|
Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr gegen PI?
|
|
nichts, PI ist als rechter Meinungsblog okay
|

|
9 |
23,08% |
|
Pi ist ein ganz mieser Hetzblog gegen Muslime
|

|
17 |
43,59% |
|
Wer oder was ist PI?
|

|
1 |
2,56% |
|
PI interessiert mich nicht
|

|
16 |
41,03% |
 |
|
18. Jun 2008, 17:46 Uhr
|
#331 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Und da stehen wir vor der betrüblichen Tatsache, daß zwar nicht alle Muslime Terroristen, wohl aber fast alle Terroristen Muslime sind.
|
Ausser in Nord- und Südamerika, Irland, Baskenland, Südafrika, Russland und China
|
18. Jun 2008, 17:48 Uhr
|
#332 (Permalink)
|
|
erzreaktionär
|
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Aber leider kann der Terrorismus so an Sympathien in der muslimischen Bevölkerung anknüpfen. 
|
schon der grosse philosoph psl (peter scholl latour) wusste: wenn man nach etwas sucht, in das man sich fallen lassen kann, ist man beim islam derzeit am besten aufgehoben. so viele hinweise und anweisungen zum leben bietet das christentum derzeit nicht. 
wobei auch hier wieder gesagt werden muss, dass inhalt des korans bspw. und interpretatorische auslegung für das tägliche leben zwei paar schuhe sind ....
dies die verschiedenen schulen der umma untereinander ausmachen müssen 
|
18. Jun 2008, 18:04 Uhr
|
#333 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Und da stehen wir vor der betrüblichen Tatsache, daß zwar nicht alle Muslime Terroristen, wohl aber fast alle Terroristen Muslime sind. 
|
Lange Zeit in Sachen Selbstmordattentate weit in Führung: LTTE, genannt "Tamil Tigers" aus Sri Lanka.
|
|
18. Jun 2008, 19:50 Uhr
|
#334 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von New Model Army
Lange Zeit in Sachen Selbstmordattentate weit in Führung: LTTE, genannt "Tamil Tigers" aus Sri Lanka.
|
Das war einmal. 
|
18. Jun 2008, 20:01 Uhr
|
#335 (Permalink)
|
|
Bright - Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Gothaur
Pardon, und das ist schlichtweg - Quatsch!
AT war immer nichts anderes als der Abenteuerbericht über die den langen und abenteuerlichen Weg der Juden, nicht mehr und nicht weniger.
NT beschreibt das Leben Jesu, sein Wirken in der menschlichen Gemeinschaft und auch seine Forderungen, was Christen zu tun haben und was nicht.
Das dieses immer wieder neu ausgelegt wird, war die eine Seite, dieses mit dem Wirken der Großajatollahs zu vergleichen, ist schlichtweg eine Frechheit. Oder droht uns durch den deutschen Papst gar am Ende ein Gottesstaat in Deutschland, oder in ganz Europa, - so wie es 1979!!!!! im Iran durch den Großajatollah geschah? 
|
Wenn die lila Jungens könnten wie sie wollten würdest du dich wohl sehr wundern.
Gescheitert ist Klerus (ich sage NICHT " die Christen!") an der Aufklärung - Während es der freien Welt gelungen ist den Islam vor Wien zu stoppen, wurde eben diese "freie" Welt vom Christentum überrannt und unterjocht.
Sich intellektuell davon zu erholen, hat Jahrhunderte benötigt. Mit dem Islam wird uns das nicht wieder passieren - egal was so eine Handvoll Idioten sich wünschen oder eine handvoll Paranoiker befürchten.
Es ist schlicht nebensächlich was so ein Eierbillig oder Eierteuer im Iran treibt oder getrieben hat - Das bunte Treiben dort läßt sich nicht auf Deutschland übertragen.
Zitat:
Und Quatsch, zum Zweiten! Du vergleichst also großzügigerweise Sekten mit 1,2 Milliarden Muslime und deren verpflichtete Einbindung in den muslimsichen Gottesstaat und Koran? 
Gothaur
|
Sekte ist sekte - die Bezeichnung "Religion" ist nur der Name für vermeintlich arrivierte und harmlose Sekten
Zitat:
|
Das habe ich schon sehr wohl verstanden, aber Du scheinst nicht zu sehen, daß wir nicht nach dem AT leben, sondern wenn überhaupt, nach den Regeln des NT, und selbst das hat keinerlei Auswirkung auf uns, wenn wir es nicht wollen.
|
DAS sieht Ratzemann aber ganz anders.
Zitat:
Und der Koran ist die Grundlage der Lebensweise der Muslime, verpflichtend, vor allem da, wo auch noch die Scharia zum Gesetz wird. Und das geschieht in immer mehr islamischen Ländern, oder sogar in Teilen, von Ländern, in denen der Islam das Sagen hat, wie z.B. Nigeria.
Das ist doch ein himmelweiter Unterschied.
Gothaur
|
Verstand und Rationalität bringt man da wohl wirklich nicht mehr rein.....
(Joseph Joubert, franz. Moralist, 1754-1824)
Geändert von Brimborium (18. Jun 2008 um 20:03 Uhr Uhr).
|
|
|
18. Jun 2008, 20:30 Uhr
|
#336 (Permalink)
|
|
Zitat:
|
Ich kritisiere den Islam ja, Habe ich eingefordert, ihn mit Stumpf und Stiel auszurotten?
|
So kommt das aber bei mir an, wenn Du ständig darüber ellenlang lamentierst, wie schrecklich das "Kalifat Deutschland" für Dich ist, und jeder, der nicht dagegen Kämpft wird von Dir als "Dhimmie" bezeichnet...
Wozu diese ewigen Tiraden wenn Du "nichts" gegen den Islam hast, obwohl Du ihn sogar mit Müll gleichsetzt?
Zitat:
|
Amanda, wenn Du nicht fähig bist, außer deinen platten Vorurteilen und Schnappreflexen zu folgen, dann hör doch bitte auf, mich auf so unverschämter Art und Weise von der Seite her anzuquatschen, und solches einfach zu unterstellen.
|
Gilt auch für Dich.
Unterlass es einfach mich oder auch andere als Blöd, blond und als Dhimmie zu bezeichnen, nur weil wir/ich Dir nicht auf Deinem Kreuzzug folgen möchten, verstanden?
Zitat:
|
Das Tote und Teile von Toten, die als Heilige gelten öffentlich zur Schau gestellt werden, muß einem nicht gefallen, muß man auch nicht sehen, ist nämlich, um zu glauben, keine Zwangsvoraussetzung, weißt Du?
|
Oha, warum sind die Kirchen dann so höllisch scharf auf Reliquien und buddeln sogar erst kürzlich verstorbene wieder aus um ein paar Teile anbeten zu lassen?
Mir geht's ganz gut, danke der Nachfrage.
Zitat:
|
Was jetzt dieses letzte Argument betrifft, dann versuche doch bitte mal zu vergleichen, warum und wann die christliche Frau ein Kopftuch trug,
|
Öhm, Nonnen tragen es noch heute, und wenn eine Frau den Papst im Vatikan trifft darf sie sich auch was über die Haare kleben...
Sind die keine christlichen Frauen? Oder ist das bei denen kein religiöses Symbol?
Zitat:
|
Aber vielleicht fährst Du ja mal ein wenig runter, und versuchst es sachlicher.
|
Gerne, wenn Du mitmachst... und dazu gehört für mich NICHT, mich als Blöd zu bezeichnen.
Zitat:
|
Und was die Mormonen betrifft, haben wir es mit einer völlig eigenständigen religiösen Richtung zu tun, und wenn solltest Du schon dieses dann auch entsprechend differenzieren, und nicht den beiden hier vertretenen Amtskirchen vorwerfen.
|
Ja und?
Glauben sie an Christus? Ihren eigenen Worten nach zu urteilen eigentlich schon. Wie gesagt, für Katholiken sind 14-jährige schon Ehefähig...
|
19. Jun 2008, 09:17 Uhr
|
#337 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von New Model Army
Ich würde dir dahingehend rechtgeben, als bei der Betrachtung der Religionsstifter Jesus und Mohammed ein doch signifikanter Unterschied auffällt:
Das frühe Christentum war eine verfolgte und bedrängte Religion, eine kleine Sekte, die in einem Weltreich um ihre Existenz kämpfen musste und da kann dann natürlich Jesus schon gar nicht mehr anders, als dem Kaiser zu geben, was des Kaisers ist und damit schon den Keim der Trennung zwischen weltlicher und religiöser Macht zu säen.
Der Islam Mohammeds dagegen ist der Komplettentwurf für alle gesellschaftlichen Bereiche: Politik, Gesellschaft, Privatleben, Religion, Wissenschaft. Und er ist es ganz einfach deshalb, weil der Islam in seinen Gründungsjahren eine "Siegerreligion" war, die mal in wenigen Jahren ganze Großreiche mit dem Schwert in der Hand plattgemacht hat.
|
Das fällt doch immer wieder auf. Wenn es auf eine Konfrontation Christentum vs. Islam hinausläuft, steht und fällt die Argumentation mit den Kreuzzügen und dem üblichen Hinweis auf das ach so friedliche und tolerante Al Andalus, und das war es schon. Unterm Strich kommt dann immer heraus, Christentum böse, Islam gut, und gut ist.
Keine Worte werden aber über urchristliche Missionsarbeit (und eben nicht mit Feuer und Schwert, sondern einzelne Personen, die in missionarischer Erfüllung unterwegs waren und Grundsteine legten) verloren, und über jene christlichen Königreiche und christlichen Enklaven, die rund ums südliche Mittelmeer, im Nordafrikanischen und arabischen Raum entstanden, - Aksum, die Königreiche von Dafour, die große ägyptische Koptengemeinde, usw.
Die alle wurden bis zu den Kreuzzügen mit Feuer und Schwert vernichtet und ausgemerzt, von Aksum, das einstmals von Athiopien, über den Sudan bis in den Jemen reichte, ist ein kleiner, rudimentärer Teil im heutigen Äthiopien geblieben, und die Reste der Kopten fristen ihr jederzeit gefährdetes und entrechtetes Dasein im islamischen Ägypten.
Und bevor die Mauren so angeblich friedlich und tolerant auf der iberischen Halbinseln "vorstehen" durften, bedurfte es auch der komplexen Eroberung der Städte der Westgoten, der Juden und weiterer christlicher Stadtgemeinschaften. All das wird regelmäßig übersehen.
Und dann kommt auch kaum jemand auf den Gedanken, unter welchem Eindruck es zu den Kreuzzügen kam, in einer christlichen Welt, die erleben mußte, daß der kriegerische und blutige Islam sich Reich um Reich, Terrain um Terrain eroberte und seinen machtvollen Stempel aufprägte.
Gothaur
Zitat:
Zitat von Amanda
So kommt das aber bei mir an, wenn Du ständig darüber ellenlang lamentierst, wie schrecklich das "Kalifat Deutschland" für Dich ist, und jeder, der nicht dagegen Kämpft wird von Dir als "Dhimmie" bezeichnet...
Wozu diese ewigen Tiraden wenn Du "nichts" gegen den Islam hast, obwohl Du ihn sogar mit Müll gleichsetzt?
Gilt auch für Dich.
Unterlass es einfach mich oder auch andere als Blöd, blond und als Dhimmie zu bezeichnen, nur weil wir/ich Dir nicht auf Deinem Kreuzzug folgen möchten, verstanden?
Oha, warum sind die Kirchen dann so höllisch scharf auf Reliquien und buddeln sogar erst kürzlich verstorbene wieder aus um ein paar Teile anbeten zu lassen?
Mir geht's ganz gut, danke der Nachfrage.
Öhm, Nonnen tragen es noch heute, und wenn eine Frau den Papst im Vatikan trifft darf sie sich auch was über die Haare kleben...
Sind die keine christlichen Frauen? Oder ist das bei denen kein religiöses Symbol?
Gerne, wenn Du mitmachst... und dazu gehört für mich NICHT, mich als Blöd zu bezeichnen.
Ja und?
Glauben sie an Christus? Ihren eigenen Worten nach zu urteilen eigentlich schon. Wie gesagt, für Katholiken sind 14-jährige schon Ehefähig...
|
All diese "Vorwürfe" stimmen absolut nicht, im Gegenteil, wenn Du jetzt solche Begriffe, wie Blond und blöd bringst, dann ist es eigentlich in seiner ganz besonderen Schäbigkeit kaum noch zu toppen, denn es kann ein jeder ganz einfach nachvollziehen, wer hier die Vorlage gab, und was ich dann selbst noch als Beispiel, wie hinterhältig diese Art ist, rein hypothetisch erwähnte.
Wenn Du schon solche Lügengeschichten und Verdrehungen nötig hast, um hier dein mehr als dürftiges Argumentationsgerüst zu rechtfertigen, bitte, mach es, aber ich bin nicht bereit, noch irgendwie weiter auf dieses ganz besondere Scheis.s Spiel einzugehen.
Du, - bist für mich ein erledigter Fall, okey? Gut! 
Gothaur
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
Ausser in Nord- und Südamerika, Irland, Baskenland, Südafrika, Russland und China
|
Du meine Güte, die ziehen ja auch alle an einem Strang, und haben ein und dieselbe Intention.
Klar, das relativiert natürlich alles.
Mal ehrlich dein Elfenbeinturm ist mit schalldichten Sicherheitsglas geschützt, nicht wahr? 
Gothaur
Zitat:
Zitat von New Model Army
...die zudem mit den eigentlichen "Mormonen", der "Church of the Latter Day Saints" nichts mehr zu tun haben, außer dass sie sich irgendwann mal von denen abgespalten haben, weil in Sachen Polygamie eine andere Auffassung vertreten wurde. Die angesprochene Sekte sind die "Fundamental Church of the Latter Day Saints" und das ist wirklich eine überschaubare Sekte einiger Hundert Leute. Mit den "Mormonen" aus Salt Lake City hat das aber nichts zu tun.
|
Das ist offensichtlich völlig unerheblich. Wir erleben es doch hier quer durch die Bank und hartnäckig, was hier wie in Relation und auf eine gleiche Stufe gesetzt wird.
Gothaur
Geändert von Gothaur (19. Jun 2008 um 09:17 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
19. Jun 2008, 09:29 Uhr
|
#338 (Permalink)
|
|
Zitat:
|
Wenn Du schon solche Lügengeschichten und Verdrehungen nötig hast, um hier dein mehr als dürftiges Argumentationsgerüst zu rechtfertigen, bitte, mach es, aber ich bin nicht bereit, noch irgendwie weiter auf dieses ganz besondere Scheis.s Spiel einzugehen.
|
Ich weiß zwar nicht wo es gelogen sein sollte, das die katholische Kirche 14-jährige Mädchen als Ehefähig ansieht, aber wenn Du meinst...
Belassen wir es einfach dabei, das wir nie zusammenkommen werden...
|
19. Jun 2008, 09:34 Uhr
|
#339 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
Erzähl das Märchen mal Papst Benedikt!
|
Ja, klar, und das sogar in ganz besonders konsequenter Konsequenz, Gefahr fürs Seelenheil und Leib und Leben, oder wie?
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
Nein, das sind Fakten, auch der Koran wird immer wieder neu ausgelegt;
unter Mohammed gab es noch keine Autos, Flieger, Handys und das Internet.
|
Ja, danke schön, für diese Bestätigung. Der Koran wird also ständig weiter interpretiert, und über eine Milliarde Muslime haben sich danach zu richten, und wenn nicht? Was geschieht dann?
Na, dann geht es denen wahrscheinlich mindestens so dramatisch schlimm, wie den Christen, die nicht den Worten Benedicts folgen, oder gar irgendwelchen Kirchen von unten, oder ähnlichen angehören. (Achtung, das war jetzt zynisch, ich schreib's mal besser dazu, weil ja ansonsten hier solche Vergleiche Gang und Gäbe sind.)
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
Seit wann droht uns ein Gottesstaat durch einen Großajatollah ?
|
Also wenn Du mich jetzt so fragst, muß ich mich fragen, was bei dir eigentlich im Kopf so abgeht?
Da ich aber nicht davon ausgehe, daß ich dich jetzt so blöde einschätze, wie ich es jetzt eigentlich tun sollte, liegt in deiner Frage nur die bewußte Verdrehung.
So könnte es also sein (ich helf dir da jetzt mal auf die Sprünge! ), daß ich gemeint haben könnte:" Ob denn der Papst einen ebensolchen Gottesstaat ausruft, wie denn der Khomeni seinerzeit, also 79 (Pardon, 1979!), es im Iran tat."
So müßte man sich jetzt also die Frage stellen, warum Du auf solch ein Spielchen ausweichst.
Warum weichst du auf ein solches Spielchen aus?
Gothaur
|
|
19. Jun 2008, 09:35 Uhr
|
#340 (Permalink)
|
|
Guest
|
Gothaur,
auch wenn ich weiß, dass Amanda sich selbst wehren kann: Was soll die persönliche Ebene? Die Beschimpfungen? Ich diskutiere selbst gerne emotional, aber ich habe den begründeten Eindruck, es wäre besser, wenn du dich vielleicht etwas zurücknehmen könntest.
Und wenn wir schon bei Änderungen sind: wie wäre es mit einer neuen Signatur für dich?
Bibel => Inquisition => Hexenhammer
Ueberzeugung => Konzept => Implementierung
Wäre doch auch eine wundervolle Verächtlichmachung einer Weltreligion und eine generalisierende Verhöhnung ihrer Anhänger.
Immer gerne behilflich
DG
|
|
|
|
|