Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
15. Mai 2008, 12:21 Uhr
|
#21 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Die Justiz wird ersteinmal damit beschäftigt nach Tätern und Opfern zu ermitteln, die es gar nicht gibt.
|
Das könnte man ja immerhin akzeptieren, da es nun einmal Aufgabe der Staatsanwaltschaften ist Täter zu ermitteln.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
15. Mai 2008, 12:21 Uhr
|
#22 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Die Justiz wird ersteinmal damit beschäftigt nach Tätern und Opfern zu ermitteln, die es gar nicht gibt.
|
Na und?? Ich verstehe Dein Anliegen nicht????
Wenn wir hier jedesmal einen Thread eröffnen, wenn ein Mensch vor Polizei oder Gericht gelogen hat, dann wäre der Speichplatz bald ausgereitzt.
Jetzt stellt das Bündnis fest, dass es sich geirrt hat und muß beim nächsten Mal etwas vorsichtiger sein.
|
|
|
15. Mai 2008, 12:36 Uhr
|
#23 (Permalink)
|
|
Chuzpe
|
Zitat:
Zitat von senchi
Na und?? Ich verstehe Dein Anliegen nicht????
Wenn wir hier jedesmal einen Thread eröffnen, wenn ein Mensch vor Polizei oder Gericht gelogen hat, dann wäre der Speichplatz bald ausgereitzt.
Jetzt stellt das Bündnis fest, dass es sich geirrt hat und muß beim nächsten Mal etwas vorsichtiger sein.
|
Ach jetzt stellen sie das fest? Na, Guten Morgen! Bereits während der Verleihung der Auszeichnung war unklar ob diese Tat wirklich geschehen ist. Aber es paßt ja so schön in das Bild rechter Gewalt, das man sich immer mal wieder zurechtzimmert um dem Staat Geld abzuknöpfen.
Es hört sich an wie glatter Hohn. Jetzt hat das "Bündnis" gemerkt das sie sich geirrt haben. Werden sie die Auszeichnung wieder aberkennen? Ich denke nicht.
|
15. Mai 2008, 12:44 Uhr
|
#24 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Ach jetzt stellen sie das fest? Na, Guten Morgen! Bereits während der Verleihung der Auszeichnung war unklar ob diese Tat wirklich geschehen ist. Aber es paßt ja so schön in das Bild rechter Gewalt, das man sich immer mal wieder zurechtzimmert um dem Staat Geld abzuknöpfen.
Es hört sich an wie glatter Hohn. Jetzt hat das "Bündnis" gemerkt das sie sich geirrt haben. Werden sie die Auszeichnung wieder aberkennen? Ich denke nicht.
|
Verzeih mir meine Begriffsstutzigkeit 
Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du willst? Natürlich werden sie die Auszeichnung wieder zurückfordern. Natürlich werden sie in Zukunft vorsichtiger sein.
Trotzdem ist das Grundanliegen des Bündnisses gut und unterstützungswürdig. Wenn wir jeden verbieten würden der Fehler macht, wäre es in unserem Land ganz schön leer.
|
|
|
15. Mai 2008, 13:01 Uhr
|
#25 (Permalink)
|
|
Chuzpe
|
Zitat:
Zitat von senchi
Trotzdem ist das Grundanliegen des Bündnisses gut und unterstützungswürdig. Wenn wir jeden verbieten würden der Fehler macht, wäre es in unserem Land ganz schön leer.
|
Jeder macht einmal Fehler, das ist richtig. Dieser Fall hat jedoch völlig andere Auswirkungen als wenn jemand vor Gericht wegen Falschparkens lügt.
Man muß die Leute schon für außerordentlich blöd halten, der Fall war nicht der erste der sich als Hirngespinst entpuppte. Es gibt sogar Untersuchungen zu dieser Art von aufmerksamkeitssüchtiger Selbstverstümmelung.
Die Frage bleibt, warum hat die Presse den schon damals sehr widersprüchlichen Fall dankend aufgegriffen? Warum stellte man einen ganzen Ort und Naziverdacht und warf den Bewohnern mangelnde Zivilcourage vor? Wer so vorgeht muß sich auch den Vorwurf gefallen lassen ein Lügner und Betrüger zu sein.
Zitat:
|
Drei hielten das Mädchen fest, der vierte schnitt ihr laut Polizei ein Hakenkreuz in die Hüfte. Mehrere Menschen im sächsischen Mittweida beobachteten die Neonazi-Attacke - doch sie griffen nicht ein. Ein mutmaßlicher Täter ist inzwischen identifiziert, Haftbefehl wurde nicht erlassen.
|
Rechtsextremismus: Neonazis greifen Mädchen an - Nachbarn schauen zu - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Geändert von Ximus (15. Mai 2008 um 13:15 Uhr Uhr).
|
|
|
15. Mai 2008, 14:02 Uhr
|
#26 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Jeder macht einmal Fehler, das ist richtig. Dieser Fall hat jedoch völlig andere Auswirkungen als wenn jemand vor Gericht wegen Falschparkens lügt.
|
Inwiefern?
Jemand hat eine Dummheit begangen, wurde erwischt und - da strafrechtlich relevant - angeklagt.
Wo ist dein Problem?
Sollte man vielleicht vorsorglich bei solchen Delikten immer von der Schuld des potentiellen Opfers ausgehen?
Zitat:
Man muß die Leute schon für außerordentlich blöd halten, der Fall war nicht der erste der sich als Hirngespinst entpuppte. Es gibt sogar Untersuchungen zu dieser Art von aufmerksamkeitssüchtiger Selbstverstümmelung.
|
Das dumme Mädel wird die Untersuchungen halt nicht kennen.
Die meisten Straftaten werden nicht etwa aufgeklärt weil die Polizei so klug ist, sondern weil die Täter so dumm sind.
Zu unser aller Glück.
Zitat:
|
Die Frage bleibt, warum hat die Presse den schon damals sehr widersprüchlichen Fall dankend aufgegriffen? Warum stellte man einen ganzen Ort und Naziverdacht und warf den Bewohnern mangelnde Zivilcourage vor? Wer so vorgeht muß sich auch den Vorwurf gefallen lassen ein Lügner und Betrüger zu sein.
|
Diese Frage stellt sich mir überhaupt nicht - es würde ja bedeuten das ich einen Deut um die Boulevard Medien gäbe.
Rechtsextremismus: Neonazis greifen Mädchen an - Nachbarn schauen zu - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/quote]
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
15. Mai 2008, 14:10 Uhr
|
#28 (Permalink)
|
|
Chuzpe
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Inwiefern?
Jemand hat eine Dummheit begangen, wurde erwischt und - da strafrechtlich relevant - angeklagt.
Wo ist dein Problem?
|
Das Problem ist, daß sich auf solche Aktionen weitere Sinnfreiheit folgt. Und ein ganz entschiedenes Problem habe ich mit solchen Bündnissen, die mir die Welt erklären wollen.
Zitat:
|
Sollte man vielleicht vorsorglich bei solchen Delikten immer von der Schuld des potentiellen Opfers ausgehen?
|
Es gab überhaupt kein Opfer. Es würde ausreichen wenn man mit angemessener Zurückhaltung berichtet und der Polizei ihre Arbeit machen läßt.
|
15. Mai 2008, 14:13 Uhr
|
#29 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Es gab überhaupt kein Opfer. Es würde ausreichen wenn man mit angemessener Zurückhaltung berichtet und der Polizei ihre Arbeit machen läßt.
|
Wärest Du konsequent, dann würdest Du dies für Alle fordern. Das würde aber dann auch bedeuten, daß Bild und Co. die ersten 5 Seiten einstampfen müssten. Jeder Mord, Überfall, Raub, Unfall usw. dürfte dann nicht mehr für Schlagzeilen hergenommen werden.
|
|
|
15. Mai 2008, 14:20 Uhr
|
#30 (Permalink)
|
|
Chuzpe
|
Zitat:
Zitat von senchi
Wärest Du konsequent, dann würdest Du dies für Alle fordern. Das würde aber dann auch bedeuten, daß Bild und Co. die ersten 5 Seiten einstampfen müssten. Jeder Mord, Überfall, Raub, Unfall usw. dürfte dann nicht mehr für Schlagzeilen hergenommen werden.
|
Wenn ich mir von fünf Dieben einen gegriffen habe, so macht es wenig Sinn, den einen deswegen laufen zu lassen weil mir die anderen vier entwischt sind. 
|
|