PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsch ins GG - was...
Gestern 23:03 Uhr von Isegrim Antworten: 8
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsche Polizei...
Gestern 22:16 Uhr von Jasbandu Antworten: 27
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grenzkontrollen zur...
Gestern 20:50 Uhr von DREICH Antworten: 13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Obama nach der Wahl
Gestern 20:29 Uhr von DREICH Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Gestern 20:16 Uhr von susenn Antworten: 7.673
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Sonstiges > Freie Diskussionen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05. Mai 2008, 22:56 Uhr   #1 (Permalink)
Wahnfried44
Member of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von Wahnfried44

Standard Mein politisch korrekter Alltag

1. Das Leben ist kein Horrorfilm. Lernen Sie, Spinnen zu lieben!

Bei 95 Prozent aller Menschen ruft der Anblick von Spinnen Unbehagen hervor. Wissenschaftler vermuten, dass die Vorfahren der Menschen diese Urangst aus Afrika mitbrachten. Höchste Zeit also, sich davon frei zu machen.

2. Sitzen Sie bequem - ohne Tropenholz zu benutzen!

Setzen Sie sich - am besten auf einen alten Stuhl von Oma! Je länger ein Möbel in Gebrauch ist, desto besser, das schont die Natur. Jährlich werden nach Angaben von Greenpeace bis zu 150.000 Quadratkilometer Urwald zerstört, alle zwei Sekunden eine Fläche so groß wie ein Fußballfeld.

3. Investieren Sie richtig, legen Sie an wie Carl Gustav!

Machen Sie es dem schwedischen König Carl Gustav nach: Als eine Zeitung vor zwei Jahren aufdeckte, dass er Teile seines Vermögens in einen Holzkonzern aus Brasilien investiert hatte, der Regenwälder rodet und Einheimische brutal vertreibt, zog er seine Investition zurück.

4. Lassen Sie Messer und Gabel vom Rind! Essen Sie Fisch, den Sie selber angeln!

Natürlich, das wissen Sie: dass Sie der Figur und dem Klima zuliebe auf Burger verzichten sollen. Japanische Forscher rechneten letztes Jahr vor, dass die Produktion von einem Kilo Rindfleisch so viel Kohlendioxid verursacht wie eine dreistündige Autofahrt, während deren zu Hause alle Lichter brennen. Falsches Essen ist ungesund - und schädigt Umwelt wie Klima.

5. Machen Sies wie Edmund Stoiber: Richten Sies im Garten!

Im Garten sitzen und "ähh … Blumen hinrichten" und dabei "Kraft tanken" - so erklärte Edmund Stoiber einst seine Lieblingsbeschäftigung. Eifern Sie dem bayerischen Exministerpräsidenten nach. Hinrichten oder herrichten - die korrekte Wortwahl ist dabei egal.

6. Meiden Sie Palmkakadus, streicheln Sie heimische Tiere!

Sie haben ein offenes Haus und lassen jeden rein? Das ist keine gute Idee - zumindest nicht, wenn es um Ihre Haustiere geht. Seien Sie wählerisch! Haben Sie Ihre Katze lieb! Und verzichten Sie auf Exoten wie einen Palmkakadu - der ohnehin nur für viel Geld auf dem Schwarzmarkt zu erstehen ist.

7. Trinken Sie ruhig ein Bier - Bier aus Urkorn!

Kämpfen Sie für guten Geschmack! Verzichten Sie mal auf das gewohnte Fernsehbier. Mancher kleine Brauer entdeckt alte Rezepturen wieder - mit Emmer, Hirse oder Urkorn. Diese alten Getreidesorten sorgen für eine neue Vielfalt auf den Äckern und im Supermarkt. Den meisten mundet ein Bier aus Emmer.

8. Werden Sie so grün und sexy wie George Clooney!

Geben Sie ruhig mal ein bisschen an! Seien Sie stolz auf Ihren perfekten Artenschutztag. Reden Sie darüber, wie glücklich es machen kann, eine Glühbirne gegen eine Energiesparlampe auszutauschen. George Clooney, Leonardo DiCaprio und Julia Roberts sind ja nicht nur Sexbomben, sie gehören auch zu einer neuen Spezies in Hollywood, den Lohas: denen, die der Lifestyle of Health and Sustainability attraktiv macht. Klimastress ist schlimm. Artensterben auch.

Ach, eins noch:
Sagen Sie doch der Spinne Gute Nacht, wenn Sie schlafen gehen!

http://snipurl.com/279q0 [www_taz_de]

Sehr schöner Beitrag für jede Lebenslage !
Alt 05. Mai 2008, 23:19 Uhr   #2 (Permalink)
harraps
mit Bergabfahrhilfe....

Benutzerbild von harraps

Standard

Wenn ich jeder Spinne hier "Gute Nacht" sage, komm ich nicht mehr ins Bett. Diese Wohnung hat 20 Fenster vom Boden bis zur Decke. In jedem leben (aussen!!!) ungefähr 5 Riesenspinnen (d >= 1,5 cm OHNE Beine), die sich an den Mücken laben, die sich in den zahlreichen Seen (Seeen?) und Grachten in unmittelbarer Umgebung hervorragend und ebenfalls zahlreich vermehren und ebenfalls erstaunliche Grösse erreichen können. Die ersten habe ich für Libellenbabys gehalten.

Aber im Rahmen meines ökölogischen Gewissens und in braver Befolgung von Punkt 1 der Liste werde ich sie allesamt leben lassen. Draussen. Wer reinkommt wird bei Kooperation wieder rausgetragen. Ich rate Nicht-Kooperation zu vermeiden.
harraps ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 05. Mai 2008, 23:23 Uhr   #3 (Permalink)
Meister Brubbel
Cheeseboiger!

Standard

flache länder mit flachen wassern und vielen fensterdurchbrochenen häusern dem meister also nicht zusagen sie würden. zuviele arachniden ...
Alt 05. Mai 2008, 23:34 Uhr   #4 (Permalink)
DreadfulGreat
Fan of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von DreadfulGreat

Standard

Zitat:
Zitat von harraps Beitrag anzeigen
Wenn ich jeder Spinne hier "Gute Nacht" sage, komm ich nicht mehr ins Bett. Diese Wohnung hat 20 Fenster vom Boden bis zur Decke. In jedem leben (aussen!!!) ungefähr 5 Riesenspinnen (d >= 1,5 cm OHNE Beine), die sich an den Mücken laben, die sich in den zahlreichen Seen (Seeen?) und Grachten in unmittelbarer Umgebung hervorragend und ebenfalls zahlreich vermehren und ebenfalls erstaunliche Grösse erreichen können. Die ersten habe ich für Libellenbabys gehalten.

Aber im Rahmen meines ökölogischen Gewissens und in braver Befolgung von Punkt 1 der Liste werde ich sie allesamt leben lassen. Draussen. Wer reinkommt wird bei Kooperation wieder rausgetragen. Ich rate Nicht-Kooperation zu vermeiden.
Brrrr - du bist echt tapfer

Zitat:
Zitat von Meister Brubbel Beitrag anzeigen
flache länder mit flachen wassern und vielen fensterdurchbrochenen häusern dem meister also nicht zusagen sie würden. zuviele arachniden ...
Normalerweise ist es SUPERschön in NL - aber 8-äugige-8-Beiner mit einem schwarz behaarten Körper d >= 1,5 cm OHNE Beine

[übersetzung]
Durchmesser des Leibes größer_(sic!)_gleich 1,5cm
plus der Beine (ein Mehrfaches wahrscheinlich), macht:

[/übersetzung]

OH NEIN

Leute, GUTE NACHT. Wenns hinter euch leise klackert - nicht umdrehen

DG

„Die endgültige Teilung Deutschlands – das ist unser Auftrag.“
Chlodwig Poth
DreadfulGreat ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 06. Mai 2008, 09:07 Uhr   #5 (Permalink)
senchi
Sehender

Benutzerbild von senchi

Cool

@ wahnfried
Du hast noch Punkt 9 vergessen.
Hören sie auf zu atmen, dann wird die Umwelt nicht unnötig mit CO² belastet
senchi ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 06. Mai 2008, 21:35 Uhr   #6 (Permalink)
harraps
mit Bergabfahrhilfe....

Benutzerbild von harraps

Standard

Zitat:
Zitat von DreadfulGreat Beitrag anzeigen
Brrrr - du bist echt tapfer
Es geht. Sie sind draussen, ich drinnen. Es ist eigentlich wie im Zoo, und die Mückeneinwickeltechnik mal von nahem zu betrachten ist auch ganz spannend.
Haare haben sie aber noch keine (die Spinnen).

Nur drinnen oder womöglich im Bett muss ich sie wirklich nicht haben. Gäste werden vorgewarnt, wenn sie das Fenster in ihrem Zimmer trotzdem öffnen habn sie die Folgen auszubaden. Ist nämlich nicht nötig, die Holländer haben da ganz ausgefeilte getiersichere Belüftungsklappen in den Fenstern eingebaut.

Die ganz grossen Spinnen und Mücken werden aber seit heute von den an den Gewässern und in den Wäldern in der Umgebung nistenden Vögel abgezupft und verfüttert (oder selbst gefressen). Also Amanda, das ist nicht Batman, der da am Fenster vorbeiflattert, sondern nur ein hart schuftender Dohlenpapi...

Zitat:
Normalerweise ist es SUPERschön in NL
Ist es auch, siehe oben.
Ich bitte nur um einen ordentlich kalten Winter, damit man nicht nur Schlittschuh laufen kann, sondern damit das Sommergetier auch planmässig ausstirbt.
harraps ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 07. Mai 2008, 11:16 Uhr   #7 (Permalink)
Wahnfried44
Member of W.Hofer_Clan

Standard

Zitat:
Zitat von harraps Beitrag anzeigen
Die ganz grossen Spinnen und Mücken werden aber seit heute von den an den Gewässern und in den Wäldern in der Umgebung nistenden Vögel abgezupft und verfüttert (oder selbst gefressen). Also Amanda, das ist nicht Batman, der da am Fenster vorbeiflattert, sondern nur ein hart schuftender Dohlenpapi...
Pünktlich zur Mückensaison sind unsere Gäste aus Südafrika heute eingetroffen.

Auf jeder Seite des Hauses nistet ein Schwalbenpärchen, leider nur zwei, vor wenigen Jahren waren es noch sieben besetzte Nester.

Somit sind Wohn- und Schlafzimmer - direkt unter dem Dach - frei von Mücken und anderen komischen Fluggeräten.
Alt 07. Mai 2008, 11:39 Uhr   #8 (Permalink)
MissMarple
Guest

Standard

Ach, daher der Wunsch nach Bier aus Urkorn!

Wirklich ein netter Beitrag insgesamt.

Komischerweise hatte ich noch nie Angst vor Spinnen, bin ich denn nun unnormal?

Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 07. Mai 2008, 12:14 Uhr   #9 (Permalink)
Wahnfried44
Member of W.Hofer_Clan

Standard

Zitat:
Zitat von MissMarple Beitrag anzeigen

Komischerweise hatte ich noch nie Angst vor Spinnen, bin ich denn nun unnormal?

Ich habe auch keine Angst vor Spinnen; sie räumen in Häusern nachhaltig auf und säubern es von anderen Insekten.
Alt 07. Mai 2008, 12:21 Uhr   #10 (Permalink)
Deutscher Jäger
SCHLEMMER!!!!

Benutzerbild von Deutscher Jäger

Standard

Zitat:
Zitat von Wahnfried44 Beitrag anzeigen
Ich habe auch keine Angst vor Spinnen; sie räumen in Häusern nachhaltig auf und säubern es von anderen Insekten.
so ist es, es sind äußerst nützliche Tierchen...
Antwort