|
|
25. Mai 2008, 10:58 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Buch mit 7 Siegeln.
|
Oliver Pochers KRISE
hallo leute
also irgendwie scheint bei oliver pocher im moment der wurm drin zu sein. von allen seiten erntet er hohn, spott und disrespect. woher kommt das? was hat der arme mann denn getan? ich war noch nie wirklich fan von pocher, weil ich einen etwas anderen humor habe, aber an den punkt andem er im moment steht, als haraldschmidt-
assistent, ist er ja auch nicht so ohne weiteres hingekommen. irgendein talent und potenzial muss man in ihm gesehen haben. jetzt die sachen so hinzudrehen im tonus "der kann ja nix, und das führen wir euch jetzt vor", find ich etwas schwach. ist jawohl klar, das pocher kein schmidt sein kann, der hat noch garnicht die erfahrung etc.
ich meine, dass es mit seinem "mentor" mal kracht, dass darf ja sein, guckt euch aber mal diesen mitschnitt aus der sendung mit jürgen vogel an: lustig lustig ha ha ha, jetzt f..... wir mal den oli an, aber ich meine, hallo?! was soll das? ich traus mich ja kaum so auszusprechen, aber was soll die hetze? ist das eine art neuer eva-hermann-vorfall?
oder aber will harald sich grossartig profilieren in dem er, 2-groschen-psychologisch gesagt, oliver runtermacht und machen lässt, unm den anderen und oli zu zeigen, wer der eigentliche king ist?
YouTube - Jürgen Vogel & Harald Schmidt verarschen Oliver Pocher live!
oder harald kritisiert pocher (ist vielleicht wirklich etwas taktlos, was oli da bringt, aber sehr peinlich)
... harald, wir wissen ja, dass du es besser kannst.
YouTube - Harald Schmidt kritisiert Oliver Pocher
und hier aus de onlinepresse ...
Comet-Verleihung 2008: Mark Medlock macht Pocher sprachlos | RP ONLINE
Krise bei Schmidt & Pocher: Der Zauberlehrling patzt - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Geändert von pandorama (25. Mai 2008 um 11:21 Uhr Uhr).
|
|
|
25. Mai 2008, 11:22 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Moderator:
Überschrift korrigiert
Ich kann relativ wenig zu der aktuellen Krise sagen, weil ich die Sendungen nicht gesehen habe. Allerdings konnte ich Pocher noch nie leiden, weshalb mir seine momentane Krise jetzt auch nicht wirklich zu Herzen geht.
Ansonsten würde ich sagen, dass es im Showgeschäft halt hart zur Sache geht und wer die Erwartungen nicht erfüllen kann, der wird halt abgewatscht.
|
|
|
25. Mai 2008, 11:30 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Buch mit 7 Siegeln.
|
Zitat:
Zitat von Siran
Moderator:
Überschrift korrigiert
Ich kann relativ wenig zu der aktuellen Krise sagen, weil ich die Sendungen nicht gesehen habe. Allerdings konnte ich Pocher noch nie leiden, weshalb mir seine momentane Krise jetzt auch nicht wirklich zu Herzen geht.
Ansonsten würde ich sagen, dass es im Showgeschäft halt hart zur Sache geht und wer die Erwartungen nicht erfüllen kann, der wird halt abgewatscht.
|
aber auf so üble art und weise? und eigentlich nicht mal vom publikum selbst, sondern von fernsehleuten, das ist auch so ein interessanter punkt. natürlich wird früher oder später, das eine adas andere hervorbringen, denn was da passiert ist auch höchst suggestiv ... ich glaub, je mehr man pocher runtermacht, desto schlechter wird er auch weden, sein selbstbewusstsein lauft den bach herunter. der wird ja noch depressiv.
auch wenn ich seinen humor doof finde, er tut mir leid.
|
|
|
25. Mai 2008, 11:33 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Naja, wenn ich mich so zurück erinnere, wie der Mensch selbst mit Lust und Laune auf dem Selbstbewusstsein anderer Leute rumgetrampelt ist, dann hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen.
Übrigens wissen wir ja auch nicht, was da so hinter den Kulissen abgelaufen ist. So radikal auflaufen würde man wohl niemanden lassen, nur weil er mal einen schlechten Tag hat.
|
|
|
25. Mai 2008, 11:48 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Buch mit 7 Siegeln.
|
Zitat:
Zitat von Siran
Naja, wenn ich mich so zurück erinnere, wie der Mensch selbst mit Lust und Laune auf dem Selbstbewusstsein anderer Leute rumgetrampelt ist, dann hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen.
Übrigens wissen wir ja auch nicht, was da so hinter den Kulissen abgelaufen ist. So radikal auflaufen würde man wohl niemanden lassen, nur weil er mal einen schlechten Tag hat.
|
naja, dann müsste man gegen einen stefan raab aber genauso radikale massnahmen erheben, der lebt auch nur davon, sich über andere lustig zu machen. das scheint in der "humor-branche" gerade so ein trend zu sein, mit dem sich einiges an geld verdienen lässt ...
hinter den kulissen zwischen schmidt und pocher ja, aber warum wurde jürgen vogel dermassen frech,
und mark medlock zickig? es beschränkt sich ja nicht nur auf pocher und schmidt. anscheinend ist er mehreren leuten, schon länger auf den keks gegangen, und so langsam poppt das von überall auf.
|
|
|
25. Mai 2008, 12:01 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von pandorama
naja, dann müsste man gegen einen stefan raab aber genauso radikale massnahmen erheben, der lebt auch nur davon, sich über andere lustig zu machen. das scheint in der "humor-branche" gerade so ein trend zu sein, mit dem sich einiges an geld verdienen lässt ...
hinter den kulissen zwischen schmidt und pocher ja, aber warum wurde jürgen vogel dermassen frech,
und mark medlock zickig? es beschränkt sich ja nicht nur auf pocher und schmidt. anscheinend ist er mehreren leuten, schon länger auf den keks gegangen, und so langsam poppt das von überall auf.
|
Und genau da hast Du doch den Punkt getroffen. Jeder, der bisher versucht hat, Stefan Raab bloßzustellen, hat gemerkt, dass er mit ihm nicht mithalten kann.
Ob das gerecht ist oder nicht, ist dann eine andere Frage.
Pocher hat immer mit Genuss (und meines Erachtens relativ wenig Witz) auf anderen rumgehackt. Er ist aber nicht souverän genug, auch das Echo zu vertragen.
Wer hoch pokert, der kann auch hoch verlieren.
|
|
|
25. Mai 2008, 12:15 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Buch mit 7 Siegeln.
|
Zitat:
Zitat von Scrooge
Und genau da hast Du doch den Punkt getroffen. Jeder, der bisher versucht hat, Stefan Raab bloßzustellen, hat gemerkt, dass er mit ihm nicht mithalten kann.
Ob das gerecht ist oder nicht, ist dann eine andere Frage.
Pocher hat immer mit Genuss (und meines Erachtens relativ wenig Witz) auf anderen rumgehackt. Er ist aber nicht souverän genug, auch das Echo zu vertragen.
Wer hoch pokert, der kann auch hoch verlieren.
|
raab arbeitet mit hervorragenden textern und konzeptern, zusammen. die ganzen witze und schlag den raab, wok wm etc., ist doch nicht rein auf raabs mist gewachsen. so viel kreativität trau ich dem nicht zu. da ist mehr logistik im spiel.
der hat einfach von natur aus ein grosses maul. hinter ihm steckt ein ganzes team.
Geändert von pandorama (25. Mai 2008 um 12:17 Uhr Uhr).
|
|
|
25. Mai 2008, 12:21 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Guest
|
Pocher in der Krise? Kann ich mir gar nicht vorstellen, so, wie der immer um sich geschlagen hat! Ich kenne ihn nur als "Werbefritze" für Media-Markt (oder wars ein anderer Markt?). Die Schmidt-Sendungen mit ihm schaue ich mir überhaupt nicht an.
Ich bin der Meinung, eher Harald Schmidt steckt in einer Krise! Wer auf einen solchen Typen (Pocher) zurückgreifen und Fäkalsprache benutzen muss, damit die Sendung bestehen bleibt, hat selbst arge Schwierigkeiten.
Schmidt merkt man seine Lustlosigkeit am Fortbestand der Sendung an. Er war früher besser.
Und Madlock, Raab, Bohlen und ähnlich gelagerte Konsorten........... 
stehen nicht auf meiner Liste.
|
|
|
|
25. Mai 2008, 12:52 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von pandorama
raab arbeitet mit hervorragenden textern und konzeptern, zusammen. die ganzen witze und schlag den raab, wok wm etc., ist doch nicht rein auf raabs mist gewachsen. so viel kreativität trau ich dem nicht zu. da ist mehr logistik im spiel.
der hat einfach von natur aus ein grosses maul. hinter ihm steckt ein ganzes team.
|
Antreten muss er aber immer noch selber. Gerade bei "Schlag den Raab" bringt er eine ordentliche Leistung. Raab ist sich außerdem grundsätzlich für nichts zu schade, selbst wenn es blöd aussieht (Turmspringen).
In Live-Shows braucht man zudem ein Mindestmaß an Schlagfertigkeit. Man geht jedesmal die Gefahr ein, dass man verbal vermöbelt wird. Das ist nunmal Berufsrisiko.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Dein Gerechtigkeitsempfinden doch stark von der Sympathie abhängig ist.
|
|
|
25. Mai 2008, 12:58 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Scrooge
Antreten muss er aber immer noch selber. Gerade bei "Schlag den Raab" bringt er eine ordentliche Leistung.
|
Das stimmt natürlich, aber die Spiele werden schon "raabgerecht" ausgesucht.
|
|
|