PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsch ins GG - was...
Gestern 23:03 Uhr von Isegrim Antworten: 8
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsche Polizei...
Gestern 22:16 Uhr von Jasbandu Antworten: 27
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grenzkontrollen zur...
Gestern 20:50 Uhr von DREICH Antworten: 13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Obama nach der Wahl
Gestern 20:29 Uhr von DREICH Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Gestern 20:16 Uhr von susenn Antworten: 7.673
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Gesellschaft > Gesellschaft und Soziales

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30. Sep 2008, 12:58 Uhr   #1 (Permalink)
Ximus
Chuzpe

Benutzerbild von Ximus

Standard „Ich fühle mich wie in der Sowjetunion“

Zitat:
„Ich fühle mich wie in der Sowjetunion“, stöhnt er. „Da haben sie dir auch irgendetwas unterstellt, und dann haben sie dich ins Lager gesteckt. Wer so etwas nicht miterlebt hat, kann gar nicht nachvollziehen, wie wir uns fühlen.“
Russlanddeutsche in Bayern: Wählen? Ich wusste gar nicht, dass wir das dürfen - Wahl in Bayern - Politik - FAZ.NET

Diesen Eindruck habe ich auch immer wieder, besonders wenn man die "Demokraten" in Köln betrachtet. Es ist schön wenn es Menschen gibt die hier aus eigener Lebenserfahrung erzählen können.
Alt 30. Sep 2008, 13:05 Uhr   #2 (Permalink)
Meister Brubbel
Cheeseboiger!

Standard

nach lektüre dieses artikels der meister sich nicht sicher ist, ob solche "personenwahlen" geeignet sind, probleme zu lösen. nur das argument "liebe russlanddeutsche, wählt mich, ich bin ja auch einer" nicht ausreichend sein dies kann.
Alt 01. Okt 2008, 08:00 Uhr   #3 (Permalink)
hse
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Ximus Beitrag anzeigen
Russlanddeutsche in Bayern: Wählen? Ich wusste gar nicht, dass wir das dürfen - Wahl in Bayern - Politik - FAZ.NET

Diesen Eindruck habe ich auch immer wieder, besonders wenn man die "Demokraten" in Köln betrachtet. Es ist schön wenn es Menschen gibt die hier aus eigener Lebenserfahrung erzählen können.
Klasse Beispiel für die Manipulation einer Pressemitteilung durch verzerrtes Anordnen von Teilaussagen. Kompliment lieber Ximus, Haider wäre stolz auf Dich.

Prinzipiell ein interessanter Artikel, beschreibt er doch auch teilweise sozialkritisch Situationen, die die Spätaussiedler aus Rusland hier zu ertragen haben.
Der Herr Kohl und der Herr Waffenschmidt haben sie ins Land geholt und als Stimmvieh mißbraucht.
Integrationsbedarf erkannte man keinen, es seine schließlich Deutsche.........
Da ist mir ein CSU-Politiker fast lieber als die Ärsche, die die Leute geholt haben und die Jugend versauern ließ, aber nur fast, weil, das auch nur ein Pappkamerad ist, der systemerhaltend von seiner Partei mißbraucht wird.

stefan
hse ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 01. Okt 2008, 08:53 Uhr   #4 (Permalink)
Ximus
Chuzpe

Benutzerbild von Ximus

Standard

Zitat:
Zitat von hse Beitrag anzeigen
Klasse Beispiel für die Manipulation einer Pressemitteilung durch verzerrtes Anordnen von Teilaussagen. Kompliment lieber Ximus, Haider wäre stolz auf Dich.
Ich habe nur einen Teil zitiert, nebenbei noch den Originalartikel verlinkt, Du wirst doch lesen können, oder?
Alt 01. Okt 2008, 08:57 Uhr   #5 (Permalink)
hse
Senior Member

Standard

Zitat:
Ich habe nur einen Teil zitiert, nebenbei noch den Originalartikel verlinkt, Du wirst doch lesen können, oder?
Könnte ich nicht lesen, hätte ich nicht erkannt, wie verdreht Du offenbar denkst, schon mal darüber nachgedacht?.

Was natürlich nichts an Deiner Tatsachenverdreherei ändert.

stefan
Alt 01. Okt 2008, 08:59 Uhr   #6 (Permalink)
Ximus
Chuzpe

Benutzerbild von Ximus

Standard

Zitat:
Könnte ich nicht lesen, hätte ich nicht erkannt, wie verdreht Du offenbar denkst, schon mal darüber nachgedacht?.

Was natürlich nichts an Deiner Tatsachenverdreherei ändert.

stefan
Anstatt munter darauf loszuschreien, ich würde Tatsachen verdrehen, könntest Du ja zunächst einmal die Tatsachen benennen.
Alt 01. Okt 2008, 09:59 Uhr   #7 (Permalink)
hse
Senior Member

Standard

Zitat:
Anstatt munter darauf loszuschreien, ich würde Tatsachen verdrehen, könntest Du ja zunächst einmal die Tatsachen benennen.
Sieh Da, ich schreie?
Auch das siehst Du wohl durch Deine trist färbende Brille, wie es Dir gefällt.
Lesen zu können unterstelle ich Dir einfach mal so, laut, wie ich halt bin.

Nutztest Du diese Eigenschaft, die ich Dir gerade zuschrieb, hättest Du erkannt, daß im Beitrag Nummer drei ein Mitglied dieses Forums, hse nennt er sich, bereits die Probleme russischstämmiger Jugendlicher (meistens zumindest) am Rande benannte.
Natürlich könnte man diese nun populistisch und schwarzfärberisch beschreiben, was ich bei dem in diesem Forum üblichen Niveau jedoch als unnötig erachte.
Auch Du mein Freund bist zweifelsohne sehr helle, und scheinst diese von Dir vertretene Linie provokativ vor Dir herzuschieben.

stefan
Alt 01. Okt 2008, 11:58 Uhr   #8 (Permalink)
Ximus
Chuzpe

Benutzerbild von Ximus

Standard

Zitat:
Sieh Da, ich schreie?
Auch das siehst Du wohl durch Deine trist färbende Brille, wie es Dir gefällt.
Lesen zu können unterstelle ich Dir einfach mal so, laut, wie ich halt bin.
Deine Behauptung, ich würde Tatsachen verdrehen, steht noch immer ohne tatsächliche Hinterlegung im Raum. Ich gebe dem Mann recht, wenn er sich hier in Deutschland manchmal wie in der Sowjetunion fühlt. Ich denke manchmal genauso und sehe mich im Hinblick auf Köln durchaus bestätigt. Was ist daran Tatsachenverdrehung? Ich wiederhole das Zitat:
Zitat:
Da haben sie dir auch irgendetwas unterstellt, und dann haben sie dich ins Lager gesteckt. Wer so etwas nicht miterlebt hat, kann gar nicht nachvollziehen, wie wir uns fühlen.“
Nun sind wir hier noch nicht so weit das man in Lager gesteckt wird, aber wie weit sind wir davon noch entfernt wenn die Bürgerrechte für einen Teil der Bevölkerung außer Kraft gesetzt werden?

Zitat:
Nutztest Du diese Eigenschaft, die ich Dir gerade zuschrieb, hättest Du erkannt, daß im Beitrag Nummer drei ein Mitglied dieses Forums, hse nennt er sich, bereits die Probleme russischstämmiger Jugendlicher (meistens zumindest) am Rande benannte.
Natürlich könnte man diese nun populistisch und schwarzfärberisch beschreiben, was ich bei dem in diesem Forum üblichen Niveau jedoch als unnötig erachte.
Zu den Problemen hatte ich kein Wort verloren.

Geändert von Ximus (01. Okt 2008 um 12:02 Uhr Uhr).
Ximus ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 01. Okt 2008, 13:56 Uhr   #9 (Permalink)
hse
Senior Member

Standard

Moin

Wie ich gerade sehe, hast Du Dir wirklich nur das rausgepickt, was Dir beliebt zu lesen.
Du hast weder verstanden, was in dem Artikel steht, noch was, und worüber ich schrieb.
Entschuldige bitte, daß ich Dich so überschätzte.

stefan
Alt 01. Okt 2008, 14:45 Uhr   #10 (Permalink)
Ximus
Chuzpe

Benutzerbild von Ximus

Standard

Zitat:
Moin

Wie ich gerade sehe, hast Du Dir wirklich nur das rausgepickt, was Dir beliebt zu lesen.
Du hast weder verstanden, was in dem Artikel steht, noch was, und worüber ich schrieb.
Entschuldige bitte, daß ich Dich so überschätzte.

stefan
Ich habe mir das rausgepickt, was mir beliebt zu zitieren. Woraufhin Du mir Tatsachenverdrehung vorgeworfen hast, ein schöner Vorwurf man muß ihn so selten begründen. Mir ist völlig schleierhaft woraus Du jetzt schon schließen kannst, ich hätte den Artikel nicht verstanden. Meines Wissens nach beschäftigen wir uns noch immer mit Deinem Vorwurf der Tatsachenverdrehung. Vielleicht soll aber die Richtigkeit des Vorwurfes auch dadurch gestärkt werden in dem man ihn um einen weiteren, diesmal das Nicht-Verstehen, bereichert. Das Spiel kann sich in dieser Weise durchaus in die Länge ziehen.

Die Überschätzung kann ich nur als nette Provokation verstehen.

ps.: Noch-Interessierte sollten sich etwas zu knappern holen.