Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
09. Jul 2008, 12:46 Uhr
|
#11 (Permalink)
|
|
Letitreztuneb
|
Zitat:
Zitat von susenn
Alle Menschen mit geringer Intelligenz werden zwangsläufig brutale Schläger?
Noch nie gehört.
|
Nicht zwangsläufig, jedoch beschränken mangelnde Sprachkenntnisse beispielsweise seine Möglichkeiten eine Situation verbal zu lösen.
|
|
|
09. Jul 2008, 12:50 Uhr
|
#12 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Fokker
Nicht zwangsläufig, jedoch beschränken mangelnde Sprachkenntnisse beispielsweise seine Möglichkeiten eine Situation verbal zu lösen.
|
Sorry - das halte ich für Humbug
Auf dem Video ist zu sehen, das der Rentner niederträchtig von hinten und mit Anlauf angegriffen wird.
Debil darf man sein - Gewalttätig nicht. Das ist ganz einfach. Das wissen auch Debile. (Daher keine Strafmilderung)
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
09. Jul 2008, 12:54 Uhr
|
#13 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Auf dem Video ist zu sehen, das der Rentner niederträchtig von hinten und mit Anlauf angegriffen wird.
Debil darf man sein - Gewalttätig nicht. Das ist ganz einfach. Das wissen auch Debile. (Daher keine Strafmilderung)
|
Vollkommene Zustimmung.
|
|
|
09. Jul 2008, 13:03 Uhr
|
#14 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Mafri
Willst du damit sagen, dass Serkan und seine Familie uns nichts nutzen und somit hier nichts zu suchen haben? 
|
Nunja, es ist zwar ziemlich platt ausgedrückt, aber warum werden Ausländer in einem Staat denn aufgenommen? Ich meine jetzt nicht speziell Deutschland oder diesen Fall, sondern allgemein.
Entweder aus Asylgründen oder weil deren Arbeitskraft in dem jeweiligen Land gebraucht wird. Daran finde ich an sich nichts Verwerfliches.
In diesem speziellen Fall kann ich die Forderung nach Abschiebung schon verstehen.
Zitat:
Zitat von Brimborium
|
Sehe ich genauso.
Geändert von Scrooge (09. Jul 2008 um 13:03 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
09. Jul 2008, 13:18 Uhr
|
#15 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Die Münchner Zeitungen waren voll mit Berichten über die Schläger - von einem grenzdebilen Serkan habe ich nie was gelesen. Auch im SPIEGEL nicht, nur dass er völlig gleichgültig war, auch sich selbst gegenüber.
Dass mangelnde Sprachfähigkeiten zu der Tat geführt haben sollen, halte ich für ausgeschlossen. Er hat vor der Tat einem Deutschen das Handy gewaltsam abgenommen, damit einen Bekannten angerufen und gefragt: "Willst Du hören, wie ich einen Deutschen töte?" Der Deutsche hat sich vorsichtshalber vom Acker gemacht. Das mag zwar die Sprache der Straße sein, aber Sprache ist eben auch verräterisch.
Im Übrigen bin ich ein Verfechter der Ansicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen "wissen" und verstehen". Man kann als aus einem anderen Kulturkreis kommend und mit primitiven Eltern behaftet vielleicht manchmal nicht verstehen, warum man z. B. seine Schwester nicht kurzerhand erschießen oder einen alten Mann zusammentreten darf. Wenn man aber nur ein paar Monate hier lebt, weiß man das.
Deshalb finde ich harte Strafen in solchen Fällen - auch wenn es um ostdeutsche Glatzen oder vermummte Steinewerfer der Antifa geht - völlig richtig.
|
|
|
09. Jul 2008, 13:24 Uhr
|
#16 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
|
Eben. Und auch mit einem noch so niedrigen IQ kann man durchaus wissen, dass das falsch ist. Ethisches/ moralisches Verhalten hängt nicht immer unbedingt mit dem IQ zusammen.
|
|
09. Jul 2008, 13:36 Uhr
|
#17 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von New Model Army
Eben. Und auch mit einem noch so niedrigen IQ kann man durchaus wissen, dass das falsch ist. Ethisches/ moralisches Verhalten hängt nicht immer unbedingt mit dem IQ zusammen.
|
 Zustimmung
auch nicht mit mangelhaften Sprachkenntnissen.
|
|
|
09. Jul 2008, 13:45 Uhr
|
#18 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
|
Zitat von New Model Army;98506[...
Ethisches/ moralisches Verhalten hängt nicht immer unbedingt mit dem IQ zusammen.
|
(Das ist doch mal eine Aussage, die mir so gut ins Konzept paßt, daß ich sie gern in einen anderen Strang schleifen würde.)
Womit denn sonst?
|
|
|
09. Jul 2008, 17:46 Uhr
|
#19 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Zitat:
Zitat von Mafri
Willst du damit sagen, dass Serkan und seine Familie uns nichts nutzen und somit hier nichts zu suchen haben? 
|
Exakt so ist es!
Zitat:
Zitat von susenn
Alle Menschen mit geringer Intelligenz werden zwangsläufig brutale Schläger?
Noch nie gehört.
|
Nein.
Zitat:
Zitat von susenn
Was haben Transferleistungen damit zu tun?
|
Sie müssen für Serkan und dergl. erarbeitet werden. Auf dass es Serkan und dergl. gut geht.
Zitat:
Zitat von susenn
magoo, du willst in Richtung "es-gibt-nur-böse-nutzlose-Ausländer"
Unsinn!
|
Tatsächlich Unsinn. Es gibt auch andere. An den Serkans besteht aber kein Bedarf. Bisher konnte mir noch niemand erklären, weshalb diese Familie in Deutschland ist. Anscheinend weiß es niemand. Deshalb habe ich bei Frau Claudia Roth angefragt. Bisher ist ihr noch kein Grund eingefallen.
Geändert von magoo (09. Jul 2008 um 17:46 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
09. Jul 2008, 17:59 Uhr
|
#20 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von magoo
Exakt so ist es!
An den Serkans besteht aber kein Bedarf. Bisher konnte mir noch niemand erklären, weshalb diese Familie in Deutschland ist. Anscheinend weiß es niemand. Deshalb habe ich bei Frau Claudia Roth angefragt. Bisher ist ihr noch kein Grund eingefallen.
|
Hm, m.Wissens ist der junge Mann in Deutschland geboren.
Ich bin auch hier geboren.
Fragst du jetzt Frau Roth welcher Bedarf für meine Person besteht?
|
|
|
|