Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
19. Jun 2008, 12:46 Uhr
|
#31 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von susenn
|
Scheinbar ja - ich danke Dir - Wobei 3,4 oder 4,1 % IM MONAT soooooo schlecht gar nicht sind, will mir scheinen.
Aber wie gesagt, das habe ich nur mit einem Ohr im Radio mitbekommen - und wie es scheint in den falschen Kontext gesetzt.
Scheinbar werden nur 3,4% vermittelt, das ist etwas völlig Anderes als "von 1000 vermittelten behalten nur 3,4% ihren neuen Job.
My fault. sry
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
19. Jun 2008, 12:50 Uhr
|
#32 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Wenn ich das in aller Kürze der Meldung richtig verstanden habe, handelte es sich NICHT um Zeitarbeit oder Aushilfsjobs, sondern Festanstellungen - und dann wäre die Quote von 3,4% einfach erbärmlich.
Ich versuche eine Quelle zu finden - aber erst muss ich mich erinnern, bei welchem Radiosender ich das gehört habe.
|
Hmmm, kann man die Quote wirklich bewerten?
Wie hoch mag der Antei der Langzeitarbeitslosen sein, die langfristig nicht in eine Festanstellung kommen, weil sie nur über mangelhafte Deutschkenntnisse verfügen, keine ausreichende Betreuungsmöglichkeit für Kleinkinder haben, selbst einfache Tätigkeiten aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht ausüben können, oder so lange aus dem Arbeitsprozess raus sind, dass ihnen z.B. ein 7:00 Uhr Arbeitsbeginn auf Dauer nicht mehr gelingt.
( die beiden letzten Gründe habe ich in der Nachbarschaft erlebt).
|
|
|
19. Jun 2008, 13:01 Uhr
|
#33 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von susenn
Hmmm, kann man die Quote wirklich bewerten?
Wie hoch mag der Antei der Langzeitarbeitslosen sein, die langfristig nicht in eine Festanstellung kommen, weil sie nur über mangelhafte Deutschkenntnisse verfügen, keine ausreichende Betreuungsmöglichkeit für Kleinkinder haben, selbst einfache Tätigkeiten aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht ausüben können, oder so lange aus dem Arbeitsprozess raus sind, dass ihnen z.B. ein 7:00 Uhr Arbeitsbeginn auf Dauer nicht mehr gelingt.
( die beiden letzten Gründe habe ich in der Nachbarschaft erlebt).
|
siehe bitte #31
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
19. Jun 2008, 16:57 Uhr
|
#34 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von DreadfulGreat
Ich befürchte schon die Debatte, warum 58-jährigeALG-II-Empfänger nicht für 3,50 Euronen die Stunde Spargel stechen könnten. Zum Glück kam das bisher nicht.
|
Schlafende Hunde soll man nicht wecken:
Zitat:
Cicero: 8. Welches ist Ihr persönlicher Mindestlohn (in Euro pro Stunde)?
Thilo Sarrazin: Für fünf Euro würde ich jederzeit arbeiten gehen.
|
Zitat:
Cicero: 9. Welche Arbeit ist für Sie unbezahlbar?
Thilo Sarrazin: Keine Leistung, die ein Mensch erbringen kann, ist nicht auch käuflich.
|
|
|
|
23. Jun 2008, 12:12 Uhr
|
#35 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Apollon7
Schlafende Hunde soll man nicht wecken:
|
Super Zitate. Thilo als Frontmann der sozialen Revolution.
|
|
|
13. Aug 2008, 12:47 Uhr
|
#36 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Gegenbeweis.
Zitat:
|
Er sei in die Partei eingetreten, „als der Bundeskanzler noch Gerhard Schröder hieß“, hat Jörg Kupitz geschrieben. Von dessen Politik aber sei die SPD inzwischen durch Andrea Ypsilanti, die mit der Linkspartei zusammenarbeiten wolle, zu weit entfernt. „Endgültiger Auslöser“ sei nun der Beschluss gewesen, Wolfgang Clement aus der Partei auszuschließen, heißt es in dem Brief weiter. Zusammen mit Jörg Kupitz haben gleich vier weitere Freunde der Partei den Rücken gekehrt. Von vielen Enttäuschten ist die Rede – und sie sind der Gegenbeweis zur These, die SPD leide nur wegen ihres früheren Reformkurses an Mitgliederschwund.
|
SPD: K-Frage: Schwierige Zeiten für Steinmeier - WirtschaftsWoche
Die SPD ist drauf und dran das Topziel der FDP (18%) zu erreichen, nur von anderer Seite...
Ein zusammengehen mit der Linken schadet mehr als es nützt und bringt keinesfalls die erhofften Mehrheiten, nicht ohne Grund scheut Ypsilanti in Hessen eine Neuwahl.
David Wagner: „Sie wollen jetzt lieber in Ruhe ihr beschissen kaviarlinkes Milieu pflegen, sich früh pensionieren lassen und Golf spielen“, als Großeltern zu sein, wo sie als Eltern schon versagt haben.
|
|
|
13. Aug 2008, 13:09 Uhr
|
#37 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Ein zusammengehen mit der Linken schadet mehr als es nützt und bringt keinesfalls die erhofften Mehrheiten, nicht ohne Grund scheut Ypsilanti in Hessen eine Neuwahl.
|
Die SPD verlor schon unter Schröder von Wahl zu Wahl. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Mit einer angeblichen Öffnung gegenüber der Linkspartei hat dies weniger zu tun.
|
|
|
13. Aug 2008, 13:22 Uhr
|
#38 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Mit einer Öffnung zur Linkspartei schickt man jetzt aber nur die "Parteirechten" den Linken hinterher. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Leute, die zur Linken abgewandert sind, jetzt alle wieder zurückkommen, wenn die SPD mit der Linken zusammenarbeitet?
|
|
|
13. Aug 2008, 13:37 Uhr
|
#39 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Welche (neue) Öffnung zur Linkspartei? In Berlin, Sachsen-Anhalt, M-V wurde weniger Trara gemacht. Es scheint, dass im Fall Hessen viel aufgebauscht wird - vielleicht weil es sich um ein westliches Bundesland handelt. Wähler sollen zurückkommen; abgewanderte Mitglieder lassen sich vom »Linksblinken« wohl eher weniger beeindrucken.
Geändert von Apollon7 (13. Aug 2008 um 13:39 Uhr Uhr).
|
|
|
13. Aug 2008, 13:48 Uhr
|
#40 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Bisher wurde aber eine rot-rote Koalition im Westen immer ausgeschlossen. (Einschließlich von Frau Ypsilanti vor der Wahl!) Entsprechend ist das schon eine Änderung.
|
|
|
|