Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr gegen PI?
|
|
nichts, PI ist als rechter Meinungsblog okay
|

|
8 |
25,00% |
|
Pi ist ein ganz mieser Hetzblog gegen Muslime
|

|
13 |
40,63% |
|
Wer oder was ist PI?
|

|
1 |
3,13% |
|
PI interessiert mich nicht
|

|
13 |
40,63% |
 |
|
02. Jun 2008, 20:36 Uhr
|
#41 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Parker
Vermutlich nicht. Heißt das aber zwangsläufig, das man ihm den depperten Schabel zubinden muß?
|
Nö. Die Lizenz Blödsinn zu verzapfen hat jeder. Ausnahmslos. Er darf nur nicht immer damit rechnen, als Diskurspartner ernstgenommen zu werden.
|
|
03. Jun 2008, 07:08 Uhr
|
#42 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von New Model Army
Nö. Die Lizenz Blödsinn zu verzapfen hat jeder. Ausnahmslos. Er darf nur nicht immer damit rechnen, als Diskurspartner ernstgenommen zu werden.
|

|
|
|
03. Jun 2008, 07:50 Uhr
|
#43 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von New Model Army
PI ist der geistige Sondermüll derer, die eine Xenophobie im Allgemeinen und eine latent islamopobe Meinung im Besonderen haben. Eine Art Hizbollah des Abendlands, mit Verzicht auf die militärische Option.
Was PI macht ist schon keine Demagogie mehr, das grenzt locker an Hetze. Und wer sich einmal die Mühe macht, die PI-Beiträge und Kommentare bzgl. Mügeln durchzulesen, der braucht sich dann auch nicht mehr wundern, wenn der Server im Ausland steht.
Das hat mit Islam- oder Religionskritik nichts, aber wirklich gar nichts mehr zu tun. Wegen mir kann und darf jeder sich über den Islam (und jede andere Religion) auslassen, was aber PI macht ist schlicht unterirdischstes Niveau.
Und wo Ximus grade eben den teils auch umstrittenen und wahrlich nicht islamfreundlichen Broder angeschleift hat: Jener distanziert sich doch recht deutlich von PI und Konsorten. Sehr viel deutlicher übrigens als er das früher getan hat (seinerzeit war PI vielleicht noch islamkritisch, heute sind sie deutlich radikaler unterwegs)
|
Die PI kann gar nicht so radikal daherkommen, wie wir bereits durch radikal konsequent durch den Islamismus drangsaliert werden.
Im übrigen finde ich es sehr interessant, daß in der Folge, quasi im gleichen Atemzug der Spiegel nebst seinem Bericht über Islamophobe folgendes zu berichten wußte:
Zitat:
ISLAM IN DER TÜRKEI
Wenn Frauen besondere Reize aussenden
Von Daniel Steinvorth, Istanbul
Sind es nur einzelne Episoden - oder stehen sie doch für einen allgemeinen Trend? Mehrere aktuelle Ereignisse schüren in der Türkei die Sorge vor einer schleichenden Islamisierung des Landes. Die Rolle der moderaten Religionsbehörde DIB wird dabei immer unklarer. ..............
|
Islam in der Türkei: Wenn Frauen besondere Reize aussenden - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Ist schon irgendwie seltsam, bzw auch wieder nicht.
Ich meine, man sollte schon mal genaustens auf das, was PI anbietet, achten.
Wir haben einerseits die gewiß zu kritisierenden Kommentare, aber auf der anderen Seite eine Sammlung von jeweiligen einzelnen Berichten, Berichterstattungen, Kommentaren, Nachrichten aus den verschiedensten Medienbereichen. Lokal, und Länderübergreifend, und natürlich aus dem Ausland. Und dann wird auch nichts anderes gemacht, als halt diese Berichte zu zitieren, und somit halt nichts anderes als einen Pool anzubieten, Informationen, über deren Gesamtheit es ansonsten sehr schwer wäre, zu verfügen.
Gothaur
|
|
03. Jun 2008, 09:19 Uhr
|
#44 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Gothaur
................
Die PI kann gar nicht so radikal daherkommen, wie wir bereits durch radikal konsequent durch den Islamismus drangsaliert werden.
Im übrigen finde ich es sehr interessant, daß in der Folge, quasi im gleichen Atemzug der Spiegel nebst seinem Bericht über Islamophobe folgendes zu berichten wußte:
..............
|
Ich finde das auch interessant und richtig - da die Extremisten beider Lager es sind, die das friedliche Miteinander bedrohen.
Die Einen züchten die Anderen.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
03. Jun 2008, 09:24 Uhr
|
#45 (Permalink)
|
|
Cool, calm, collected
|
Wie genau bedroht PI das friedliche Miteinander?
Wie die andere Fraktion das tut, ist allgemein bekannt.
|
03. Jun 2008, 09:40 Uhr
|
#46 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von wtf
Wie genau bedroht PI das friedliche Miteinander?
Wie die andere Fraktion das tut, ist allgemein bekannt.
|
Aber das weißt du doch.
Einseitige Informationen, Überbetonung von nebensächlichen Fakten, Diskreditierung von Kritikern - das ganze Programm halt.
In einem anderen Forum stand in meiner Sig sinngemäß folgendes:
Zitat:
|
Wehe, wenn das Heilmittel schlimmer ist als die Krankheit.
|
|
|
|
03. Jun 2008, 10:56 Uhr
|
#47 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Gothaur
[...]
Ist schon irgendwie seltsam, bzw auch wieder nicht.
Ich meine, man sollte schon mal genaustens auf das, was PI anbietet, achten.
Wir haben einerseits die gewiß zu kritisierenden Kommentare, aber auf der anderen Seite eine Sammlung von jeweiligen einzelnen Berichten, Berichterstattungen, Kommentaren, Nachrichten aus den verschiedensten Medienbereichen. Lokal, und Länderübergreifend, und natürlich aus dem Ausland. Und dann wird auch nichts anderes gemacht, als halt diese Berichte zu zitieren, und somit halt nichts anderes als einen Pool anzubieten, Informationen, über deren Gesamtheit es ansonsten sehr schwer wäre, zu verfügen.
Gothaur
|
Keine Frage: Wogegen PI mal ausgezogen ist, ist zweifellos radikaler denn PI selbst.
Nur: Es sind mitnichten "nur" die Kommentare, die ich für höchst problematisch halte. (Auch würde ich als Blogger nicht diese Leserschaft haben wollen und wenn ich sie hätte würde ich mir die Frage stellen, welchen Pöbel ich eigentlich bediene. Aber gut, die Bild- wie die Nationalzeitung haben ja auch ihre Leser, nich?). Es sind auch die oft willfährigen Berichte, die weitab jeglicher seriöser Berichterstattung sind und wahrscheinlich nur dazu dienen Jubelperser (<-achduheilichescheißeaberauch) zum Applaus zu animieren.
Von differenzierter Betrachtungsweise keine Spur. Es geht weit über die bloße "Sammlung" hinaus, weil es auch eine Frage der Aufbereitung ist (wenn man eine kommentarlose Sammlung darbieten möchte, könnte man genauso gut Links setzen).
Ein beliebiges Beispiel (einfach mal beliebig aus der Startseite gepflückt)?
"Ermutigt durch 68er Richter vom Schlage Hans-Werner Riehe können jugendliche “Südländer” ungestört ihren “Geschäften” nachgehen. Die Opfer sind nahezu ausschließlich Inländer, oft Jugendliche, denn bei scheiß-deutschen Opfern brauchen die “südländischen Täter” von einer Bestrafung nicht auszugehen. In diesem Fall sprachen die Südländer türkisch."
Quelle: http://www.pi- news.net/2008/06/kiel-neuer-einzelfall/#comments
Sorry, aber das trieft vor Diffamierungen und Pauschalisierungen: "Südländer" sind böse, Opfer "nahezu ausschließlich Inländer" undsoweiter.
Wenn das einigermaßen "seriös aufbereitete" Nachrichten sein sollen, möchte ich Demagogie und Polemik gar nicht mehr kennen lernen.
|
|
03. Jun 2008, 11:23 Uhr
|
#48 (Permalink)
|
|
Cool, calm, collected
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Aber das weißt du doch.
Einseitige Informationen, Überbetonung von nebensächlichen Fakten, Diskreditierung von Kritikern - das ganze Programm halt.
|
Diese Beschreibung trifft zufällig zu 100% auf die MSM zu.
|
03. Jun 2008, 11:44 Uhr
|
#49 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von wtf
Diese Beschreibung trifft zufällig zu 100% auf die MSM zu.
|
Wieso schreibst du "zufällig"
Wenn man nur genug PI und CPF artiges konsumiert hat, sollte das doch reichen die Tendenzen der Main Street Medien für vorsätzlich zu halten
Anyway - deine Einschätzung teile ich nicht - vielleicht kennst du nur die falschen Zeitungen und Sender.
Du wirfst grade FAZ und TAZ in einen Topf....
|
|
|
03. Jun 2008, 11:51 Uhr
|
#50 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
für die eingefleischten (natürlich nur schweinefleisch) alles ausserhalb von pi und junge welt sowieso nur die "systempresse" ist ...
|
|