|
|
24. Jul 2008, 18:34 Uhr
|
#51 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
Zitat von Parker
Ehrlich gesagt kenne ich auch ausgesprochen wenig Frauen, die in einer Beziehung gern ein Kondom ins Spiel bringen.
|
Dürfte daran liegen, das Frau dann meistens ein Problem/Krankheit hat/hatte, das die Benutzung eines Kondomes erfordert.
Ich denke da nur an Antibiotika, die ja die Wirkung der Pille auf Null herunterfahren.
Zitat:
Ich halte es übrigens für einen eklatanten strategischen Fehler in einer Gleichstellungsdiskussion Männer darauf hinzuweisen, daß sie einer Frau, am wenigsten der, die vorgibt sie zu lieben, kenesfalls über den Weg trauen sollten.
|
Naja, wenn man schon darüber nachdenkt, die Frau zu nötigen ein Kind zu bekommen, dann traut man ihr nicht wirklich 
|
24. Jul 2008, 18:40 Uhr
|
#52 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Dürfte daran liegen, das Frau dann meistens ein Problem/Krankheit hat/hatte, das die Benutzung eines Kondomes erfordert.
Ich denke da nur an Antibiotika, die ja die Wirkung der Pille auf Null herunterfahren.
|
Da gibt es dann natürlich keine Alternative mehr. Ha wenig mit Mann-Frau, sondern mehr mit Hirnfunktionalität zu tun.
Zitat:
Zitat von Amanda
Naja, wenn man schon darüber nachdenkt, die Frau zu nötigen ein Kind zu bekommen, dann traut man ihr nicht wirklich 
|
Müssen wir das ernstnehmen?
|
|
|
24. Jul 2008, 18:44 Uhr
|
#53 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
Zitat von Parker
|
Nein, ich glaube nicht wirklich 
|
24. Jul 2008, 18:48 Uhr
|
#54 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Parker
Da gibt es dann natürlich keine Alternative mehr. Ha wenig mit Mann-Frau, sondern mehr mit Hirnfunktionalität zu tun.
|
Du meinst jede ungeplante Schwangerschaft wurde hinterhältig von Frau verursacht?
Was genau sagt uns dein Beitrag 17:22 Uhr?
|
|
|
24. Jul 2008, 19:04 Uhr
|
#55 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von susenn
Du meinst jede ungeplante Schwangerschaft wurde hinterhältig von Frau verursacht?
|
Oh nein, ganz gewiß nicht. Ich würde, geriete ich in die Situation, nichtmal auf den Gedanken kommen, das könnte etwas anderes als ein Unfall sein. Eigentlich bin ich sehr naiv und erwische mich immer wieder dabei, Frauen für ganz anständige Menschen zu halten. Ich weiß aber, daß es auch anders Geartete gibt.
Zitat:
Zitat von susenn
Was genau sagt uns dein Beitrag 17:22 Uhr?
|
Nur das, was da steht. Al schildert ein perfides Männerverhalten, wie es kaum je in der Realität vorkommen dürfte (hoffe ich) und alles ist empört. Letztlich hat er aber nur etwas gespiegelt, was lebende Frauen in der realen Welt durchaus bisweilen bewerkstelligen und dabei auf keine vergleichbare Verachtung stoßen. Im Gegenteil, allzuoft kommt da, gerade von sogenannten emanzipierten Frauen der hämische Hinweis, mann sei doch selbst schuld, hätte ja ein Kondom benutzen können. Nachzulesen ist das in jedem Genderforum dieser Hemisphäre.
Off-Topic:
Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich Amandas Kondomanspielung nicht derart verstanden habe und auch nicht derart bewerte.
|
|
|
24. Jul 2008, 19:20 Uhr
|
#56 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
[quote=Parker;100627]
Zitat:
Oh nein, ganz gewiß nicht. Ich würde, geriete ich in die Situation, nichtmal auf den Gedanken kommen, das könnte etwas anderes als ein Unfall sein. Eigentlich bin ich sehr naiv und erwische mich immer wieder dabei, Frauen für ganz anständige Menschen zu halten. Ich weiß aber, daß es auch anders Geartete gibt.
|
Ich glaube jedes Wort
Zitat:
Nur das, was da steht. Al schildert ein perfides Männerverhalten, wie es kaum je in der Realität vorkommen dürfte (hoffe ich) und alles ist empört. Letztlich hat er aber nur etwas gespiegelt, was lebende Frauen in der realen Welt durchaus bisweilen bewerkstelligen und dabei auf keine vergleichbare Verachtung stoßen. Im Gegenteil, allzuoft kommt da, gerade von sogenannten emanzipierten Frauen der hämische Hinweis, mann sei doch selbst schuld, hätte ja ein Kondom benutzen können. Nachzulesen ist das in jedem Genderforum dieser Hemisphäre.
|
Eine Frau die ihrem Partner bewußt ein Kind unterjubelt handelt erbärmlich und verantwortungslos.
Eine Frau die nur ein Kind aber keinen Mann will,sollte sich einen gescheiten Typen suchen, diesen dann aber gefälligst von allen Vater/Unterhaltspflichten verschonen.
|
|
|
24. Jul 2008, 19:28 Uhr
|
#57 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von susenn
Ich glaube jedes Wort 
|
Das darfst Du sehr gern.
Zitat:
Zitat von susenn
Eine Frau die ihrem Partner bewußt ein Kind unterjubelt handelt erbärmlich und verantwortungslos.
Eine Frau die nur ein Kind aber keinen Mann will,sollte sich einen gescheiten Typen suchen, diesen dann aber gefälligst von allen Vater/Unterhaltspflichten verschonen.
|
Da sind wir uns einig. Selbstverständlich hat ein Mann auch dafür geradezustehen, was sein Sperma so bewirkt, auch wenn das anders geplant war. Eine Frau schwanger sitzen zu lassen und sich vor der Verantwortung zu drücken, ist ebenso erbärmlich.
|
|
|
24. Jul 2008, 19:40 Uhr
|
#58 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
Zitat von Parker
Off-Topic:
Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich Amandas Kondomanspielung nicht derart verstanden habe und auch nicht derart bewerte.
|
Hatte ich auch nicht das Gefühl, Parker....
|
24. Jul 2008, 19:44 Uhr
|
#59 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Hatte ich auch nicht das Gefühl, Parker....
|
Freut mich. Ich dachte allerdings, der Hinweis könne derzeit nicht schaden. 
|
|
|
24. Jul 2008, 20:08 Uhr
|
#60 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
und Brimborium musiziert...
Leier – Wikipedia
Klugscheißermodus = off
Mein Onkel sagte immer: "Frauen kämpfen immer da für Gleichberechtigung, wo sie noch nicht im Vorteil sind."
Mein Onkel war ein Arschloch - denn er sagte auch immer
Die Frauenbewegung wäre OK, wenn rythmisch - oder - Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen, außer vielleicht in der Mitte.
Auch seine Bemerkungen das Frauen kleinere Füße als Männer haben, damit sie näher am Herd stehen können, oder das Frauen nicht Skifahren können, weil es zwischen Waschmaschine und Herd nicht schneit, fand ich immer unangebracht.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
|