PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was lest Ihr gerade?
Heute 16:09 Uhr von Apollon7 Antworten: 244
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Heute 15:55 Uhr von Scotty Antworten: 6.656
Gehe zum ersten neuen Beitrag "Gefallen für...
Heute 15:31 Uhr von Scotty Antworten: 51
Gehe zum ersten neuen Beitrag Todesstrafe für...
Heute 15:19 Uhr von Amanda Antworten: 63
Gehe zum ersten neuen Beitrag McCain nominiert...
Heute 15:15 Uhr von Amanda Antworten: 59
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Gesellschaft > Gesellschaft und Soziales

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29. Jul 2008, 09:40 Uhr   #1 (Permalink)
Team
Team-Bot

Benutzerbild von Team

Standard Hohe Heizkosten: Sarrazin empfiehlt dicke Pullover

Gewerkschaften, Sozialverbände und Linke fordern wegen der gestiegenen Energiepreise Sozialtarife für Arme. Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin empfiehlt einen anderen Weg

Weiterlesen...
Team ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 29. Jul 2008, 09:58 Uhr   #2 (Permalink)
Eridani
Festung EUROPA

Benutzerbild von Eridani

Exclamation

Zitat:
Zitat von Team Beitrag anzeigen
Gewerkschaften, Sozialverbände und Linke fordern wegen der gestiegenen Energiepreise Sozialtarife für Arme. Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin empfiehlt einen anderen Weg

Weiterlesen...
----------------------------
Wir wissen ja alle, was Herr Sarazin für ein Mensch ist......ist er überhaupt ein Mensch? Da könnten manchmal Zweifel aufkommen..

So eine Diskussion wäre in der DDR überhaupt nicht möglich gewesen..
Wenn ich nicht 365 Tage im Jahr meine +24°C im Wohnzimmer habe, werde ich krank..

E:
Eridani ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 29. Jul 2008, 11:44 Uhr   #3 (Permalink)
DreadfulGreat
Fan of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von DreadfulGreat

Standard

Zitat:
Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
----------------------------
Wir wissen ja alle, was Herr Sarazin für ein Mensch ist......ist er überhaupt ein Mensch? Da könnten manchmal Zweifel aufkommen..

So eine Diskussion wäre in der DDR überhaupt nicht möglich gewesen..
Wenn ich nicht 365 Tage im Jahr meine +24°C im Wohnzimmer habe, werde ich krank..

E:
Weiß nicht, was das mit der DDR zu tun hat, aber ich erkälte mich tatsächlich immer, wenn mein Büro oder meine Wohnung nicht richtig geheizt temperiert ist. Zu kalt ist Mist.

Herr S. aus B. hat doch neulich auch die Budgetierung für Ernährung unter HARTZ IV so medienwirksam unter die Leute gebracht. Waren da eigentlich Rückstellungen für Pullover enthalten?

DG

„Die endgültige Teilung Deutschlands – das ist unser Auftrag.“
Chlodwig Poth
DreadfulGreat ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 29. Jul 2008, 12:38 Uhr   #4 (Permalink)
senchi
Sehender

Benutzerbild von senchi

Cool

Hat irgendwer im Ernst geglaubt, dass ein regierender BM Wowereit zwischen CSD, Hochzeit Christiansen und Hochzeit Udo Walz wirklich noch Zeit hat sich darum zu kümmern, was sein Finanzsenator in einem wiederholten Fall geistiger Umnachtung da vor sich hin brabbelt? Sozialdemokrat Thilo S. wird das schon richten.
senchi ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 29. Jul 2008, 14:15 Uhr   #5 (Permalink)
Der Unschlüssige
Member

Benutzerbild von Der Unschlüssige

Standard

Sarrazin mag ja völlig inkompetent sein, was medienwirksames Auftreten angeht. Und sicher war diese Aussage in Hinsicht auf das zu erwartende Medienecho sehr ungeschickt. Allein dafür verdient Herr S. eine Pflaume.

Aber sein eigentliches Argument ist nicht von der Hand zu weisen: In Zeiten verknappender Rohstoffe, erhöhter internationaler Nachfrage und damit steigender Energiepreise muss uns bewusst werden, dass ein "weiter so" auf absehbare Zeit nicht möglich sein wird, was unseren Konsum angeht. Wir können auch nicht schwuppdiwupp alles auf regenerative Energien umstellen (das ist technisch nicht möglich und auch sind diese Energien noch kostenintensiver, als herkömmliche).

Deswegen ist klar, dass eine der wichtigsten Anstrengungen auf diesem Gebiet das Einsparen von Energie sein muss. Das muss nicht heißen, dass wir nicht mehr heizen und stattdessen dicke Pullover tragen. Aber die Energieeffizienz zu verbessern ist im allgemeinen sowohl geboten, als auch notwendig.
Alt 29. Jul 2008, 14:41 Uhr   #6 (Permalink)
DreadfulGreat
Fan of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von DreadfulGreat

Standard

Zitat:
Zitat von Der Unschlüssige Beitrag anzeigen
Sarrazin mag ja völlig inkompetent sein, was medienwirksames Auftreten angeht. Und sicher war diese Aussage in Hinsicht auf das zu erwartende Medienecho sehr ungeschickt. Allein dafür verdient Herr S. eine Pflaume.
Ich würde Politiker bei solchen Sprüchen immer ernst nehmen. Er fordert die Leute auf, sich mit den Gegebenheiten abzufinden.
Nicht:
"Das mit den Energiekosten ist ein Problem, besonders für die unteren Einkommensschichten. Aber wir werden daran arbeiten."
Sondern:
"Zieh' dir einen Pullover an, Arschloch"

Zitat:
Aber sein eigentliches Argument ist nicht von der Hand zu weisen:
Du täuschst dich. 'Pullover' war sein einziges 'Argument': Absage an Unterstützung für Bedürftige. Ihm doch egal, wo sie den Kuchen herkriegen, wenn das Brot alle ist.

Zitat:
In Zeiten verknappender Rohstoffe, erhöhter internationaler Nachfrage und damit steigender Energiepreise muss uns bewusst werden, dass ein "weiter so" auf absehbare Zeit nicht möglich sein wird, was unseren Konsum angeht. Wir können auch nicht schwuppdiwupp alles auf regenerative Energien umstellen (das ist technisch nicht möglich und auch sind diese Energien noch kostenintensiver, als herkömmliche).

Deswegen ist klar, dass eine der wichtigsten Anstrengungen auf diesem Gebiet das Einsparen von Energie sein muss. Das muss nicht heißen, dass wir nicht mehr heizen und stattdessen dicke Pullover tragen. Aber die Energieeffizienz zu verbessern ist im allgemeinen sowohl geboten, als auch notwendig.
Schöne Interpretation. Bezieht sich auf wen?

DG

„Die endgültige Teilung Deutschlands – das ist unser Auftrag.“
Chlodwig Poth
DreadfulGreat ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 29. Jul 2008, 14:50 Uhr   #7 (Permalink)
Der Unschlüssige
Member

Standard

Zitat:
Zitat von DreadfulGreat Beitrag anzeigen
Ich würde Politiker bei solchen Sprüchen immer ernst nehmen. Er fordert die Leute auf, sich mit den Gegebenheiten abzufinden.
Nicht:
"Das mit den Energiekosten ist ein Problem, besonders für die unteren Einkommensschichten. Aber wir werden daran arbeiten."
Sondern:
"Zieh' dir einen Pullover an, Arschloch"
Jo, da stimme ich dir zu. Seine Aussage war nicht eben ein Beispiel für geschickte und angemessene Öffentlichkeitsarbeit.

Zitat:
Du täuschst dich. 'Pullover' war sein einziges 'Argument': Absage an Unterstützung für Bedürftige. Ihm doch egal, wo sie den Kuchen herkriegen, wenn das Brot alle ist.
Vielleicht überschätze ich den lieben Herrn S. ja, aber ich hatte schon den Eindruck, dass er darauf hinauswollte, dass kein Weg daran vorbeiführt, Energie einzusparen.
Alt 29. Jul 2008, 15:39 Uhr   #8 (Permalink)
senchi
Sehender

Benutzerbild von senchi

Cool

Zitat:
Vielleicht überschätze ich den lieben Herrn S. ja, aber ich hatte schon den Eindruck, dass er darauf hinauswollte, dass kein Weg daran vorbeiführt, Energie einzusparen.
Er ist einfach ein Dummschwätzer, der es darauf anzulegen scheint, aus der SPD geworfen zu werden. Er hat nur Pech. Der Berliner SPD - Chef hat ganz andere Dinge im Kopf, oder wo auch immer
senchi ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 29. Jul 2008, 15:45 Uhr   #9 (Permalink)
Meister Brubbel
Cheeseboiger!

Standard

herr s. oft mal dummschwätzt. dies ist wahr. aber automatisch ein dummschwätzer ? wohl eher nicht. und es permanent auf spd rauswurf anlegen ? schon gar nicht. zumindest nicht jetzt. wo soll er dann hin ? bis die cdu unter pflüger dort auch nur irgendwass reisst, müssen noch drei tempelhofs dichtgemacht werden. wahrscheinlicher es wohl ist, dass herr s. sich für höhere ämter empfehlen möchte. zum beispiel bei der nächsten butag-wahl. nach dem motto: wer den finanzsaustall berlin auszumisten schafft, dies auch als bufimi dies kann.
Meister Brubbel ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 29. Jul 2008, 15:53 Uhr   #10 (Permalink)
Der Unschlüssige
Member

Standard

Zitat:
Zitat von Meister Brubbel Beitrag anzeigen
nach dem motto: wer den finanzsaustall berlin auszumisten schafft, dies auch als bufimi dies kann.
Dummschwätzerei hin oder her, aber das muss man ihm lassen. Den Job macht er ganz ordentlich.