Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
05. Jun 2008, 12:08 Uhr
|
#21 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Noch ist er nicht einmal aufgestellt. Und wenn es danach ginge müßte man wohl auch andere Größen entfernen. Ich sehe das wie Brimborium.
|
Die meisten wollen doch nur Sissi, Boris, Steffi und Papst Benedikt sehen.
Der Führer selbst hasste es, nach dem Krieg im Moskauer Zoo ausgestellt zum werden.
Geändert von Wahnfried44 (05. Jun 2008 um 12:10 Uhr Uhr).
|
|
|
05. Jun 2008, 12:21 Uhr
|
#22 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Als historische Person sollte man keine Scheu haben ihn zu zeigen - nur der Kontext muss eben stimmen.
Attila, Napoleon und Nero stehen ja auch dort. Geschichte und Politik gehören zum Tussaudschen Themenpark
|
Napoleon im selben Zusammenhang mit Attila und Nero zu nennen (was erklärt die beiden letzteren zu Bestien, - Hollywood?), - klar, der Kaiser war ein Monster, nich? 
Folglich paßt's in die Reihe, wenn Hitler dazu gehört?
Oh welch einfach korrekt gestrickte Welt. 
Gothaur
|
|
05. Jun 2008, 13:23 Uhr
|
#23 (Permalink)
|
|
nationalliberal
|
Die meisten dürfen auch die Augen schließen.
"Die Botschaft: Wenn wir erstmal dran sind, bauen wir euch ein Paradies, aus dem euch kein Gott und kein Kapitalist mehr vertreiben kann. Und warum nicht? Weil sozialistische Paradiese im Unterschied zum biblischen Vorbild keinen Ausgang haben, alles ist dicht vermauert. Leider war der Parteitag nur kurz, weshalb zum Anbau von Wachtürmen, Gräben und Todesstreifen keine Zeit mehr blieb. Aber das macht nichts, denn wie sagte schon Lenin: Die erste Tugend des Revolutionärs ist die Geduld."
|
|
|
05. Jun 2008, 14:38 Uhr
|
#24 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Gothaur
Napoleon im selben Zusammenhang mit Attila und Nero zu nennen (was erklärt die beiden letzteren zu Bestien, - Hollywood?), - klar, der Kaiser war ein Monster, nich? 
Folglich paßt's in die Reihe, wenn Hitler dazu gehört?
Oh welch einfach korrekt gestrickte Welt. 
Gothaur
|
Klar war der Kaiser ein Monster.
Ähm - welchen meinst du?
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
21. Jul 2008, 09:00 Uhr
|
#25 (Permalink)
|
|
nationalliberal
|
Kein Ort, nirgens.
Zitat:
|
Die Planungen für Barack Obamas Rede in Berlin sorgen für Ärger. Noch hat der US-Präsidentschaftsbewerber nicht bestätigt, dass er vor der Siegessäule sprechen wird - doch schon jetzt kritisieren Politiker von FDP und Union die Symbolik. Grund: die Rolle des Ortes in der Nazi-Zeit.
|
Deutschland-Besuch: Obamas Redepläne in Berlin sorgen für Unmut - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Die Antifa hat immer mal wieder sehr abstruse Gedankengänge, was sich aber CDU und FDP hier leisten stellt so manches in den Schatten. Hurra, wir verblöden.
Die Siegessäule ist kein geeigneter Ort für Obama. Deutschland hat seine Nachbarn in besagten Kriegen besiegt, und besiegen geht gar nicht, nicht nach Hitler.
Zitat:
|
Die Säule erinnert an die Siege Preußens gegen Dänemark (1864), Österreich (1866) und Frankreich (1870/71) und stand ursprünglich in der Nähe des heutigen Reichstages.
|
Ich bringe mal ein paar Verbesserungsvorschläge: Wir empfangen Obama in der Normandie (natürlich freundlicher als damals), oder irgendwo im Atlantik, vielleicht auch in den Ardennen.
Auf gar keinen Fall Berlin, oder Deutschland, denn da war mal der Hitler und das geht gar nicht.
"Die Botschaft: Wenn wir erstmal dran sind, bauen wir euch ein Paradies, aus dem euch kein Gott und kein Kapitalist mehr vertreiben kann. Und warum nicht? Weil sozialistische Paradiese im Unterschied zum biblischen Vorbild keinen Ausgang haben, alles ist dicht vermauert. Leider war der Parteitag nur kurz, weshalb zum Anbau von Wachtürmen, Gräben und Todesstreifen keine Zeit mehr blieb. Aber das macht nichts, denn wie sagte schon Lenin: Die erste Tugend des Revolutionärs ist die Geduld."
|
|
|
21. Jul 2008, 09:20 Uhr
|
#26 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Die Antifa hat immer mal wieder sehr abstruse Gedankengänge, was sich aber CDU und FDP hier leisten stellt so manches in den Schatten. Hurra, wir verblöden.
|
Ximus, es kommt ja selten vor, aber hier muß ich Dir Recht geben. Im ersten Moment dachte ich auch das hier nur ein dummer Scherz vorliegt bis mir klar wurde, die meinen das ja ERNST!!!
Dem Gedankengang nach hast Du eindeutig Recht, Ximus, da geht ganz Berlin aber gar nicht...
|
21. Jul 2008, 09:26 Uhr
|
#27 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Die Siegessäule ist kein geeigneter Ort für Obama. Deutschland hat seine Nachbarn in besagten Kriegen besiegt, und besiegen geht gar nicht, nicht nach Hitler.
Ich bringe mal ein paar Verbesserungsvorschläge: Wir empfangen Obama in der Normandie (natürlich freundlicher als damals), oder irgendwo im Atlantik, vielleicht auch in den Ardennen.
Auf gar keinen Fall Berlin, oder Deutschland, denn da war mal der Hitler und das geht gar nicht.
|
Das typische Sommerlochgezeter, halt. 
|
|
|
22. Jul 2008, 10:25 Uhr
|
#28 (Permalink)
|
|
nationalliberal
|
Zitat:
Zitat von senchi
Das typische Sommerlochgezeter, halt. 
|
Es ist ein Dorftheater, treffend ist auch der Kommentar von Bettina Röhl:
Zitat:
|
Wie lange der It-Faktor Obama zur Seite steht, bleibt abzuwarten. Dessen Rede vor der Siegessäule wird am Ende nicht entscheidend zum Ausgang der amerikanischen Präsidentschaftswahlen beitragen. Aber er wird besonders den sich anti-deutsch Gebenden unter den Deutschen, denjenigen, die gegen die Siegessäule als Ort des Spektakels wettern, das Gefühl geben: wir Deutschen sind doch wer in der Welt. Wenn ein berühmter Mensch ins Dorf kommt, gibt es immer ein paar Provinzlinge, die dem Großkopferten fehlende Kenntnis der Dorfregeln vorhalten und dann aber doch vor Stolz platzen.
|
Die Goldelse und Barack Obama - Sex, Macht und Politik - Mainstream Report von Bettina Röhl - Weblogs - WELT DEBATTE
|
|
|
30. Jul 2008, 11:14 Uhr
|
#29 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Leute,
bisher dachte ich immer, Herr Ford wäre derjenige, der durch klugen Einsatz seiner Produktionsmittel .~das Autofahren für breite Massen erschwinglich~. gemacht hat. Und nun das:
Der Diktator von Detroit - einestages
Hitler - überall.
DG
|
|
|
|