PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsch ins GG - was...
Gestern 23:03 Uhr von Isegrim Antworten: 8
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsche Polizei...
Gestern 22:16 Uhr von Jasbandu Antworten: 27
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grenzkontrollen zur...
Gestern 20:50 Uhr von DREICH Antworten: 13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Obama nach der Wahl
Gestern 20:29 Uhr von DREICH Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Gestern 20:16 Uhr von susenn Antworten: 7.673
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Gesellschaft > Gesellschaft und Soziales

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11. Jul 2008, 19:16 Uhr   #181 (Permalink)
Parker
wäre ein toller Moorgraf

Benutzerbild von Parker

Standard

Zitat:
Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
Anscheinend ist Dir die Regel nicht bekannt, wenn Du sogar meinst, in der Signatur noch persönlich zu werden.
Zum Lachen ist das nicht...
In der Tat. Das ist ein Thema, das verflixt ernst ist. Ein Scotty erzählt mir mal eben locker aus der Hüfte, kostet ihn ja nix, ich habe Gifttränke zu verabreichen oder sei im falschen Beruf.
Sowas Doofheit nennen ist aber gegen die Regeln.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie glücklich es mich macht, daß mir eine derartige "Kinderstube" abgeht.
Parker ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 11. Jul 2008, 19:19 Uhr   #182 (Permalink)
Amanda
Humorvampir

Benutzerbild von Amanda

Standard

Nochmals, da Du es anscheinend nicht verstanden hast:
Zitat:
1.Krisisiere den BEITRAG, NICHTden Schreibenden...
Jetzt klarer geworden?
Alt 11. Jul 2008, 19:22 Uhr   #183 (Permalink)
Parker
wäre ein toller Moorgraf

Benutzerbild von Parker

Standard

Zitat:
Nochmals, da Du es anscheinend nicht verstanden hast:

Jetzt klarer geworden?
So wie Dir klar geworden ist, daß Du mich seit einer Woche persönlich kritisierst und dabei das Thema fast gekillt hast?

Hast Du keinen Spiegel in der Wohnung?
Alt 11. Jul 2008, 19:24 Uhr   #184 (Permalink)
Amanda
Humorvampir

Benutzerbild von Amanda

Standard

Parker, wenn Du ein Problem mit mir hast kannst Du das auch per PN anschreiben. Auf öffentliches Dreckwäschewaschen stehe ich im allgemeinen eher nicht.
Alt 11. Jul 2008, 19:28 Uhr   #185 (Permalink)
Parker
wäre ein toller Moorgraf

Benutzerbild von Parker

Standard

Zitat:
Parker, wenn Du ein Problem mit mir hast kannst Du das auch per PN anschreiben. Auf öffentliches Dreckwäschewaschen stehe ich im allgemeinen eher nicht.
Er hat Arschloch gesagt!!! Er hat doch aber Arschloch gesagt!!! Und er hat doch Arschloch gesagt!!! Außerdem hat er Arschloch gesagt!!!! Habe ich nicht ausreichend verdeutlicht, daß er Arschloch gesagt hat??? Dann muß ich nochmal anbringen, daß er Arschloch gesagt hat!!!
Alt 11. Jul 2008, 20:19 Uhr   #186 (Permalink)
Gaucho
Senior Member

Standard

Eijeijei, jetzt hört aber mal auf, Ihr Beiden.
Zurück zum thread: Ich kannte vier Leute, die sich das Leben genommen habe.
Nr. 1 war die Mutter einer Ex-Freundin, das habe ich schon mal erzählt. Die war eine gefunden-werden-wollende Erpressungs-Suizidale, deren letzte Erpressung in die Hose ging.
Nr. 2 war eine ganz, ganz tolle Frau, die meinte, dass ihr das Leben alles, aber auch alles schuldig sei. Weil das Leben ihr aber manches verweigerte, auch deshalb, weil sie von außen betrachtet doch manche Defizite hatte, z. B. Liebenswürdigkeit in des Wortes eigentlicher Bedeutung, blieb ihr zum Beispiel auch die Liebesheirat mit einem Milliardär versagt. Um sie herum wurden alle weniger tollen Leute glücklich. Das hat sie gekränkt. Sie drehte langsam, aber sicher durch und schmiss sich schließlich vor eine U-Bahn, nicht ohne Hinterlassung eines Tagebuchs, in dem sie alle ihre Bekannten und Freunde für ihr versagen verantwortlich machte.
Nr. 3 war ein Vater von fünf Kindern, der sich verspekuliert hatte und das Geld naher und auch entfernter Verwandter, das ihm anvertraut worden war, den Bach hinabfließen ließ. Da erschoß er sich. Frau und fünf Kinder mussten sich mühsam eine neue Bleibe suchen.
Nr. 4 war ein Mann, der sein Leben lang seiner gesamten Umgebung erzählt hat, wie man erfolgreich ist und wie das Leben überhaupt so geht. Als er pleite war und alles, auch seine Altersversicherung, verzockt hatte, erschoß auch er sich, neben sich einen Zettel, auf dem stand, er habe keinen einzigen echten Freund gehabt. Das haben seine echten Freunde mit großer Verbitterung zur Kenntnis nehmen müssen.

Wie schaut es aus: Sind das die Leute, die vom Staat einen händchenhaltenden Schierlingsbecher-Reicher hätten bekommen sollen?

Es tut mir Leid, keiner von denen hat mein volles Mitgefühl. Mein Mitgefühl gilt den Opfern, den Familien, dem U-Bahnfahrer.
Und deshalb bin ich voll auf Parkers Seite.
Gaucho ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 11. Jul 2008, 21:32 Uhr   #187 (Permalink)
MorganLeFay
milkaholic

Benutzerbild von MorganLeFay

Standard

Zitat:
Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
Es tut mir Leid, keiner von denen hat mein volles Mitgefühl. Mein Mitgefühl gilt den Opfern, den Familien, dem U-Bahnfahrer.
Und deshalb bin ich voll auf Parkers Seite.
Ich kenne ähnliche Fälle, wenn auch weniger nahe als Du.

Ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man mit Selbstmorddrohungen erpresst wird und ein um's andere Mal nachgibt, reinbuttert, nur um wieder verletzt zu werden.

Und nein, mit solchen Personen habe ich bestenfalls insoweit Mitleid, als dass ich einige von ihnen in einem Teufelskreis sehe, aus dem sie aus eigener Kraft nicht mehr herauskommen.

Aber insgesamt stimme ich Dir und Parker ebenfalls zu.

Dass das Thema komplex und nicht in ein paar Sätzen zu bewerten ist, sollte dabei klar sein.

Aber insgesamt würde ich Lebensmüden lieber psychologische Hilfe zukommen lassen, als ihnen den Cocktail hinzustellen und wegzusehen.
Alt 11. Jul 2008, 22:54 Uhr   #188 (Permalink)
Scotty
Hup Oranje!

Benutzerbild von Scotty

Standard

Zitat:
Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
Aber insgesamt würde ich Lebensmüden lieber psychologische Hilfe zukommen lassen, als ihnen den Cocktail hinzustellen und wegzusehen.
Das ist natürlich die erste Wahl. Nur bei einigen hilft das auch nicht mehr.

Member IG Whisk(e)y
Scotty ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 11. Jul 2008, 23:17 Uhr   #189 (Permalink)
MorganLeFay
milkaholic

Benutzerbild von MorganLeFay

Standard

Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Das ist natürlich die erste Wahl. Nur bei einigen hilft das auch nicht mehr.
Womit sich der Kreis der Argumentation schließt und wir wieder am Anfang sind.

Ich denke, wir alle stimmen überein, dass Hilfe zu Leben vor Hilfe zu Sterben kommen muss.

Auch scheint mir, dass wir so ziemlich alle einer Meinung sind, dass letztendlich jeder selbst entscheiden muss, was die letzte Entscheidung ist - leben oder sterben.

Wo wir auseinandergehen ist, ob man dem, der wirklich gehen will, helfen sollte.
Kinder und terminal Kranke außenvor, sage ich Nein. Und mit Kindern und terminal Kranken außenvor, bin ich auch der Meinung, dass die, die gehen wollen, das bitte selber tun sollen. Alles andere erscheint mir mindestens ein bisschen, oft aber sehr feige.
Alt 12. Jul 2008, 10:43 Uhr   #190 (Permalink)
Brimborium
Blickdicht

Benutzerbild von Brimborium

Standard

Zitat:
Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
Ich kenne ähnliche Fälle, wenn auch weniger nahe als Du.

Ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man mit Selbstmorddrohungen erpresst wird und ein um's andere Mal nachgibt, reinbuttert, nur um wieder verletzt zu werden.

Und nein, mit solchen Personen habe ich bestenfalls insoweit Mitleid, als dass ich einige von ihnen in einem Teufelskreis sehe, aus dem sie aus eigener Kraft nicht mehr herauskommen.

Aber insgesamt stimme ich Dir und Parker ebenfalls zu.

Dass das Thema komplex und nicht in ein paar Sätzen zu bewerten ist, sollte dabei klar sein.

In jungen Jahren habe ich einmal ein Beziehung nach über drei Jahren beendet - meine damalig ehemalige große Liebe war völlig fertig und versuchte mich auch mit Selbstmorddrohungen zu erpressen.

Wir haben nächtelang telefoniert, ohne das ich eine Rückkehr in Aussicht gestellt habe. Heute noch - 30 Jahre - später sind wir gute Freunde.

Gesunde junge Menschen brauchen nur Zuwendung und jemanden der zuhört um von solchen blöden Ideen ab zu lassen.

Ich bin immer fassungslos über die unaufmerksame Umgebung von Jugendlichen die sich aus banalen Gründen umgebracht haben, weil ich weiß wie gering der Aufwand ist, sie zu retten.

Vor solchem Versagen hatte ich stets Angst als Vater - bis mir meine Kinder meine Sprüche mit einem: " Jaja Papa - ich weiß, es gibt wichtigeres als ein gutes Zeugnis...mach dir keine Sorgen"

Sitzen geblieben sind meine Kinder übrigens - im Gegensatz zu mir - nie und ihre Abis waren auch besser als meines.

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
Brimborium ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort