|
|
18. Mär 2010, 13:13 Uhr
|
#31 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Ja klar, weil Du in einer Ausnahmesituation auch immer wie Chuck Norris einen absolut kühlen Kopf bewahrst, und NIEMALS auch nur den Ansatz von Unsicherheit zeigst.
Sorry, aber wann hörst Du endlich mal auf nur von DIR auszugehen? Du bist nun mal nicht der Maßstab dieser Welt, auch wenn Du es zutiefst bedauerst.
Mag ja sein dass Du völlig anders als der Rest der dummen Menschheit agieren kannst, aber nur weil Du es als Schwachsinn ansiehst was Verbraucherschutzverbände tun bedeutet das nicht, dass dies auch tatsächlich der Fall ist.
|
Huch, da kochen aber wieder die Emotionen hoch
Ich frage mich nur wie die Menschheit jehrtausendelang ohne Verbraucherschutzverbände ausgekommen ist, ohne auszusterben? Vielleicht weil die Menschen aus ihren Fehlern gelernt haben und selbst auf sich aufgepasst haben. Das war schon ein gewaltiger Haufen von Norrissen 
Es ist ja nichts dagegen zu sagen wenn diese Verbände Warnungen und Empfehlungen aussprechen, solange das nicht in Bevormundung ausartet.
|
|
|
|
18. Mär 2010, 13:27 Uhr
|
#32 (Permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Countryjoe
Huch, da kochen aber wieder die Emotionen hoch 
|
Ja, weil mich Deine eigentlich menschenverachtende Haltung ankotzt.
Dir geht es nicht um andere, sondern nur um Deine eigene - gefühlte - Rechteeinschränkung.
Sorry, andere sterben an schlechten Elektrogeräten und Du nölst hier rum, das DU sowas wie Verbraucherschutz nicht brauchst.
|
18. Mär 2010, 14:01 Uhr
|
#33 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Ja, weil mich Deine eigentlich menschenverachtende Haltung ankotzt.
Dir geht es nicht um andere, sondern nur um Deine eigene - gefühlte - Rechteeinschränkung.
Sorry, andere sterben an schlechten Elektrogeräten und Du nölst hier rum, das DU sowas wie Verbraucherschutz nicht brauchst.
|
Lies den Rest auch, bitte 
|
|
|
|
18. Mär 2010, 14:31 Uhr
|
#34 (Permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Countryjoe
Lies den Rest auch, bitte 
|
Habe ich, und da steht nur, das nach Dir verrecken darf, wer nicht genügend Wissen hat um sich selbst in allen Dingen des täglichen Lebens absolut auf dem laufenden zu halten.
Im Übrigen: früher sind die Leute zu Tausenden an gefährlichen Geräten gestorben, gerade im Auto waren solche "Ich will meine Freiheit haben, koste es was es wolle" Typen wie Du daran schuld, das der Sicherheitsgurt erst extrem spät eingeführt wurde.
Wie entsetzlich für Dich, so bevormundet zu werden, und nicht mehr mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe knallen zu dürfen, nur weil man nicht mehr ohne Sicherheitsgurt fahren darf.
|
18. Mär 2010, 14:35 Uhr
|
#35 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Habe ich, und da steht nur, das nach Dir verrecken darf, wer nicht genügend Wissen hat um sich selbst in allen Dingen des täglichen Lebens absolut auf dem laufenden zu halten.
Im Übrigen: früher sind die Leute zu Tausenden an gefährlichen Geräten gestorben, gerade im Auto waren solche "Ich will meine Freiheit haben, koste es was es wolle" Typen wie Du daran schuld, das der Sicherheitsgurt erst extrem spät eingeführt wurde.
Wie entsetzlich für Dich, so bevormundet zu werden, und nicht mehr mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe knallen zu dürfen, nur weil man nicht mehr ohne Sicherheitsgurt fahren darf.
|
Was ist so entsetzlich daran, einen offenen Wagen zu fahren?
|
|
|
|
18. Mär 2010, 20:13 Uhr
|
#36 (Permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Countryjoe
Was ist so entsetzlich daran, einen offenen Wagen zu fahren?
|
Nichts.
Nicht bei den heutigen Sicherheitsstandarts.
Die natürlich NUR deswegen in Kraft gesetzt wurden um DIR persönlich Deine Freiheit zu nehmen, klar doch.
|
19. Mär 2010, 07:58 Uhr
|
#37 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Nichts.
Nicht bei den heutigen Sicherheitsstandarts.
Die natürlich NUR deswegen in Kraft gesetzt wurden um DIR persönlich Deine Freiheit zu nehmen, klar doch.
|
Ich glaube du begreiftst gar nicht, was Freiheit ist. Hast du sie bereits gegen eine trügerische Sicherheit eingetauscht?
Geändert von Countryjoe (19. Mär 2010 um 08:08 Uhr Uhr).
|
|
|
|
19. Mär 2010, 08:26 Uhr
|
#38 (Permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Countryjoe
Ich glaube du begreiftst gar nicht, was Freiheit ist. Hast du sie bereits gegen eine trügerische Sicherheit eingetauscht?
|
Du hast dann aber einen wirklich verdrehten Sinn von Freiheit.
Freiheit für Dich bedeutet dann, das alles, was der Sicherheit dient schlecht ist, weil sie Dich einschränkt.
Wozu braucht man auch Sicherheitsgurte, wenn einem dann die Freiheit genommen wird sich bei einem Unfall selbst umzubringen.
Die Tatsache, dass das, was Du als "Freiheit" ansiehst, den Tod anderer Leute mit verursacht ist Dir anscheinend egal.
Tut mir leid, ich bin nicht bereit MEIN Leben zu gefährden, nur weil es solche Leute wie Dich gibt, die meinen, IHRE persönliche Freiheit sei über alles zu stellen.
|
19. Mär 2010, 08:56 Uhr
|
#39 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Du hast dann aber einen wirklich verdrehten Sinn von Freiheit.
Freiheit für Dich bedeutet dann, das alles, was der Sicherheit dient schlecht ist, weil sie Dich einschränkt.
Wozu braucht man auch Sicherheitsgurte, wenn einem dann die Freiheit genommen wird sich bei einem Unfall selbst umzubringen.
Die Tatsache, dass das, was Du als "Freiheit" ansiehst, den Tod anderer Leute mit verursacht ist Dir anscheinend egal.
Tut mir leid, ich bin nicht bereit MEIN Leben zu gefährden, nur weil es solche Leute wie Dich gibt, die meinen, IHRE persönliche Freiheit sei über alles zu stellen.
|
Du scheinst es nicht zu begreifen. Ich möchte selbst entscheiden was für mich sicher ist und nicht etwas verordnet bekommen was andere für sicher halten und nicht verboten bekommen was andere für unsicher halten. Dabei bin ich gerne bereit Warnungen und Hinweise zu beachten, behalte die Entscheidung aber mir selbst vor.
Wenn du lieber andere für dich entscheiden lassen willst ist das deine Sache, aber ich bereit meine Entscheidungsfreiheit aufzugeben weil andere zu bequemund zu ängstlich sind, für sich selbst zu entscheiden.
|
|
|
|
19. Mär 2010, 09:37 Uhr
|
#40 (Permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Countryjoe
Du scheinst es nicht zu begreifen. Ich möchte selbst entscheiden was für mich sicher ist und nicht etwas verordnet bekommen was andere für sicher halten und nicht verboten bekommen was andere für unsicher halten.
|
Mir hilft es aber überhaupt nichts, wenn Du diese Entscheidung für Dich selber triffst, die Auswirkungen aber MICH mit in den Tod reißen.
Mag ja sein dass DU es für Dich selbst klasse findest, keinen TÜV zu benötigen, weil Du selber weißt wann Du was an Deinem Auto machen mußt.
Wenn das dann aber bedeutet, dass Du MICH über den Haufen fährst, weil Deine Bremsen halt doch kaput waren, dann betrifft es mich sehr wohl.
Wenn Du Deine uneingeschränkte Freiheit haben willst bleibt Dir nichts anderes als auf eine einsame Insel auszuwandern und dort als Eremit Dein Leben zu fristen.
Dann kannst Du jeden Tag aufs Neue bestimmen was für Dich Sicher ist und was nicht.
Sobald Du aber andere damit tangierst ist es MEINE Freiheit zu sagen, ich möchte vor solchen Leuten wie Dir geschützt werden.
Deine Freiheit endet nämlich dort, wo sie in MEINE Freiheit eingreift.
|
|