mal den spam marker kurz aufhebt
Zitat:
Zitat von cashca
"Die Briten spinnnen" --ja, genau -- wie der Rest der Welt....incklusive Deutschland....
Das ist alles richtig, was sie zur gewaltfreien Erziehung schreiben.
Das gleiche fordere ich aber für die Schule.
Nirgendswo werden Kinder heute soviel geschlagen und misshandelt wie in der Zeit, in der sie sich in der Schule befinden. Man kann doch in einige Schulen kein Kind mehr mit ruhigem Gewissen hinschicken.
Mobbing, Schläge , Quälereien aller Arten sind doch an der Tagesordnung.
Doch in dieser Zeit ist der Staat - in Vertretung durch seine Lehrer --zuständig.Dort haben die Eltern keinen Einfluss mahr, nichts können sie machen, wenn dort ihr Kind schikaniert und geschlagen wird. Wer schützt unsere Kinder ?
Bis jetzt niemand, die Lehrer kapitulieren und schauen weg. Sie sind längst nicht mehr Herr der Lage.
Der größte Versager ist der Staat selber, mit seinen Vertretern - den Lehrern.
Sie schlagen nicht selber, sie lassen schlagen-indem sie es nicht verhindern. Die gewaltfreie Schule ist längst nur noch ein Wunsch, aber nicht Realität..- Rüttli- Schule ist nur eine von vielen.
|
das lehrer kinder/schüler haun ist seit den 50er jahren nicht mehr drin
wenn kinder verkloppt werden inner schule liegt das an kindern.
wenn ein kind nun mit nem blauen auge heimkommt, obliegt es doch nicht dem lehrer mit den eltern zu sprechen, sondern man selbst muss seinen bobbes bewegen und zu den eltern des täters gehen.
ich finde es einfach irrsinnig, das die komplette erziehung von kindern an die schule übertragen werden soll.
Leute die kinder in die Welt setzen, sind dafür selbst veranwortlich. diese verantwortung ist anscheinend bei all den hilfsprogrammen, unterstützungen und beihilfen gar nicht mehr klar. ist mir aufgefallen, als plötzlich der ruf nach kindervollbetreuung von staatsseiten lauter wurde.
was soll das?
man setzt ein kind in die welt und der staat soll es erziehen? lebe ich plötzlich in neu-ddr?