|
|
22. Mai 2008, 17:45 Uhr
|
#61 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Falsch. Keiner weiß besser als anfangs ihr Vater und später ihr Mann, was gut für eine Frau ist. Auch wenn es den Emanzen nicht paßt: Um ihr Glück zu finden, brauchen Frauen männliche Anleitung.
|
Wenn ich Dich so lese, dann denke ich, die Schaffung solcher Siedlungen sind tatsächlich notwendig. Denn so können Männer, die sich als Tyrannen aufführen ganz einfach entfernt werden, da der Mietvertrag nicht auf sie selber läuft.
Wobei da Österreich eh schon eine sehr gute Regelung hat.... 
So wie Du es darstellst, müßte meine Frau also todunglücklich sein, weil sie entgegen den Ansichten ihrer Familie a: studiert hat, b: weggezogen ist, einen relativ gutbezahlten Job hat, unabhängig ist und erst dann geheiratet hat? Und das alles ohne männliche Anleitung?
|
|
|
22. Mai 2008, 17:47 Uhr
|
#62 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Scotty
Wenn ich Dich so lese, dann denke ich, die Schaffung solcher Siedlungen sind tatsächlich notwendig.
So wie Du es sagst, müßte meine Frau also todunglücklich sein, weil sie entgegen den Ansichten ihrer Familie a: studiert hat, b: weggezogen ist, einen relativ gutbezahlten Job hat, unabhängig ist und erst dann geheiratet hat? Und das alles ohne männliche Anleitung?
|
Ist doch klar. Deine Frau war todunglücklich, dann hat sie dich kennengelernt und geheiratet, und seither ist sie glücklich. 
|
22. Mai 2008, 17:53 Uhr
|
#63 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Danke das Du meinst zu wissen wie es mir gegangen ist, aber ich war auch vor Scotty nicht unglücklich, Mark...
|
22. Mai 2008, 17:53 Uhr
|
#64 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Falsch. Keiner weiß besser als anfangs ihr Vater und später ihr Mann, was gut für eine Frau ist. Auch wenn es den Emanzen nicht paßt: Um ihr Glück zu finden, brauchen Frauen männliche Anleitung.
|
Ach Beißer, "männliche Anleitung", wo hast du denn diesen Unfug aufgeschnappt?
Die meisten Kinder wachsen noch immer unter "weibl. Anleitung" ( Mutter, Kindergärtnerin, Lehrerin ) auf.
Ist nicht unbedingt gut, da sollten sich Männer verstärkt einbringen, was auch bei der jungen Generation zum Glück geschieht.
Erwachsene Frauen, die für Kind und Familie da sind, oftmals vollzeit erwerbstätig sind, die brauchen sicher KEINE männliche Anleitung, die
brauchen lediglich einen gleichberechtigten Partner.
|
|
|
22. Mai 2008, 22:48 Uhr
|
#65 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von susenn
Ach Beißer, "männliche Anleitung", wo hast du denn diesen Unfug aufgeschnappt?
Die meisten Kinder wachsen noch immer unter "weibl. Anleitung" ( Mutter, Kindergärtnerin, Lehrerin ) auf.
Ist nicht unbedingt gut, da sollten sich Männer verstärkt einbringen, was auch bei der jungen Generation zum Glück geschieht.
Erwachsene Frauen, die für Kind und Familie da sind, oftmals vollzeit erwerbstätig sind, die brauchen sicher KEINE männliche Anleitung, die
brauchen lediglich einen gleichberechtigten Partner.
|
Männer wollen nicht einmal so ein Nickweibchen.
Zu Hause will ich einen starken Partner - einen Menschen der mir unverblümt seine Meinung sagt und mir damit hilft den Kopf aufrecht und die Füße auf dem Boden zu halten. Zur Belohnung gibt's das selbe zurück.
Wer es braucht zu Hause als "Chef" rum zu laufen, vergeudet nicht nur sein Leben, was ja seine eigene Sache wäre, er vergeudet auch das Leben seiner Frau und seiner Kinder - und das ist fürwahr unverzeihbar.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
|