Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
22. Apr 2007, 20:47 Uhr
|
#21 (Permalink)
|
|
Member
|
Ich hoffe es......vielleicht wachen ja ein paar Franzosen auf, wenn der Sarko jetzt den rechten Rand abfischt.....
|
22. Apr 2007, 20:51 Uhr
|
#22 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
*summ*
Debout les damnés de la terre,
Debout les forçats de la faim...
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
22. Apr 2007, 20:56 Uhr
|
#23 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Es kommt jetzt viel auf Bayrou an. Man darf gespannt sein, welche Wahlempfehlung er gibt. 
|
22. Apr 2007, 21:01 Uhr
|
#24 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
Darf man? Die Bayrou-Wähler werden nicht allzusehr auf ihn hören, seine Stimme hatte für sie nur solange Wichtigkeit, solange er eine Alternative darstellte. Jetzt werden sie schon von alleine zu ihren Lagern zurückfinden.
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
22. Apr 2007, 22:02 Uhr
|
#25 (Permalink)
|
|
comunista!
|
Zitat:
Zitat von realGODlike
*summ*
Debout les damnés de la terre,
Debout les forçats de la faim...
|
Ahja, die französische Version der Internationale 
|
|
|
22. Apr 2007, 22:08 Uhr
|
#26 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von realGODlike
Darf man? Die Bayrou-Wähler werden nicht allzusehr auf ihn hören, seine Stimme hatte für sie nur solange Wichtigkeit, solange er eine Alternative darstellte. Jetzt werden sie schon von alleine zu ihren Lagern zurückfinden.
|
Vielleicht, vielleicht auch nicht. 
|
23. Apr 2007, 18:29 Uhr
|
#27 (Permalink)
|
|
Jolandös
|
Ich denke immer, dass man wahrscheinlich viel Geld damit machen könnte, das Wahlverhalten unserer lieben Nachbarn vorherzusagen.
Das eigentliche Drama gestern waren für mich die 10% Le Pens... Wen sollen die eigentlich jetzt wählen? Rechts? Oder radikal?
OK, im ernst: Wie immer wird es eine ganz enge Geschichte werden. Und auch in Frankreich wählen einige dann einfach wegen des Neuen die erste Frau in der Stichwahl - ich fürchte, diese Variante wird einen nicht unerheblichen Einfluss nehmen...
|
23. Apr 2007, 20:12 Uhr
|
#28 (Permalink)
|
|
.
|
Das wird eine interessante Wahl.
Ich tippe, dass Bayrou eine Empfehlung für Roayal abgibt.
Das sind immerhin 18%.
Andererseits werden die 10% Le Pen-Wähler nun warscheinlich Sarkozy wählen.
|
|
|
24. Apr 2007, 11:31 Uhr
|
#29 (Permalink)
|
|
Jolandös
|
Oder aber gar nicht wählen gehen - zumindest der radikale Anhang Le Pens wird keine der beiden Alternativen wählen wollen. Womit Sarkozys relativer Anteil an den reststimmen entsprechend verstärkt würde.
|
|