PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsch ins GG - was...
Gestern 23:03 Uhr von Isegrim Antworten: 8
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsche Polizei...
Gestern 22:16 Uhr von Jasbandu Antworten: 27
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grenzkontrollen zur...
Gestern 20:50 Uhr von DREICH Antworten: 13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Obama nach der Wahl
Gestern 20:29 Uhr von DREICH Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Gestern 20:16 Uhr von susenn Antworten: 7.673
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Sonstiges > Freie Diskussionen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25. Mai 2008, 13:28 Uhr   #61 (Permalink)
Gothaur
Senior Member

Benutzerbild von Gothaur

Standard

Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Du meinst mit typischem Fehlverhalten seitens der Radfahrer das Nichtbenutzen von vorgeschriebenen Fahrradwegen?
Und sich dann darüber aufregen, warum sie böse Blicke ernten?
Och, da gibt es eine Menge mehr, falsches befahren von Einbahnstraßen (nicht in jeder ist die beidseitige Nutzung erlaubt), die völlige Mißachtung von Verkehrsregeln und Lichtzeichenanlagen (gängig ist, wenn's rot wird, mal eben von der Straße auf den Bürgersteig wechseln und weiterfahren), die oft genug stattfindenden Transformation vom rüpelhaften Autofahrer zum rüpelhaften Fahrradfahrer, will sagen, so wie sie Auto fahren, so machen sie es auch mit dem Rad, absolut rücksichtslos und gemeingefährlich gegenüber Fußgängern, wo dann vor allem Alte und Kinder die Benachteiligten sind.
Oder auch beliebt, - fahren bei Dunkelheit ohne funktionierende Lichter, am besten noch dunkel oder gleich schwarz gekleidet. Kommt unheimlich gut.
Und natürlich auch oft genug mangelnde Koorporationsbereitschaft mit Autofahrern, vor allen da, wo kleine Straßen, oder Ein- und Ausfahrten Fahrradwege kreuzen. Wenn Autofahrer sich wegen Sichtbehinderung und starken Verkehr vorsichtig in den fließenden Verkehr oder von der kleinen Straße kommend einfädeln müssen und halt auch mal zwangsläufig auf dem Fahrradweg zu stehen kommen, - dann fühlt sich der normale, gemeine Radfahrer oft genug auf das schlimmste durchs Auto gezwangsmaßnahmt, weil behindert am weiterfahren, und das führt dann oft genug bishin zu extremen verbalen Ausfällen.
Da gibt's wirklich vieles, was anzumerken wäre.
Gothaur
Alt 25. Mai 2008, 14:00 Uhr   #62 (Permalink)
Brimborium
Blickdicht

Benutzerbild von Brimborium

Standard

Zitat:
Zitat von Gothaur Beitrag anzeigen
Och, da gibt es eine Menge mehr, falsches befahren von Einbahnstraßen (nicht in jeder ist die beidseitige Nutzung erlaubt), die völlige Mißachtung von Verkehrsregeln und Lichtzeichenanlagen (gängig ist, wenn's rot wird, mal eben von der Straße auf den Bürgersteig wechseln und weiterfahren), die oft genug stattfindenden Transformation vom rüpelhaften Autofahrer zum rüpelhaften Fahrradfahrer, will sagen, so wie sie Auto fahren, so machen sie es auch mit dem Rad, absolut rücksichtslos und gemeingefährlich gegenüber Fußgängern, wo dann vor allem Alte und Kinder die Benachteiligten sind.
Oder auch beliebt, - fahren bei Dunkelheit ohne funktionierende Lichter, am besten noch dunkel oder gleich schwarz gekleidet. Kommt unheimlich gut.
Und natürlich auch oft genug mangelnde Koorporationsbereitschaft mit Autofahrern, vor allen da, wo kleine Straßen, oder Ein- und Ausfahrten Fahrradwege kreuzen. Wenn Autofahrer sich wegen Sichtbehinderung und starken Verkehr vorsichtig in den fließenden Verkehr oder von der kleinen Straße kommend einfädeln müssen und halt auch mal zwangsläufig auf dem Fahrradweg zu stehen kommen, - dann fühlt sich der normale, gemeine Radfahrer oft genug auf das schlimmste durchs Auto gezwangsmaßnahmt, weil behindert am weiterfahren, und das führt dann oft genug bishin zu extremen verbalen Ausfällen.
Da gibt's wirklich vieles, was anzumerken wäre.
Gothaur

Ja es ist ein Kreuz wenn man Rücksicht auf die "schwächeren" Verkehrsteilnehmer nehmen muss (Man will ja niemanden gefährden) und dies dann so ausartet das Teile dieser Verkehrsteilnehmer Gruppe - egal aus welchen Gründen - mehr Rechte für sich ableiten und ihrerseits keinerlei oder wenig Rücksicht zeigen.

Eine Lösung - jenseits von mehr Polizeipräsenz - habe ich auch nicht.

An den Verstand der Leute zu apellieren scheitert oft mangels Masse - egal ob Lenker oder Lenkrad.

Wie sagt man so schön: Der Klügere gibt nach - bis er der Dumme ist?

Ich persönlich verhalte mich im Straßenverkehr zunehmend passiv und habe darüber hinaus eine Nase vom "red nose day" im Auto die ich immer aufsetze, wenn mir einer dumm kommt. Da ich diese Auseinandersetzungen für überflüssig und belanglos halte.

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
Brimborium ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 25. Mai 2008, 14:47 Uhr   #63 (Permalink)
harraps
mit Bergabfahrhilfe....

Benutzerbild von harraps

Standard

Zitat:
Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
...und habe darüber hinaus eine Nase vom "red nose day" im Auto die ich immer aufsetze, wenn mir einer dumm kommt.
DAS ist schööööön!
harraps ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort