PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was lest Ihr gerade?
Heute 16:09 Uhr von Apollon7 Antworten: 244
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Heute 15:55 Uhr von Scotty Antworten: 6.656
Gehe zum ersten neuen Beitrag "Gefallen für...
Heute 15:31 Uhr von Scotty Antworten: 51
Gehe zum ersten neuen Beitrag Todesstrafe für...
Heute 15:19 Uhr von Amanda Antworten: 63
Gehe zum ersten neuen Beitrag McCain nominiert...
Heute 15:15 Uhr von Amanda Antworten: 59
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Gesellschaft > Gesellschaft und Soziales

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29. Jul 2008, 15:56 Uhr   #11 (Permalink)
senchi
Sehender

Benutzerbild von senchi

Cool

Zitat:
Zitat von Der Unschlüssige Beitrag anzeigen
Dummschwätzerei hin oder her, aber das muss man ihm lassen. Den Job macht er ganz ordentlich.
Wie jetzt? Berlin hat mehr Schulden als vorher aber er macht den Job ganz ordentlich. Da musstze sich doch vor Kurzem erst eine Supermoderatorin namens Will entschuldigen. Ergo - Vorsicht Glatteis.
senchi ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 29. Jul 2008, 16:06 Uhr   #12 (Permalink)
Der Unschlüssige
Member

Benutzerbild von Der Unschlüssige

Standard

Zitat:
Zitat von senchi Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Berlin hat mehr Schulden als vorher aber er macht den Job ganz ordentlich. Da musstze sich doch vor Kurzem erst eine Supermoderatorin namens Will entschuldigen. Ergo - Vorsicht Glatteis.
Natürlich hat Berlin mehr Schulden als vorher. So ist das, wenn man zunächst erstmal die Neuverschuldung herunterfahren muss, bevor man mit Schuldenabbau beginnen kann.
Alt 30. Jul 2008, 09:59 Uhr   #13 (Permalink)
Mark Mallokent
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
----------------------------
Wir wissen ja alle, was Herr Sarazin für ein Mensch ist......ist er überhaupt ein Mensch? Da könnten manchmal Zweifel aufkommen..

So eine Diskussion wäre in der DDR überhaupt nicht möglich gewesen..
Wenn ich nicht 365 Tage im Jahr meine +24°C im Wohnzimmer habe, werde ich krank..

E:
Der gute alte Sarrazin ist eben immer mal für ein Späßchen gut. Im übrigen: Wenn du 24 Grad haben willst, brauchst du nur deine Heinzkostenrechnung zahlen.
Alt 30. Jul 2008, 10:10 Uhr   #14 (Permalink)
senchi
Sehender

Benutzerbild von senchi

Cool

Zitat:
Zitat von Der Unschlüssige Beitrag anzeigen
Natürlich hat Berlin mehr Schulden als vorher. So ist das, wenn man zunächst erstmal die Neuverschuldung herunterfahren muss, bevor man mit Schuldenabbau beginnen kann.
Ah ja

Nach meinem Verständnis, muss man nur die Neuverschuldung auf "0" drehen, dann macht man auch keine neuen Schulden, ergo wird der Schuldenberg nicht größer. Was willst Du mir eigentlich damit sagen?
senchi ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 14. Aug 2008, 04:09 Uhr   #15 (Permalink)
Redwing
Rotinquisitor

Benutzerbild von Redwing

Standard

Schon bezeichnend, was für ein Abschaum sich seit Schröder in der (S)PD rumtreibt bzw. erst richtig zu entfalten wagt. Steinbrück, Steinmeier, Steinplatzeck, Steinclement und nun auch noch dieser Sarrazin. Asozialer, neoliberaler, wirtschafts- und reichenlobbyistischer Abschaum ist das. Die Linke in Berlin sollte sich ernsthaft überlegen, wie hoch der Preis für eine Regierungsbeteiligung als Juniorpartner noch sein soll und wie sehr sie sich durch Wowereit und sein Horrorkabinett noch verfälschen und den Ruf ruinieren lassen will. Lieber ehrlich und standhaft Opposition als rückgratloser Lakai, der sich für jeden Mist mißbrauchen läßt.
Ich hatte wenigstens gehofft, daß diese asoziale Clementgurke endlich rausgekickt wird, aber die CDU-hörige, konspirative Seeheimconnection und die Bonzenführung im Bundestag (Beck miemt auch nur den Flügelneutralen) hat natürlich wieder ihren lobbyistischen Einfluß geltend gemacht und biegt sich sogar einen Furz von Clement als Entschuldigung hin, nur um ja den Konflikt, den der Typ letztlich selber losgetreten hat, zu entschärfen. Einfach erbärmlich, was in diesem Haufen abgeht.
Und dieser soziopathische Sarrazin sollte nicht dumm rumlabern, sondern MACHEN. Wenn er sagt, er würde für eine Sklavereiaufwandtsentschädigung von 5 Euro arbeiten, dann soll er es vormachen! Aber bitte vorher sämtliche zusammengeraffte Besitztümer abgeben, damit er wirklich auf das Gehalt und die Arbeit angewiesen ist! Und es ist eine Frechheit, wenn er und andere Partei-Asis die ohnehin mickrigen Hartz4-Sätze nicht den Realitäten anpassen wollen! Es steigen permanent die Preise für Dinge, an denen nun mal keiner vorbeikommt- Lebensmittel, Heizkosten, Strom, etc.. Selbstverständliche Dinge, die zunehmend in Frage gestellt werden für die immer größere Masse der Armen! Und auch ein arbeitsloses Systemopfer hat Recht auf ein wenig mehr als nur Essen und Wohnen- wobei selbst das bei Vielen kaum oder nicht mehr gewährleistet ist. Und teilweise haben es uns diese rückgratlosen Politloser der KED-Mitte mit ihren volksfeindlichen Retroreformen erst eingebrockt. So z.B. diese grundfalschen Privatisierungen, die nur Verschlechterungen nach sich ziehen. Jetzt haben die Versorger nicht mehr eben die Versorgung des Volkes als Ziel, sondern den größtmöglichen Profit! Die neoliberale, gestrige Scheiße, die immer nur zu schlechteren Arbeitszeiten und -umständen, oft schlechterer Qualität und höheren Preisen gesorgt hat!

Einen Satz dazu nur: Linke wählen- wirklich linke!

PS: Mensch, ThiloS, das hast du ja tolle Initialen! Aber ich weiß ja, daß er nicht "Sarrazin" heißt. ;-)

Geändert von Redwing (14. Aug 2008 um 04:14 Uhr Uhr).
Redwing ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 14. Aug 2008, 07:35 Uhr   #16 (Permalink)
Scotty
Hup Oranje!

Benutzerbild von Scotty

Standard

Zitat:
Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
Einen Satz dazu nur: Linke wählen- wirklich linke!
Lieb.....
Alt 14. Aug 2008, 08:50 Uhr   #17 (Permalink)
DreadfulGreat
Fan of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von DreadfulGreat

Standard

Redwing - so sehr ich deine erfrischend pointierten Beiträge schätze: Mit dem Begriff 'Abschaum' solltest du dich zurück halten.

DG

„Die endgültige Teilung Deutschlands – das ist unser Auftrag.“
Chlodwig Poth
DreadfulGreat ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 14. Aug 2008, 13:29 Uhr   #18 (Permalink)
Felidae
I will rule the World

Benutzerbild von Felidae

Standard

Sarrazin hat einen sarkastischen Kommentar abgegeben, man sollte sich nicht darüber ärgern.
Felidae ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort