Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr gegen PI?
|
|
nichts, PI ist als rechter Meinungsblog okay
|

|
8 |
25,00% |
|
Pi ist ein ganz mieser Hetzblog gegen Muslime
|

|
13 |
40,63% |
|
Wer oder was ist PI?
|

|
1 |
3,13% |
|
PI interessiert mich nicht
|

|
13 |
40,63% |
 |
|
24. Jul 2008, 20:51 Uhr
|
#471 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
sind die truppen weg, dann bricht die heile welt des irak auseinander .....
äh, okay. streichen wir die letzte äußerung im protokoll.
|
Ich kann nicht sehen das dies die Schuld der Amerikaner wäre wenn sich Sunniten und Schiiten im Irak wieder mal schlachten.
Die Amis sind mit der Ausrede im Irak angetreten, dem Land die "Demokratie" zu bringen, die es dort niemals gab.
Wenn die Amis ihren wirren ungerechtfertigen Krieg im Irak beenden, werden die dortigen Gruppen so weiter machen wie vorher, oder wie es nach dem Sturz oder Tod Saddams auch gekommen wäre.
Die Leeute dort haben keine extraterritorialen Interessen gezeigt in den letzten Paar hundert Jahren.
Ob die sich gegenseitig meucheln ist mir zwar nicht grade gleichgültig, aber kein einziges Leben eines jungen unbeteiligten deutschen Soldaten wert.
Helfen kann man nur, wenn der so bedachte diese Hilfe auch will.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
24. Jul 2008, 20:57 Uhr
|
#472 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Ich kann nicht sehen das dies die Schuld der Amerikaner wäre wenn sich Sunniten und Schiiten im Irak wieder mal schlachten.
|
klares jein. aber als besatzungsmacht verantwortung sie tragen, dass ruhe und ordnung einkehrt. dass sie sunniten und schiiten nicht extra aufgefordert haben, sich zu meucheln, dem meister auch so klar ist ...
<böse>
unter saddam dies aber dennoch so nicht geschehen wäre
der hat in säkulärer machtbesessenheit alles unterdrückt, was an seinem thron gerüttelt hätte
</böse>
|
24. Jul 2008, 21:00 Uhr
|
#473 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
[...]
Helfen kann man nur, wenn der so bedachte diese Hilfe auch will.
|
Man sollte allerdings in Erwägung ziehen, daß der so Bedachte eben nicht Angehöriger einer der Bürgerkriegsparteien ist, sondern der kleine Iraker, der genau jetzt eine einmalige Chance hat, unsere, zugegeben limitierte Freiheit einmal zu kosten.
Ich bin ziemlich froh, daß Deutschland in den späten 40ern nicht einfach einem Hauen und Stechen zwischen Kommunisten und Postnazis überlassen wurde, während man sich in der Nachbarschaft feist grinsend zurücklehnte und sich amüsiert das Gemetzel ansah. Viele Deutsche dürften einer von den Alliierten bestimmten neuen Ordnung mit einiger Skepsis entgegengesehen haben. Schön, daß niemand auf sie gehört hat.
Zitat:
klares jein. aber als besatzungsmacht verantwortung sie tragen, dass ruhe und ordnung einkehrt. dass sie sunniten und schiiten nicht extra aufgefordert haben, sich zu meucheln, dem meister auch so klar ist ...
[...]
|

Geändert von Parker (24. Jul 2008 um 21:00 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
24. Jul 2008, 21:07 Uhr
|
#474 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
<böse>
unter saddam dies aber dennoch so nicht geschehen wäre
der hat in säkulärer machtbesessenheit alles unterdrückt, was an seinem thron gerüttelt hätte
</böse>
|
Selbst Saddam war für den Irak nach der Abschaffung der Monarchie nur eine Episode.
Die Geschichte des Irak ist mit Blut geschrieben, die Baath Partei war unter jedem Führer nur eine Gangsterbande.
Der Irak ist ein Kunstgebilde - geschaffen von den Engländern. Seine Grenzen - und damit das Zusammenpferchen völlig unterschiedlicher Volksgruppen in eine Nation ist ein unkorrigierte Fehlkonstruktion.
Zitat:
Zitat von Parker
Man sollte allerdings in Erwägung ziehen, daß der so Bedachte eben nicht Angehöriger einer der Bürgerkriegsparteien ist, sondern der kleine Iraker, der genau jetzt eine einmalige Chance hat, unsere, zugegeben limitierte Freiheit einmal zu kosten.
Ich bin ziemlich froh, daß Deutschland in den späten 40ern nicht einfach einem Hauen und Stechen zwischen Kommunisten und Postnazis überlassen wurde, während man sich in der Nachbarschaft feist grinsend zurücklehnte und sich amüsiert das Gemetzel ansah. Viele Deutsche dürften einer von den Alliierten bestimmten neuen Ordnung mit einiger Skepsis entgegengesehen haben. Schön, daß niemand auf sie gehört hat.

|
Zustimmung soweit - Aber Deutschland war bereits ein Staat. Am Boden, aber immerhin ein Staat. Ein Volk das willens war eine friedliche Zukunft zu gestalten. So wie ich das sehe ist das imn Irak völlig anders.
Geändert von Brimborium (24. Jul 2008 um 21:07 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
24. Jul 2008, 21:10 Uhr
|
#475 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Seine Grenzen - und damit das Zusammenpferchen völlig unterschiedlicher Volksgruppen in eine Nation ist ein unkorrigierte Fehlkonstruktion.
|
wenn die ursache dies ist, was zu tun der uno vorschlagen du gedenken wirst ?
eine neuordnung ? schwer durchzusetzen dies sein es wird. und das nicht mal wegen der lords of reality
Zitat:
|
Ein Volk das willens war eine friedliche Zukunft zu gestalten.
|
so wie es der meister sieht, ihm (dem volk) auch keine andere wahl mehr blieb. gottseidank (die fehlende wahlmöglichkeit, nicht die ursache dessen).
dies wiederum im irak anders ist. da lag das volk und der staat nicht so sehr am boden, wie 45 deutschland.
|
24. Jul 2008, 21:23 Uhr
|
#476 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
wenn die ursache dies ist, was zu tun der uno vorschlagen du gedenken wirst ?
eine neuordnung ? schwer durchzusetzen dies sein es wird. und das nicht mal wegen der lords of reality
|
Steht ja auch nirgends, das es einfach sein muss....
"Früher" kämpften dort die Stammesfürsten um den nächsten Hügel oder sonst was. Heute würde eine Aufteilung wohl an der Ölquellenverteilung scheitern.
Und wenn das Öl dereinst alle ist, hauen die sich die Köpfe eben aus einem anderen Grunde ab.
ÄNDERN kann das nur das unschuldige Volk, die schweigende friedliche Mehrheit.
Zitat:
so wie es der meister sieht, ihm (dem volk) auch keine andere wahl mehr blieb. gottseidank (die fehlende wahlmöglichkeit, nicht die ursache dessen).
dies wiederum im irak anders ist. da lag das volk und der staat nicht so sehr am boden, wie 45 deutschland.
|
Alte Therapeuten Weisheit - Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es besser werdenb kann.
|
|
|
24. Jul 2008, 21:31 Uhr
|
#477 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Steht ja auch nirgends, das es einfach sein muss....
"Früher" kämpften dort die Stammesfürsten um den nächsten Hügel oder sonst was. Heute würde eine Aufteilung wohl an der Ölquellenverteilung scheitern.
Und wenn das Öl dereinst alle ist, hauen die sich die Köpfe eben aus einem anderen Grunde ab.
ÄNDERN kann das nur das unschuldige Volk, die schweigende friedliche Mehrheit.
|
Das halte ich für einen Irrtum. Die Zeiten, in denen das Volk zu Mistgabel und Axt griff und so den Herrschenden zeigte, wo der Hammer hängt, sind längst Geschichte, der Waffentechnologie sei's gedankt.
Heute gehören Revolutionen von äußeren Mächten finanzierten paramilitärischen Gruppen oder gleich der Armee. Niemand sonst hat noch eine Chance gegen halbwegs ordentlich bewaffnete Truppen einen Umsturz erfolgreich durchzusetzen.
Das gemeine Volk hier in eine Verantwortung zu schieben, der es keinesfalls gewachsen ist, bedeutet einfach nur, es auszuliefern und seine Hände dabei in Unschuld zu waschen.
|
|
|
24. Jul 2008, 21:47 Uhr
|
#478 (Permalink)
|
|
Weißer Gott
|
Zitat:
Zitat von Parker
Das halte ich für einen Irrtum. Die Zeiten, in denen das Volk zu Mistgabel und Axt griff und so den Herrschenden zeigte, wo der Hammer hängt, sind längst Geschichte, der Waffentechnologie sei's gedankt.
Heute gehören Revolutionen von äußeren Mächten finanzierten paramilitärischen Gruppen oder gleich der Armee. Niemand sonst hat noch eine Chance gegen halbwegs ordentlich bewaffnete Truppen einen Umsturz erfolgreich durchzusetzen.
Das gemeine Volk hier in eine Verantwortung zu schieben, der es keinesfalls gewachsen ist, bedeutet einfach nur, es auszuliefern und seine Hände dabei in Unschuld zu waschen.
|
Na dann halt ich dir einmal die Udssr. entgegen.
|
|
|
24. Jul 2008, 21:58 Uhr
|
#479 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Parker
|
Sicher wasche ich meine Hände in Unschuld. Vor allem weil man Höllenlöcher in der Art des Irak zur Genüge auf der Welt findet.
Da kann man sich ruhigen Gewissens a.) auf diejenigen konzentrieren die Hilfe annehmen wollen und b.) wo nicht "guter Wille" und wirtschaftliche Interessen kollidieren.
|
|
|
24. Jul 2008, 22:02 Uhr
|
#480 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von Quetzalcoatl
Na dann halt ich dir einmal die Udssr. entgegen.
|
Und ich frage Dich, ob das, hätte nicht der Zufall den Genossen Gorbatschow und den Genießer Jelzin dorthin gespült, wo sie zur richtigen Zeit zu finden waren, wäre das dann wirklich so geschehen? Ich behaupte, spätestens mit dem durch Jelzin vereitelten Militärputsch gegen Gorbatschow wäre alles vorbeigewesen, die UDSSR würde noch bestehen und wäre mehr Diktatur als sie es seit Väterchen Stalin war, regiert von einem sowjetischen Militär. (Äh... das wird sie ja auch so.)
Gorbatschow war jedenfalls kaum das Volk, das hier von einer Laune des Schicksals profitierte, auf deren Wiederholung der Irak nicht hoffen sollte.
|
|
|
|