|
Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr gegen PI?
|
|
nichts, PI ist als rechter Meinungsblog okay
|

|
9 |
23,08% |
|
Pi ist ein ganz mieser Hetzblog gegen Muslime
|

|
17 |
43,59% |
|
Wer oder was ist PI?
|

|
1 |
2,56% |
|
PI interessiert mich nicht
|

|
16 |
41,03% |
 |
|
17. Jun 2008, 15:16 Uhr
|
#291 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
damit kommt das subjektive Moment hinzu, was die Sache auf direktem Wege sehr kompliziert.
|
Das Leben ist kompliziert.
Oder auch:
Zitat:
|
Prof. Dr. XY. - Er hatte alles gelesen und alles gelernt. Nur eines nicht: Subjekt seines Wissens zu sein.
|
Prof. Dr. phil. habil. Rainer Kohlmayer
|
|
|
|
17. Jun 2008, 15:30 Uhr
|
#292 (Permalink)
|
|
Zitat:
|
sorgt so für die weitere konsequente Verwirklichung eines europäischen Kalifats, der weltweiten Umma.
|
Geht es noch ein wenig schwärzer, Gothaur?
Nur weil jemand die von der Verfassung garantieren Religionsfreiheit achtet bedeutet das nicht, das man gleich automatisch ein Islamist wird...
Mag sein das es Leuten gibt, denen die Verfassung und dem daraus resultierenden Recht der Religionsfreiheit nichts gibt, aber wohin es führt wenn man eine Religion als "minderwertig" oder "Unwert" ansieht, konnten wir in unserer eigenen Vergangenheit sehr deutlich erkennen.
|
17. Jun 2008, 15:30 Uhr
|
#293 (Permalink)
|
|
Bright - Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Gothaur
Nein, nicht kompliziert, sondern mal mit realen Größen ausfüllt. Schlichtweg der Alltag, in Israel, aber auch hier, in Deutschland, in Europa, - letztendlich weltweit.
Daheim, im Elfenbeinturm, auf dem Sofa und hinter Bücher geklemmt, wird man zwangsläufig zum Erfüllungsgehilfen, sorgt so für die weitere konsequente Verwirklichung eines europäischen Kalifats, der weltweiten Umma.
Stück um Stück.
Gothaur
|
Also wer nicht nach Israel fährt um dort den Islamismus zu bekämpfen, der ist mitschuldig an der Verbreitung des Islam?
Selbst der Iran, der die Hisbollah Affen und andere Terroristen wohl weitgehend finanziert, ist enttäuscht weil die keinerlei Interessen außerhalb Palästinas zu haben scheinen.
So sehr ich auf der Seite Israels bin und auch dafür denen zu helfen statt die palästinensischen Terroristen mit EU Geldern zu finanzieren - So ist das doch ein lokaler Konflikt, der nur durch unbedachte Einmischung zum internationalen Konflikt ausgeweitet werden kann. Welchen Sinn sollte das haben?
(Joseph Joubert, franz. Moralist, 1754-1824)
|
|
|
17. Jun 2008, 15:35 Uhr
|
#294 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Also wer nicht nach Israel fährt um dort den Islamismus zu bekämpfen, der ist mitschuldig an der Verbreitung des Islam?
|
So hatte ich ihn eigentlich nicht verstanden, es geht nicht darum nach Israel zu fahren um dort den Islamismus zu bekämpfen, sondern es geht um die einfache Aufforderung die Augen zu öffnen und Erfahrungen aus dem wirklichen Leben nicht als subjektive Momente abzutun.
|
|
|
|
17. Jun 2008, 15:55 Uhr
|
#295 (Permalink)
|
|
Bright - Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Ximus
So hatte ich ihn eigentlich nicht verstanden, es geht nicht darum nach Israel zu fahren um dort den Islamismus zu bekämpfen, sondern es geht um die einfache Aufforderung die Augen zu öffnen und Erfahrungen aus dem wirklichen Leben nicht als subjektive Momente abzutun.
|
Geöffnete Augen sind prinzipiell eine gute Sache - allerdings sind Wahrnehmungen immer subjektiv.
Im wirklichen Leben, in dem ich mit beiden Beinen fest stehe, sehe ich seit Jahrzehnten immer wieder irgendwelche Menschen mit extremen Ansichten und auch mit extremem Verhalten.
Früher war das der "Russe" heute ist das "der Moslem" - dereinst wird es "der Chinese" möglicherweise "der Inder" sein Auch " der Japaner" lag mal ganz gut im Rennen als Vernichter unserer Wirtschaftsordnung. Solche Simplifizierungen berühren nicht die Wahrheit. Rein subjektiv betrachtet.
|
|
|
17. Jun 2008, 16:04 Uhr
|
#296 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Geöffnete Augen sind prinzipiell eine gute Sache - allerdings sind Wahrnehmungen immer subjektiv.
|
Das ist der Punkt, und genau aus diesem Grund kann man subjektive Betrachtungen nicht ausschließen, oder gar zwischen subjektiver Wahrnehmung und objektiver Wahrnehmung vorselektieren. Der subjektive Moment bestimmt unser gesamtes Leben, es ist etwas völlig anderes als die Messung der Temperatur einer Flüssigkeit, die objektiv 17°Celsius beträgt, subjektiv dem einem zu warm, dem anderen zu kalt ist, womit beide recht haben. Das Problem besteht dann wenn beide sich auf eine Temperatur einigen müssen.
|
|
|
|
17. Jun 2008, 16:13 Uhr
|
#297 (Permalink)
|
|
Bright - Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Das ist der Punkt, und genau aus diesem Grund kann man subjektive Betrachtungen nicht ausschließen, oder gar zwischen subjektiver Wahrnehmung und objektiver Wahrnehmung vorselektieren. Der subjektive Moment bestimmt unser gesamtes Leben, es ist etwas völlig anderes als die Messung der Temperatur einer Flüssigkeit, die objektiv 17°Celsius beträgt, subjektiv dem einem zu warm, dem anderen zu kalt ist, womit beide recht haben. Das Problem besteht dann wenn beide sich auf eine Temperatur einigen müssen.
|
Man müsste sich in deinem Beispiel nicht auf eine Temperatur einigen, sondern auf eine Messmethode.
Sonst bekommt man niemals ein objektives Ergebnis. So ist das oft.
|
|
|
17. Jun 2008, 16:37 Uhr
|
#298 (Permalink)
|
|
Guest
|
Es geht den beiden doch überhaupt nicht darum ob die Flüssigkeit, sagen wir es ist Wasser, 17 oder 18 Grad Celsius beträgt, das ist soweit klar. Die Temperatur beträgt 17°Celsius.
Beide müssen sich einigen, denn sie wollen sich mit dem Wasser waschen, eine Alternative gibt es nicht. Welche Temperatur das Wasser hat spielt auch gar keine Rolle, denn die beiden werden eben so argumentieren: mir ist es zu kalt und mir ist es zu warm. Objektiv kann ich den beiden nicht weiterhelfen.
|
|
|
|
17. Jun 2008, 16:43 Uhr
|
#299 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Der subjektive Moment bestimmt unser gesamtes Leben, es ist etwas völlig anderes als die Messung der Temperatur einer Flüssigkeit, die objektiv 17°Celsius beträgt, subjektiv dem einem zu warm, dem anderen zu kalt ist, womit beide recht haben. Das Problem besteht dann wenn beide sich auf eine Temperatur einigen müssen.
|
Die Wärmeempfindung (die sog. "gefühlte Temperatur") des Menschen beruht nicht auf der Temperatur, sondern auf dem Wärmestrom I. Er ist definiert als die in der Zeit dt übertragene Wärmemenge dQ.
subjektive Fehler:
falsches Ablesen des Temperaturwertes
falsches Berechnen eines Mittelwertes
objektive Fehler:
herstellungsbedingter Gerätefehler
falsche Geräteanordnung (unsachgerechte Umgebung)
Informationsverluste bei der Datenübertragung
|
17. Jun 2008, 16:54 Uhr
|
#300 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
Die Wärmeempfindung (die sog. "gefühlte Temperatur") des Menschen beruht nicht auf der Temperatur, sondern auf dem Wärmestrom I. Er ist definiert als die in der Zeit dt übertragene Wärmemenge dQ.
subjektive Fehler:
falsches Ablesen des Temperaturwertes
falsches Berechnen eines Mittelwertes
objektive Fehler:
herstellungsbedingter Gerätefehler
falsche Geräteanordnung (unsachgerechte Umgebung)
Informationsverluste bei der Datenübertragung
|
Kann sein, obgleich ich auch hier wieder widersprechen wollte, doch ich will nicht allzuweit abschweifen. Tatsache ist immer doch das die beiden ein Problem haben, und es ist nicht die Messung der Temperatur.
|
|
|
|
|