Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
08. Aug 2008, 08:46 Uhr
|
#11 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Es ist halt Sommerloch. Wenn irgendwo wer was gackert, wird sofort die Schlagzeilenmaschine angeworfen...
Ich kann zwar übrigens verstehen, warum man das Kleinzeug nicht Kleinkindern geben soll, aber warum Schokolade und Spielzeug per se gefährlich ist?
|
|
|
08. Aug 2008, 14:04 Uhr
|
#12 (Permalink)
|
|
schmatz
|
Wozu gibt es eigentlich Eltern? Es ist doch primär erst mal deren Aufgabe darauf zu achten, was ihre Kinder so machen.
|
|
10. Aug 2008, 19:19 Uhr
|
#13 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Die Frage habe ich mir auch gestellt, DJ.
Ich meine das es nicht weiter schwierig ist, einem Kind beizubringen dass es das, was in den Händen zu schmelzen anfängt essen darf, und das andere eben nicht.
Wer so klein ist, das ihm der Unterschied zwischen Schokolade und Spielzeug noch nicht geläufig ist, ist auch nicht wirklich die Zielgruppe der Ü-Eier...
|
11. Aug 2008, 07:38 Uhr
|
#14 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
An solchen Sommerloch-Geschichten merkt man aber, dass Eltern immer weniger zugetraut wird, ob berechtigt oder nicht, ist hier die Frage. Sicher soll man Eltern nicht generell verdächtigen, sich nicht um ihre Kinder zu kümmern, aber Tatsache ist, dass immer mehr Kinder mit irgendwelchen Konsumsachen abgespeist und alleingelassen werden.
|
|
|
11. Aug 2008, 09:00 Uhr
|
#15 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Ich mein, die Ü-Eier gibt es jetzt seit 1974.
In der langen Zeit sollte es doch eine Statistik geben, wieviele Kinder sich durch das versehentliche Auffuttern von Spielzeug aus den Ü-Eiern verletzt haben könnten, oder?
Oder soll es jetzt bei uns verboten werden nur weil es in Ami-Land auch nicht zulässig ist?
|
11. Aug 2008, 11:06 Uhr
|
#16 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
|
Man wird mit gutem Recht sagen können, dass die umfangreichsten Verbote nichts nutzen, wenn Kinder nicht gelernt haben, Gefahren von sich aus zu erkennen. Die Hilfestellung bei diesem Lernvorgang ist immer die Aufgabe ihrer Eltern gewesen. Diese Aufgabe kann man den Eltern nicht abnehmen. Eltern empfinden sie auch nicht als Last, sondern vielmehr als Gewinn. Das Gefühl, sein Kind so erzogen zu haben, dass es mit den Widrigkeiten und Gefahren des Lebens fertig wird, ist das Zeichen guter Erziehung und die Grundlage für elterlichen Stolz. Freilich wird es immer Unfälle geben. Es wird auch immer jemanden geben, der Fehler begeht. Das ist menschlich. Frau Gruß wird das bestätigen können. Sie versucht gerade, ihren politischen Fehler auszubügeln.
|
Verbraucherschutz: Der Skandal um das Ü-Ei - Dirk Friedrich - eigentümlich frei
Auf den Punkt gebracht.
Und anscheinend war das kein Ausrutscher. Sie hatte wohl auch vom Fußball keine Ahnung, dafür aber eine gesteigerte Mitteilungsbedürftigkeit:
Zitat:
|
Die FDP-Sportexpertin Miriam Gruß betonte, bei der WM gehe es um ein «nationales Anliegen». Die Zeit sei knapp. «Weniger als 100 Tage vor der WM sollte Jürgen Klinsmann nicht mehr experimentieren müssen», sagte sie. Er solle dem Sportausschuss sein Konzept erklären. Es geht ja nicht nur darum, ob eine Mannschaft mal schlecht spielt, sondern um die Frage: Wie präsentiert sich Deutschland«, sagte Gruß.
|
NETZEITUNG | SPORT: Politiker üben Druck auf Klinsmann aus
Und das bei den Liberalen, meine Hoffnungen schwinden.
David Wagner: „Sie wollen jetzt lieber in Ruhe ihr beschissen kaviarlinkes Milieu pflegen, sich früh pensionieren lassen und Golf spielen“, als Großeltern zu sein, wo sie als Eltern schon versagt haben.
Geändert von Ximus (11. Aug 2008 um 11:15 Uhr Uhr).
|
|
|
11. Aug 2008, 12:56 Uhr
|
#17 (Permalink)
|
|
doin' fine
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Ich mein, die Ü-Eier gibt es jetzt seit 1974.
In der langen Zeit sollte es doch eine Statistik geben, wieviele Kinder sich durch das versehentliche Auffuttern von Spielzeug aus den Ü-Eiern verletzt haben könnten, oder?
|
Hier hat das ein Blogger mal zu ermitteln versucht. Wie viele Kinder konkret an Überraschungseier-Spielzeug erstickt sind, hat offenbar niemand gezählt, aber Erstickungsfälle sind in der Zielgruppe wohl generell nicht sonderlich zahlreich.
I’m sure this goes against everything you’ve been taught, but right and wrong do exist. Just because you don’t know what the right answer is – maybe there’s even no way you could know what the right answer is – doesn’t make your answer right or even okay. It’s much simpler than that. It’s just plain wrong.
(Gregory House - House M.D. - Three Stories)
|
|
|
17. Aug 2008, 14:29 Uhr
|
#18 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Seht das doch mal so. Unsere Abgeordneten sollen im Idealfall auch einen Querschnitt der Bevölkerung darstellen, nicht nur repräsentieren. Und nicht jeder Deutsche hat nen IQ von 140 oder mehr. Es gibt auch welche mit einem IQ unter 100.
Soll man die im Bundestag nicht berücksichtigen?
Geändert von Apifera (17. Aug 2008 um 14:30 Uhr Uhr).
Grund: Meinungsverschiedenheit mit Konrad Duden. Ich hab klein beigegeben.
|
|
|
17. Aug 2008, 19:41 Uhr
|
#19 (Permalink)
|
|
Insomniaddicted
|
Zitat:
Zitat von Apifera
Und nicht jeder Deutsche hat nen IQ von 140 oder mehr.
|
Um genau zu sein: die Wenigsten.
Zitat:
Zitat von Apifera
Es gibt auch welche mit einem IQ unter 100.
|
Welche sich dann aber immer noch im Bereich des Durchschnittes befinden. Leider gibt es auch welche mit einem IQ unter 80.
Zitat:
Zitat von Apifera
Soll man die im Bundestag nicht berücksichtigen?
|
Besser wärs.
Andererseits: Man hat ja gesehen, was dabei rauskommt, wenn man einem Braunauer mit einem angeblichen IQ von 141 hinterherläuft.
to worship thee below?
|
|
|
20. Aug 2008, 18:02 Uhr
|
#20 (Permalink)
|
|
Member
|
Es mutet heute schon beinahe bösartig an, aber ich halte folgende Weisheit nicht für so verkehrt: Aus Fehlern lernen!
Wenn sich nun aber Staat/Behörde/Elternteil dazu berufen fühlt, dem Kind jegliche Steine vorher aus dem Weg zu räumen, braucht man sich nicht wundern, dass Kinder auch als Erwachsene keine Gefahren mehr einschätzen können - letztlich kommt es also zum bekannten Phänomen der Katze in der Mikrowelle - hat ja (in Deutschland noch) keiner hingeschrieben, dass das nicht sooo gut ist.
|
|