Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
16. Mär 2008, 20:01 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Team-Bot
|
Kanzlerin Merkel beginnt Besuch in Israel
Wer die Berichte über die Ankunft von Kanzlerin Merkel im israelischen Radio hört, merkt schnell, wie heikel der Besuch von Politikern aus Deutschland für viele Israelis noch immer ist. Doch schon bei der Ankunft machten Merkel und Israels Premier Olmert klar: Das Verhältnis beider Staaten ist eng.
Weiterlesen...
|
|
|
17. Mär 2008, 10:36 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Guest
|
Sie gedenkt der Opfer des Holocaust, steht heute hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_265486.html:
Das ist auch i.O. so.........., nur stört es mich, daß sie nicht auch der Opfer gedenkt - egal, auf welcher Seite -, die dem unsinnigen Krieg des Agressors, den Bombardements, unterstützt durch den Westen, ihrem (Merkels) Schweigen anheim fielen und weiterhin fallen werden......
Aber natürlich ist es leichter, sich "alter historischer Geschichte" im dauerhaften Büßergewande zuzuwenden, als dem unsäglichen Weinen und Leid kleiner Kinder Abhilfe zu schaffen!!!!!!!!!
Ich möchte kotzen! 
|
|
|
|
17. Mär 2008, 10:47 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von MissMarple
Sie gedenkt der Opfer des Holocaust, steht heute hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_265486.html:
Das ist auch i.O. so.........., nur stört es mich, daß sie nicht auch der Opfer gedenkt - egal, auf welcher Seite -, die dem unsinnigen Krieg des Agressors, den Bombardements, unterstützt durch den Westen, ihrem (Merkels) Schweigen anheim fielen und weiterhin fallen werden......
Aber natürlich ist es leichter, sich "alter historischer Geschichte" im dauerhaften Büßergewande zuzuwenden, als dem unsäglichen Weinen und Leid kleiner Kinder Abhilfe zu schaffen!!!!!!!!!
Ich möchte kotzen! 
|
Welchem Leid kleiner Kinder soll denn Merkel abhelfen? 
|
17. Mär 2008, 12:02 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Team
Wer die Berichte über die Ankunft von Kanzlerin Merkel im israelischen Radio hört, merkt schnell, wie heikel der Besuch von Politikern aus Deutschland für viele Israelis noch immer ist....
|
.... und wie heikel manche Berichte in den Printmedien sind:
Einen freud’schen Fehler hat sich heute der STERN […] geleistet. Statt ein neues ‘Kapitel’ in der Nahostfrage aufzuschlagen, spricht der STERN von neuem ‘Kapital’. Gehört doch die deutsche Bundesregierung zu den Hauptsponsoren der palästinensischen Autonomiebestrebungen. Wozu derartiges Kapital im Endeffekt verwendet wird, ist bekannt …
Israel-Reise: Merkel will neues Kapital aufschlagen
|
|
17. Mär 2008, 12:09 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von MissMarple
|
Das "dauerhafte Büßergewand" scheinst nur Du zu sehen. Der Rest Deines Einwandes ist schlichte Polemik und einfach nur primitiv.
Der Zweck des Besuches besteht nicht darin, eine Wertung der Auseinandersetzung in Nah-Ost zu treffen, sondern die beziehungen zwischen unseren Ländern inzwischen auf Augenhöhe zu organisieren und zu verbessern. Dazu hat Merkel in der Tat einiges beigetragen.
|
|
|
17. Mär 2008, 13:53 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von senchi
Das "dauerhafte Büßergewand" scheinst nur Du zu sehen. Der Rest Deines Einwandes ist schlichte Polemik und einfach nur primitiv.
|
Ich wollte nicht unbedingt eine Facharbeit darüber schreiben.......... 
|
|
|
|
17. Mär 2008, 13:56 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
.... und wie heikel manche Berichte in den Printmedien sind:
Einen freud’schen Fehler hat sich heute der STERN […] geleistet. Statt ein neues ‘Kapitel’ in der Nahostfrage aufzuschlagen, spricht der STERN von neuem ‘Kapital’. Gehört doch die deutsche Bundesregierung zu den Hauptsponsoren der palästinensischen Autonomiebestrebungen. Wozu derartiges Kapital im Endeffekt verwendet wird, ist bekannt …
Israel-Reise: Merkel will neues Kapital aufschlagen
|
Hervorhebung durch mich -
ja - sie haben es gestern schon gemeldet, sie haben jetzt Raketen die auch das israelische Hinterland bedrohen.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
17. Mär 2008, 13:57 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Guest
|
Ich meine auch, dass wir Deutschen mal 'n Zeichen setzen sollten.
Ich finde, wir sollten endlich mal sechs Millionen Iraner abmurksen, damit wir unsere Schuld gegenüber den Juden wenigstens mal teilweise tilgen!
Abmurksen ...
... das ist doch eine deutsche Spezialität, wie wir alle wissen!

|
|
|
|
17. Mär 2008, 14:00 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von L'Osservatore
Ich meine auch, dass wir Deutschen mal 'n Zeichen setzen sollten.
Ich finde, wir sollten endlich mal sechs Millionen Iraner abmurksen, damit wir unsere Schuld gegenüber den Juden wenigstens mal teilweise tilgen!
Abmurksen ...
... das ist doch eine deutsche Spezialität, wie wir alle wissen!

|
Nein nicht mehr - der deutsche Landser Version 2.0 ist offensichtlich zu fett geworden.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
17. Mär 2008, 14:03 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Nein nicht mehr - der deutsche Landser Version 2.0 ist offensichtlich zu fett geworden.
|
Naja, Brimborium:
"Er ist fruchtbar noch, der Schoß, aus dem dies kroch!"
So meinte einerseits die 'alte Frau Brecht', wie auch der Goldhagen meinte, dass in uns Deutschen das Mördergen schlummert!
Wollen wir es wagen, Bert Brecht und Daniel Goldhagen zu widersprechen?

Geändert von L'Osservatore (17. Mär 2008 um 14:05 Uhr Uhr).
|
|
|
|
|