Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
03. Mai 2007, 18:48 Uhr
|
#21 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Ich sag es mal so.
Ich könnte die meisten Radfahrer, Fußgänger, Autofahrer, Inlineskater, Jogger, Walker, Rollerfahrer, Motoradfahrer ... (überlass ich der Phantasie des Einzelnen)
Es scheint nur ein verschwindend kleinen Anteil an Verkehrsteilnehmern zu geben, die unter vorrausschauendem Fahren etwas anderes verstehen, als den Blick einen Meter vor ihre eigenen Füße, Räder etc. zu heben.
So, dass ist meine Abschußliste an Verkehrsteilnehmern. Es sollte jeder gemerkt haben, dass im Verkehr leicht aufbrause, was aber nur daran liegt, dass soviele Subjekte unterwegs sind, die scheinbar verzweifelt versuchen, zu beweisen, dass mensch und vernunftbegabt zwei Begriffe sind, die absolut nichts gemein haben.
|
|
|
03. Mai 2007, 21:28 Uhr
|
#22 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
Heute haben mich wieder zwei Rollerfahrer auf dem Fahrradweg erst rechts überholt und mir dann links den Weg blockiert. War schon brillant.
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
03. Mai 2007, 21:36 Uhr
|
#23 (Permalink)
|
|
Member
|
Oh ja, Drängler könnte ich manchmal auch......
....danach kommen ein paar Freunde von PI und Fundis..... ^^
|
05. Mai 2007, 17:22 Uhr
|
#24 (Permalink)
|
|
mit Bergabfahrhilfe....
|
Aus aktuellem Anlass:
a) Diejenigen, die rausziehen, ohne sich nach hinten zu informieren, was da wie schnell angefahren kommt. Das Setzen des Blinkers (danke an die, die es überhaupt tun!) zeitgleich mit dem Ausscheren bedeutet NICHT, dass der Ausscherende damit die Vorfahrt gepachtet hat. Erst gucken - dann denken - dann nochmal gucken - dann rauszuiehen, wenn es passt. Wenn es nicht passt, dann nicht.
b) Diejenigen, die auf freier Strecke links vor sich hin dröseln. Was tun?
- Lichthupe geht nicht, es könnte sich bedrängt fühlen
- dezent etwas dichter auffahren, dito. Ausserdem wirkt dezent nicht mehr, der Begriff "Sicherheitsabstand" scheint meist in der Praxis unbekannt zu sein.
- rechts überholen? Nie, zu gefährlich für alle anderen, wenn es in Panik oder in Wettrennlaune gerät
- also zieht man nach rechts, bleibt ein wenig dahinter, lässt es weitergondeln und knirscht mit den Zähnen (und hofft klammheimlich auf einen BMW oder Porsche mit weniger gefestigter Moral)
|
|
|
05. Mai 2007, 17:31 Uhr
|
#25 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Zitat:
Zitat von harraps
- also zieht man nach rechts, bleibt ein wenig dahinter, lässt es weitergondeln und knirscht mit den Zähnen (und hofft klammheimlich auf einen BMW oder Porsche mit weniger gefestigter Moral)
|
Ich bin also nicht die einzige, die sich so verhaelt...
|
05. Mai 2007, 19:03 Uhr
|
#26 (Permalink)
|
|
doin' fine
|
Da spricht bzw. schreibt mir harraps aus der Seele - zu Fall b): Lichthupe ist da durchaus erlaubt, zumindest 1-2 mal, Variante 2 und 3 sollte man aber in der Tat unterlassen.
I’m sure this goes against everything you’ve been taught, but right and wrong do exist. Just because you don’t know what the right answer is – maybe there’s even no way you could know what the right answer is – doesn’t make your answer right or even okay. It’s much simpler than that. It’s just plain wrong.
(Gregory House - House M.D. - Three Stories)
|
|
|
06. Mai 2007, 14:59 Uhr
|
#27 (Permalink)
|
|
SCHLEMMER!!!!
|
Die Straße und das Auto sind dazu da um von A nach B zu kommen.
Ich finde es sehr bedenklich was da alles reinprojeziert wird....
|
|
08. Mai 2007, 14:21 Uhr
|
#28 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Zitat:
Zitat von Deutscher Jäger
Die Straße und das Auto sind dazu da um von A nach B zu kommen.
Ich finde es sehr bedenklich was da alles reinprojeziert wird....
|
Bei dem angesprochenen Motorradfahrerklientel geht es -zumindest mir- nicht darum, was sie für Vehikel fahren oder ob sie hie oder da mal eine Verkehrsregel nicht so ernst nehmen, sondern um den Typ Mensch, den sie ausstrahlen.
Genauso wie Superstar-Yuppie-Twen-Beautys mit Nachmittagsaerobic (gleich darunter am besten ein Karaokestudio), die Auftritte von CSU/Söder &Co etc., so stürzt sich meine Abneigung auch auf diese üüüüüberaus coolen Motorradrocker, die früher wohl zu wenig Auto im Sandkasten spielen durften und sich jetzt vorkommen, als wären sie wunder was....
Solche gehören gediegen heruntergeschossen...(warum habe ich nur ein Leben...  )
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
|
|
|
11. Mai 2007, 15:16 Uhr
|
#29 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von SAINT-JUST
...sondern um den Typ Mensch, den sie ausstrahlen.
...
...Solche gehören gediegen heruntergeschossen...
|
Vergiß nicht, auch Du fällst unter dieses Raster.
|
|
|
13. Mai 2007, 08:25 Uhr
|
#30 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Zitat:
Zitat von Scotty
Vergiß nicht, auch Du fällst unter dieses Raster.
|
Ja wer ist denn da !? Der Scotty....und wie er mich so nett gleich empfängt....
Schön, dass ich auf deiner -und wohl auch deiner Gemahlins- Abschussliste stehe (was mich natürlich nicht verwundert nach all dem Vergangenen und Gesehenen).
Auf meine Abschussliste schafft ihr es jedoch bei Weitem nicht, vielmehr zaubert ihr mir diesbezüglich ein (leicht triumphierendes) Lächeln auf mein Gesicht 
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
Geändert von SAINT-JUST (13. Mai 2007 um 08:38 Uhr Uhr).
|
|
|
|