Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr gegen PI?
|
|
nichts, PI ist als rechter Meinungsblog okay
|

|
9 |
23,08% |
|
Pi ist ein ganz mieser Hetzblog gegen Muslime
|

|
17 |
43,59% |
|
Wer oder was ist PI?
|

|
1 |
2,56% |
|
PI interessiert mich nicht
|

|
16 |
41,03% |
 |
|
23. Jun 2008, 09:43 Uhr
|
#391 (Permalink)
|
|
Guest
|
@Gothauer:
Zitat:
Diese Worte sind ganz und gar nicht meisterlich, noch fühle ich mich angesprochen, denn diese beziehen sich wohl eher auf den Post und Reaktion auf den Post von Ximus.
Wenn er mich gemeint haben sollte, wäre es mehr als platt und dürftig.
Meister???? So gesehen, glaube ich es nicht.
Gothaur
|
Tut mir leid, ich sehe meinen Eintrag noch immer nicht beantwortet. Das richtet sich allerdings viel weniger gegen Dich. Ich weiß auch nicht was der Meister beantworten wollte, oder nicht beantworten wollte.
Ursprünglich ging es mir nur darum darzulegen, daß das Heranziehen einzelner Kommentare unzureichend ist und zurecht kritisiert wird. Nun komme ich aber nicht umhin festzustellen, daß das dieses Verhalten für die Kritik gegenüber PI recht und billig ist.
Desweiteren wollte ich eben wissen, wie sich "erlaubte" Islamkritik äußert, auch das richtete sich nicht gegen Dich. Und das was ich bisher gelesen habe, bestätigt nur meinen Verdacht, ich finde Wahnfrieds "Beweis" ebenfalls nicht überzeugend. Es zeugt eher von selbstauferlegter Blindheit.
|
|
|
|
23. Jun 2008, 10:15 Uhr
|
#392 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Ximus
@Gothauer:
Tut mir leid, ich sehe meinen Eintrag noch immer nicht beantwortet. Das richtet sich allerdings viel weniger gegen Dich. Ich weiß auch nicht was der Meister beantworten wollte, oder nicht beantworten wollte.
Ursprünglich ging es mir nur darum darzulegen, daß das Heranziehen einzelner Kommentare unzureichend ist und zurecht kritisiert wird. Nun komme ich aber nicht umhin festzustellen, daß das dieses Verhalten für die Kritik gegenüber PI recht und billig ist.
Desweiteren wollte ich eben wissen, wie sich "erlaubte" Islamkritik äußert, auch das richtete sich nicht gegen Dich. Und das was ich bisher gelesen habe, bestätigt nur meinen Verdacht, ich finde Wahnfrieds "Beweis" ebenfalls nicht überzeugend. Es zeugt eher von selbstauferlegter Blindheit.
|
Die Kritik an PI fußt aber nicht einzig und allein auf den Kommentaren sondern auch an den Inhalten die PI bietet. Beispiele hierfür gibt es und die habe -u.a.- ich auch schon gezeigt.
Man kann PI schlecht vorwerfen, wer auf deren Seite surft und sehr wahrscheinlich dürfte da das Spektrum weit gestreut sein. Man kann PI auch schlecht vorwerfen, dass Leute dort ihre Ansicht hinterlassen, solange es dort eine Kommentarfunktion gibt. Aber man darf sich schon fragen, weshalb die PI-Macher so einigen geistigen Sondermüll dort unkommentiert und unmoderiert dort stehen lassen. Dürfen tun sie selbstverständlich, nur ob das qualitativ besonders "hochwertig" ist, scheint mir zumindest sehr zweifelhaft.
|
|
23. Jun 2008, 12:48 Uhr
|
#393 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von New Model Army
Die Kritik an PI fußt aber nicht einzig und allein auf den Kommentaren sondern auch an den Inhalten die PI bietet. Beispiele hierfür gibt es und die habe -u.a.- ich auch schon gezeigt.
Man kann PI schlecht vorwerfen, wer auf deren Seite surft und sehr wahrscheinlich dürfte da das Spektrum weit gestreut sein. Man kann PI auch schlecht vorwerfen, dass Leute dort ihre Ansicht hinterlassen, solange es dort eine Kommentarfunktion gibt. Aber man darf sich schon fragen, weshalb die PI-Macher so einigen geistigen Sondermüll dort unkommentiert und unmoderiert dort stehen lassen. Dürfen tun sie selbstverständlich, nur ob das qualitativ besonders "hochwertig" ist, scheint mir zumindest sehr zweifelhaft.
|
Ich möchte hierzu gerne Prof. Dr. Egon Flaig zitieren:
Zitat:
|
Es ist völlig unmöglich, die Zustimmung zu irgendeiner Äußerung zu irgendeinem Thema auf diejenige Schnittmenge von Gruppen oder Personen zu begrenzen, die dem Sprecher oder Schreiber genehm sind. Wollte man das vermeiden, müsste man aufhören öffentlich zu sprechen oder zu schreiben.
|
Und eben aus diesem Grund sind Verbotsforderungen gegen PI der falsche Weg, sie greifen dabei völlig am Ziel vorbei.
|
|
|
|
23. Jun 2008, 12:53 Uhr
|
#394 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Und eben aus diesem Grund sind Verbotsforderungen gegen PI der falsche Weg, sie greifen dabei völlig am Ziel vorbei.
|
So ist es.
Es ist völlig unmöglich, die Zustimmung zu irgendeiner Äußerung zu irgendeinem Thema auf diejenige Schnittmenge von Gruppen oder Personen zu begrenzen, die dem Sprecher oder Schreiber genehm sind. Wollte man das vermeiden, müsste man aufhören öffentlich zu sprechen oder zu schreiben.
Wenn man sich das auf der Zunge zergehen läßt, dann trifft es auch auf dieses und alle anderen Foren zu. Wir leben davon, dass es widersprüchliche Meinungen gibt und kaum eine als allgemein gültig gesehen werden kann.
|
|
|
23. Jun 2008, 12:53 Uhr
|
#395 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Ximus
|
Ich will nicht verbieten um Gottes Willen, ich möchte es nur unappetitlich finden dürfen.
|
|
23. Jun 2008, 12:56 Uhr
|
#396 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von New Model Army
Ich will nicht verbieten um Gottes Willen, ich möchte es nur unappetitlich finden dürfen.
|
Dem schließe ich mich gerne an.
|
|
|
23. Jun 2008, 15:48 Uhr
|
#397 (Permalink)
|
|
Guest
|
Ist die Wahrheit also islamophob?
Zitat:
|
Über keine Religion wird hier so fair berichtet, beziehungsweise so ausgleichend: kaum hat sich wieder ein gläubiger Moslem auf einem Marktplatz in die Luft gesprengt, erklärt ein Experte, dass der Islam so etwas aber eigentlich verbietet und überhaupt haben die Araber doch das Wissen der Antike aufbewahrt, als im mittelalterlichen Europa die Lichter ausgingen, was zwar kein Opfer des Selbstmordanschlags wieder lebendig macht, aber trotzdem mal gesagt werden sollte.
|
http://debatte.welt.de/weblogs/4881/...phobie?req=RSS
Über den Siegeszug eines untauglichen Begriffes.
|
|
|
|
24. Jun 2008, 13:41 Uhr
|
#398 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von senchi
So ist es.
Wenn man sich das auf der Zunge zergehen läßt, dann trifft es auch auf dieses und alle anderen Foren zu. Wir leben davon, dass es widersprüchliche Meinungen gibt und kaum eine als allgemein gültig gesehen werden kann.
|
Und deshalb wird auch in solchen Foren immer eines sehr, sehr selten vorkommen. Nämlich sein Gegenüber von der eigenen Meinung zu überzeugen. 
Deshalb sind aber auch solche Abqualifizierungen und Anmachen, wie sie gerade hier im Moment geschehen,
1. so unnötig wie ein Kropf, und
2. legen sie deutlich genug die Intention derjenigen dar, die solche dämlichen Angriffe führen. 
Gothaur
Zitat:
Zitat von New Model Army
|
Das ist ja gerade nicht das Problem, das ist sogar dein gutes Recht.
Wir haben aber hier, wie überall genügend Klientel, die uns auch die Grundlage verbieten wollen, auf welcher wir entscheiden, ob's wohlfeil ist, oder unappetitlich schmeckt.
Interessanterweise sind dies aber oft genug diejenigen, die ansonsten laut die Freiheit einfordern, wenn dann andererseits beispielsweise staatliche Organe regulierend und dirigierend eingreifen.
Ist wohl so eine Art normal gewachsener Schizophrenie. 
Gothaur
Zitat:
Zitat von Amanda
Moderator:
Könntet ihr die persönlichen Angriffe mal lassen?
|
Wenn die Mods mit gutem Beispiel vorangehen, fällt das ungleich leichter, meinst Du nicht?
Außerdem finde ich es eher schon, naja, ich sag mal, seltsam, wenn ich mich hier eines sehr bekannten satirischen Missfits-Zitates bediene, daß dieses als persönlicher Angriff deklassiert wird. 
Gothaur
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
@gothaur
träume einfach weiter vom "krieg in den städten".
jedem das, was ihm die langeweile vertreibt ... und für gesprächsstoff in den foren sorgt.
meisterlich, brubbel
|
Oh, Du stellst also auch den ollen Brecht in Frage, oder meinst Du, daß wir diesen Zustand schon entwicklungstechnisch hinter uns gelassen haben?
Andererseits, wie ist dieses zu deuten?
Statt "Schwerter zu Pflugscharen", 2Autonome zu Islamophobikern"?
Oder habe ich das jetzt auch wieder falsch verstanden? 
Gothaur
Geändert von Gothaur (24. Jun 2008 um 13:41 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
24. Jun 2008, 18:27 Uhr
|
#399 (Permalink)
|
|
erzreaktionär
|
Zitat:
Zitat von Gothaur
Oh, Du stellst also auch den ollen Brecht in Frage,
|
brecht erst recht !
Zitat:
oder meinst Du, daß wir diesen Zustand schon entwicklungstechnisch hinter uns gelassen haben?
Andererseits, wie ist dieses zu deuten?
Statt "Schwerter zu Pflugscharen", 2Autonome zu Islamophobikern"?
Oder habe ich das jetzt auch wieder falsch verstanden? 
Gothaur
|
alels in allem eine anspielung auf den experten dr. uns udo ulfkotte es war. weiterhin nahm der meister eine anregung aus dem unerschöpflichen kommentarfundus auf phänomenal islamophob auf. zuhauf dort zu lesen ist, dass sich ausschreitungen zum halbfinalspiel deutschland-türkei gewünscht werden, weil das a) die enzige vorstellungswelt der poster dort ist und b) dadurch der schlafenden mehrheit hier die "mal die augen geöffnet werden"
deine deutungen aber auch recht vielversprechend sie klingen  
|
24. Jun 2008, 18:55 Uhr
|
#400 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
brecht erst recht !
alels in allem eine anspielung auf den experten dr. uns udo ulfkotte es war. weiterhin nahm der meister eine anregung aus dem unerschöpflichen kommentarfundus auf phänomenal islamophob auf. zuhauf dort zu lesen ist, dass sich ausschreitungen zum halbfinalspiel deutschland-türkei gewünscht werden, weil das a) die enzige vorstellungswelt der poster dort ist und b) dadurch der schlafenden mehrheit hier die "mal die augen geöffnet werden"
deine deutungen aber auch recht vielversprechend sie klingen  
|
Tja, ich konnte nur so deuten, habe ich doch bisher noch nicht die geheimen Wünsche islamophober PI-saistenInnen hinsichtlich deutsch-türkischen Treffen auf Deutschlands Straßen gelesen.
Oder das Treffen von Deutsch-Deutschen und Deutsch-Türken und Türktürken (da fällt mir ein, kennt jemand vielleicht Herrn Tur Tur  aber nicht googeln!)), mal ganz zu Schweigen (nee, groß ist von Bergmann, irgendwie, oder?) von Antalya und so.
Sollen wir vielleicht auch noch eine neue Strophe dichten...........tanz mir den Kara Mustafa........ 
Gothaur
|
|
|