Zitat:
Zitat von Brimborium
Ganz großes Kino war imo die Harald Schmidt Show vor Jahren die er komplett in französischer Sprache bestritt.
Mein französich erschöpft sich mit:
"dö gran kaffee noar silwupläh" und "Ün bageett e fromaasch silwupläh" Dennoch habe ich alles verstanden...
Solche Momente sind rar in der deutschen Unterhaltung.
Von Ruhm solcher Momente zehrt Schmidt imo heute noch - ohne gleichwertiges neu zu schaffen.
An Raab mag ich die Art nicht, auf Kosten argloser Mitmenschen Quote zu machen - das ist billig.
Schlimmer als das finde ich allerdings dass dies auch noch dutzende schlechterer und noch rüderer Kopisten in die TV Unterhaltung geschwemmt hat.
|
Mit Raab habe ich auch so meine Probleme, wenn er absolut Unbeteiligte vorführt.
Ich denke, dass Komiker heutzutage immer eine Gratwanderung machen, was noch komisch ist und wo die Grenzen des guten Geschmacks (nicht der politischen Korrektheit) überschritten sind.
Wer allerdings diese Grenzen besonders oft ausreizt, der muss umgekehrt einiges zu bieten haben, damit der Boomerang nicht doch irgendwann zurückkommt.
Raab und Schmidt sind in der Lage, sich zu wehren, wenn jemand sie angreift. Andere teilen genauso aus, können sich aber bei einem Gegenangriff nicht verteidigen.