PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Arbeitnehmerdatenschut...
Heute 07:52 Uhr von subtil Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag Griechenland-Hilfe:...
Heute 07:38 Uhr von subtil Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag Guttenberg in...
Heute 06:54 Uhr von subtil Antworten: 14
Gehe zum ersten neuen Beitrag Waffenliebhaber bei...
Heute 00:39 Uhr von Humankapital Antworten: 212
Gehe zum ersten neuen Beitrag "Wir müssen die...
Heute 00:33 Uhr von Humankapital Antworten: 50
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Gesellschaft > Geschichte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02. Jul 2009, 15:16 Uhr   #11 (Permalink)
Deutscher Jäger
OUT!

Benutzerbild von Deutscher Jäger

Standard

So was ähnliches gabs auch bei den Japanern. Die haben Koreanerinnen gezwungen ihren Soldaten im Felde dienstbar zu sein. Die sogenannten comfort girls. Gibts auch ne Doku drüber

Charles "Pete" Conrad, Kommandant von Apollo 12 und 3 Mensch auf dem Mond, als er von der Landefähre auf den Mond sprang.
Deutscher Jäger ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 02. Jul 2009, 15:19 Uhr   #12 (Permalink)
Wahnfried44
Walter-Hofer-Clan

Benutzerbild von Wahnfried44

Standard

Zitat:
Zitat von Deutscher Jäger Beitrag anzeigen
So was ähnliches gabs auch bei den Japanern. Die haben Koreanerinnen gezwungen ihren Soldaten im Felde dienstbar zu sein. Die sogenannten comfort girls. Gibts auch ne Doku drüber
Diese sog. Trostfrauen haben Unmenschliches erlebt:
in circa 400 Bordellen, über ganz Asien verteilt, haben sie 10 bis 20 Soldaten oder mehr pro Tag ertragen, die mit ihnen gemacht haben, was sie wollten. Die japanische Regierung hält geheime Dokumente nach wie vor zurück. Man kann daher nur schätzen, dass es etwa 200.000 asiatische Mädchen und junge Frauen im Alter von 12 bis 22 Jahren waren.

Tabu-Thema "Trostfrauen": Warum Japan bis heute keine Entschädigung zahlt?
Alt 02. Jul 2009, 17:04 Uhr   #13 (Permalink)
WISSEN ??
Senior Member

Benutzerbild von WISSEN ??

Standard

Ich denke eher, dass ist ein weltweites Problem. Wieso wird das eingangs vom Blechmännchen als neue Entdeckung aus der Nazizeit erwähnt ?
Wahnfried ist wieder in seinem Element, den Deutschen und heutigen Scheitelträgern auf die "Schulter zu klopfen".
Mir stellt sich die Frage, wieso KZ-Insassen diese Möglichkeit gegen Barzahlung in Anspruch nahmen, obwohl sie wußten, wie sehr die Frauen darunter leiden.....
Alt 03. Jul 2009, 07:51 Uhr   #14 (Permalink)
johannes
Lutheraner

Benutzerbild von johannes

Standard

Zitat:
Zitat von WISSEN ?? Beitrag anzeigen
Mir stellt sich die Frage, wieso KZ-Insassen diese Möglichkeit gegen Barzahlung in Anspruch nahmen, obwohl sie wußten, wie sehr die Frauen darunter leiden.....
Das kannst Du unter anderem in Eugen Kogons SS-Staat nachlesen. Es beschäftigt sich mit dem Komplex SS und die Konzentraionslager aus Sicht des KZ Buchenwald, in dem der Autor gesessen hat.

Aus der Sicht der SS war das Bordell (und auch das Lagerkino) eine Einnahmequelle die im Falle des Bordells die Häftlinge auch noch korrumpiert -- divide et impera.

Und die Häftlinge waren nicht so eine homogene Masse wie man glaubt. Im KZ saßen nicht nur politische, sondern auch kriminelle und es gab Korruption unvorstellbaren Ausmaßes. Wer am oberen Ende dieser Pyramide saß, hatte auch überschüssige Kräfte die er im Bordell verbrauchen konnte. Einen Teil der politischen Häftlinge, die das Bordell verweigerten, wurde unter Umständen auch von der SS zum Besuch des Lagerbordells gezwungen.

So ganz nebenbei waren teilweise auch die Blockführerinnen der SS die diese Bordelle leiteten, bereit sich zu einem Häftling zu legen -- wenn der Preis stimmt versteht sich.

Geändert von johannes (03. Jul 2009 um 07:57 Uhr Uhr).
johannes ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 04. Jul 2009, 00:07 Uhr   #15 (Permalink)
WISSEN ??
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von johannes Beitrag anzeigen
Das kannst Du unter anderem in Eugen Kogons SS-Staat nachlesen. Es beschäftigt sich mit dem Komplex SS und die Konzentraionslager aus Sicht des KZ Buchenwald, in dem der Autor gesessen hat.

Aus der Sicht der SS war das Bordell (und auch das Lagerkino) eine Einnahmequelle die im Falle des Bordells die Häftlinge auch noch korrumpiert -- divide et impera.

Und die Häftlinge waren nicht so eine homogene Masse wie man glaubt. Im KZ saßen nicht nur politische, sondern auch kriminelle und es gab Korruption unvorstellbaren Ausmaßes. Wer am oberen Ende dieser Pyramide saß, hatte auch überschüssige Kräfte die er im Bordell verbrauchen konnte. Einen Teil der politischen Häftlinge, die das Bordell verweigerten, wurde unter Umständen auch von der SS zum Besuch des Lagerbordells gezwungen.

So ganz nebenbei waren teilweise auch die Blockführerinnen der SS die diese Bordelle leiteten, bereit sich zu einem Häftling zu legen -- wenn der Preis stimmt versteht sich.

Einen Teil dazu gezwungen ? Hier die Frage an die Männer, kann ich zum Sex gezwungen werden, wenn ich nicht will ( als Mann ) ?
Alt 04. Jul 2009, 08:22 Uhr   #16 (Permalink)
johannes
Lutheraner

Benutzerbild von johannes

Standard

Zitat:
Einen Teil dazu gezwungen ? Hier die Frage an die Männer, kann ich zum Sex gezwungen werden, wenn ich nicht will ( als Mann ) ?
Wenn Dein Leben davon abhängt, kannst Du einiges. Ich empfehle Dir das Buch. Darin geht es nicht nur um den Sonderbau von Buchenwald, sondern um das ganze Lager.
johannes ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 05. Jul 2009, 09:26 Uhr   #17 (Permalink)
Wahnfried44
Walter-Hofer-Clan

Standard

Zitat:
durch Führerbefehl!

Zitat:
Wieso wird das eingangs vom Blechmännchen als neue Entdeckung aus der Nazizeit erwähnt ?
Weil die von oben gesteuerte Prostitution in KZs weltweit einmalig war

Zitat:
Wahnfried ist wieder in seinem Element, den Deutschen und heutigen Scheitelträgern auf die "Schulter zu klopfen".
Umkehrschluss: findest du das Verhalten der SS-Schergen für gut?

Zitat:
ganz einfach: Puff oder Tod

Geändert von Wahnfried44 (05. Jul 2009 um 09:27 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Wahnfried44 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 06. Jul 2009, 23:52 Uhr   #18 (Permalink)
WISSEN ??
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Wahnfried44 Beitrag anzeigen
durch Führerbefehl!

Weil die von oben gesteuerte Prostitution in KZs weltweit einmalig war

Umkehrschluss: findest du das Verhalten der SS-Schergen für gut?

ganz einfach: Puff oder Tod

Ich finde das Verhalten der SS-Schergen ganz und gar nicht gut, aber bei Dir schaut das immer so aus, als wären nur die bösen Deutschen zu ungeheuerlichen Taten fähig und der Rest der Welt hatte darunter zu leiden. Wie oft wurde schon verpönt, dass der Deutsche bei diesem und jenen in dieser Zeit zugeschaut hat, nichts unternommen. Kommt da ein einziges Mal die Option: " Was für eine Wahl hatten sie ? Sollten sie sich töten lassen ? " Nein, es war dann immer allgemein der rückradlose Deutsche.
Was die Insassen betrifft, so meine ich schon im Artikel gelesen zu haben, dass diese Prostituierten-Gänge ein Privileg, eine Belobigung für die suuuper Insassen war, die sich dafür anmelden mussten und dann ca. 2.-- Mark zahlen mussten. Von sonstiger Tötung war da keine Rede.

Zitat:
Zitat von johannes Beitrag anzeigen
Wenn Dein Leben davon abhängt, kannst Du einiges. Ich empfehle Dir das Buch. Darin geht es nicht nur um den Sonderbau von Buchenwald, sondern um das ganze Lager.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich unbedingt auf die Aussage eines Mannes, der alles in einem Buch verfasste, verlassen möchte.
Mir persönlich gibt es schon genug viel zu viele einseitige Bewertungen für diese Zeit.

Geändert von WISSEN ?? (06. Jul 2009 um 23:52 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
WISSEN ?? ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 07. Jul 2009, 00:01 Uhr   #19 (Permalink)
Wahnfried44
Walter-Hofer-Clan

Standard

Zitat:
Nein, es war dann immer allgemein der rückradlose Deutsche.
da hast du vollkommen recht, wenn man ergänzende Tatsachenberichte der Wehrmacht und NS-Ärzteschaft liest. Das ganze Puffsystem von Paris über Buchenwald bis Stalingrad wurde systematisch und professionell gemanagt. Darin liegt die deutsche Einmaligkeit.

Zitat:
Was die Insassen betrifft, so meine ich schon im Artikel gelesen zu haben, dass diese Prostituierten-Gänge ein Privileg, eine Belobigung für die suuuper Insassen war, die sich dafür anmelden mussten und dann ca. 2.-- Mark zahlen mussten. Von sonstiger Tötung war da keine Rede.
ganz einfach, wer sich weigerte, verlor seine sog. Privilegien, musste zurück ins Glied und stand dem Tod wieder sehr nah.

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich unbedingt auf die Aussage eines Mannes, der alles in einem Buch verfasste, verlassen möchte.
Selbstverständlich gibt es darüber noch mehr Unterlagen, die nicht veröffentlicht sind.

Zitat:
Mir persönlich gibt es schon genug viel zu viele einseitige Bewertungen für diese Zeit.
Dann lies die anderen Bewertungen. Es gibt deren genug.
Alt 07. Jul 2009, 00:20 Uhr   #20 (Permalink)
WISSEN ??
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Wahnfried44 Beitrag anzeigen
da hast du vollkommen recht, wenn man ergänzende Tatsachenberichte der Wehrmacht und NS-Ärzteschaft liest. Das ganze Puffsystem von Paris über Buchenwald bis Stalingrad wurde systematisch und professionell gemanagt. Darin liegt die deutsche Einmaligkeit.
Ich möchte nicht die eine fanatische Seite noch die andere fanatische Seite, sondern die Wahrheit.
Allerdings bezweifel ich , noch solange zu leben, diese jemals tatsächlich zu erfahren.
Und damit meine ich die gesamte Wahrheit und beziehe mich nicht nur auf Einzelheiten. Sondern das ganze Paket, wie es zu all dem wirklich kommen konnte.
Ich glaube nicht, dass ein ganzes Volk böse ist und sich komplett einer Gehirnwäsche unterziehen läßt. Da spielen zuviele Faktoren eine Rolle, als einfach nur zu sagen, der Deutsche war für 12 Jahre böse !

Und noch etwas, der Deutsche und seine BOSHEIT einmalig ! Na toll und warum hat man daraus nicht gelernt oder wieso sind dann alle auf dieser Welt soooo böse ?

Vergewaltigungen sind Bestandteil jedes Krieges. Sie werden allerdings nur dann in größerem Ausmaß publik, wenn es den Interessen der Kriegsparteien dient. Im Zweiten Weltkrieg und in der Nachkriegszeit wurde - wenn überhaupt - von Vergewaltigungsexzessen der Roten Armee gesprochen. Erst mit dem 1992 fertiggestellten Film von Helke Sander Befreier und Befreite trat die massenhafte Vergewaltigung von Mädchen und Frauen als »Siegerrecht« ins öffentliche Bewußtsein. Damit wurde eine strukturelle weibliche Generationenerfahrung angesprochen: Der Sieg über das faschistische Deutschland erfolgte auch über die Besetzung der Frauenkörper des Kriegsgegners.
Die Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs, wie des Vietnamkriegs belegen, daß massenhafte Zwangs- und Armutsprostitution und Vergewaltigungen im Krieg Hand in Hand gehen, eindrucksvoll dokumentiert durch den Kriegerspruch:
This is my rifle / This is my gun / One is for killing / The other's for fun.

ganzer Artikel