Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
20. Mai 2008, 09:32 Uhr
|
#41 (Permalink)
|
|
Sehender
|
In der grundlegenden Ansicht, mein lieber titus, bin ich ja durchaus bereit Dir zu folgen. Auch ich habe so meine Bauchschmerzen, bei dem Gedanken, dass hier durch die Hintertür eine "Art" Verfassung installiert werden soll, die schon mal durchgefallen ist. Auch ich glaube, dass so eine wichtige Sache nur per Volksabstimmung entschieden werden sollte. Nun heißt es also für uns Bürger, alle demokratischen Mittel zu nutzen, um unsere Regierung zu einer Abstimmung zu zwingen. Spätestens bei der nächsten Wahl hat jeder von uns die Möglichkeit. Sollte das nicht passieren, muß man halt akzeptieren, dass es im Denken der Masse nicht die Priorität einnimmt wie bei Dir oder mir. Auch das ist ein Teil der Demokratie.
|
|
|
20. Mai 2008, 09:44 Uhr
|
#42 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Titus
Jetzt hängt es angeblich noch an Irland ? Was soll die kl. Nation denn noch bremsen ?
|
ein 1 x Nein genügt! Alles verstanden?
|
|
20. Mai 2008, 13:26 Uhr
|
#43 (Permalink)
|
|
§ 185 BBG
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
ein 1 x Nein genügt! Alles verstanden?
|
Das NEIN war schon 2x da und dennoch wird weiter gemacht ! Alles begriffen ?
Volksentscheid über Rechtsschreibreform in Schleswig Holstein, Bevölkerung sagte ganz klar NEIN und dennoch wurde es ignoriert ! Mit welcher Berechtigung ? Alles verstanden ?
Zitat:
Zitat von senchi
In der grundlegenden Ansicht, mein lieber titus, bin ich ja durchaus bereit Dir zu folgen. Auch ich habe so meine Bauchschmerzen, bei dem Gedanken, dass hier durch die Hintertür eine "Art" Verfassung installiert werden soll, die schon mal durchgefallen ist. Auch ich glaube, dass so eine wichtige Sache nur per Volksabstimmung entschieden werden sollte. Nun heißt es also für uns Bürger, alle demokratischen Mittel zu nutzen, um unsere Regierung zu einer Abstimmung zu zwingen. Spätestens bei der nächsten Wahl hat jeder von uns die Möglichkeit. Sollte das nicht passieren, muß man halt akzeptieren, dass es im Denken der Masse nicht die Priorität einnimmt wie bei Dir oder mir. Auch das ist ein Teil der Demokratie.
|
Aber wenn alle Partein "scharf" auf die EU und evtl., eigene Postenvorteile sind, was Fakt ist, ist es völlig irrelevant, wen wir versuchen zu wählen.
Die Möglichkeit der Wahl hat das Bundeswahlgesetz uns per 1956 genommen !
Geändert von Titus (20. Mai 2008 um 13:26 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
20. Mai 2008, 13:41 Uhr
|
#44 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Titus
Das NEIN war schon 2x da und dennoch wird weiter gemacht ! Alles begriffen ?
|
Es wurde nicht weiter gemacht, sondern es musste neu verhandelt werden.
Das gleiche wird nach einem Veto von Irland geschehen.
|
|
20. Mai 2008, 14:21 Uhr
|
#45 (Permalink)
|
|
§ 185 BBG
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
Es wurde nicht weiter gemacht, sondern es musste neu verhandelt werden.
Das gleiche wird nach einem Veto von Irland geschehen.
|
1. was denn neu verhandeln ? 2x hat ein Souverän NEIN zum EU-Verfassungsentwurf gesagt ! Sie möchten nicht, dass die EU verfaßt wird !!!
2. neue Verhandlung heißt also, der Inhalt bleibt, aber wir ändern die Überschrift von "Verfassung" in "Vertrag" und jetzt können wir einfach so, ohne die dummen Bürger entscheiden.
Kann man / sollte man die Souveräne der "EU-Staaten" so leicht betrügen können ?
SInd wir noch in Demokratien oder in totalitären Systemen ?
|
|
|
20. Mai 2008, 14:35 Uhr
|
#46 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Titus
1. was denn neu verhandeln ? 2x hat ein Souverän NEIN zum EU-Verfassungsentwurf gesagt ! Sie möchten nicht, dass die EU verfaßt wird !!!
|
Das ist nur deine Interpretation.
DIESE Verfassung wurde abgelehnt und nicht prinzipiell JEDE EU Verfassung.
Ich bin sicher diese Interpretation findet insgesamt weit mehr Zustimmung als die deinige.,
und - ja man wird wohl weiter verhandeln bis man eine findet der am Ende alle zustimmen - wenn auch anders als du dir das so vorstellst.
Diese EU Verfassung - oder wie immer sie heißen wird -
Aber mal so am Rande - was hast du denn gegen ein vereintes Europa ein zu wenden?
Zitat:
|
2. neue Verhandlung heißt also, der Inhalt bleibt, aber wir ändern die Überschrift von "Verfassung" in "Vertrag" und jetzt können wir einfach so, ohne die dummen Bürger entscheiden.
|
Auch das ist wieder so eine halblogische Interpretation.
Nein - das heißt es natürlich nicht. Das KANN es heißen. In wie fern inhaltliche Änderungen statt finden ist - na? Richtig Verhandlungssache.
Zitat:
Kann man / sollte man die Souveräne der "EU-Staaten" so leicht betrügen können ?
SInd wir noch in Demokratien oder in totalitären Systemen ?
|
Jaja....
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
20. Mai 2008, 14:54 Uhr
|
#47 (Permalink)
|
|
§ 185 BBG
|
Zitat:
[E=Brimborium;87445]Das ist nur deine Interpretation.
DIESE Verfassung wurde abgelehnt und nicht prinzipiell JEDE EU Verfassung.
|
Ok. Was ist denn warum abgelehnt worden ?
Zitat:
Ich bin sicher diese Interpretation findet insgesamt weit mehr Zustimmung als die deinige.,
und - ja man wird wohl weiter verhandeln bis man eine findet der am Ende alle zustimmen - wenn auch anders als du dir das so vorstellst.
|
Nur verhandelt niemand. Es bleibt bei dem gleichen Pamphlet. Und um die Abstimmung bei "Verfassung" zu umgehen - es dürfen Deutsche z.B. nicht darüber abstimmen !!! - ändert man die Überschrift einfach in Vertrag !
Oder was unterscheidet die "Verfassung" vom "Vertrag" ?
Gar nix ! (wieder fehlinterpretiert ?) Bitte Belege .... !
Zitat:
|
Aber mal so am Rande - was hast du denn gegen ein vereintes Europa ein zu wenden?
|
Überhaupt nix, aber:
1. ich möchte als Souverän gefragt werden, ob ich meinen Staat aufgeben und EU-Bürger werden will
2. ich möchte genau wissen, wer wo wann in welcher Form bei mir künftig mitbestimmen kann
3. ich möchte vorher (!) klären, warum ich als Deutscher in der EU nicht in meiner Sprache klagen kann, obwohl wir mit 80 Mio Deutschen doch mit Abstand die meisten in diesem neuen Gebilde sind
4. warum das Ganze nun ausgerechnet nach "Europa", einem Opfer in der gr. Mythologie, benannt werden muß.
Da gäbe es doch positivere, oder fröhlichere Namen !
5. ich möchte vorher auch geklärt haben, ob es für die anderen Nationen nicht einen faden Beigeschmack hat, dass die EU-Kommiission von Dr. Walter Hallstein gegründet worden ist, 1953 erster EU-Kommissionspräsident ! - der noch unter Hitler ein paar Jahre zuvor, für die Kommentierung der Nürnberger Blut- und Rassegesetze verantwortlich war und der die graue Eminenz hinter Roland Freisler gewesen ist.
Und das sind nur so spontan 5 Punkte, dir mir gerade mal zum Thema "Europa" (gr.Myth Opfer) einfallen ...
Zitat:
|
Auch das ist wieder so eine halblogische Interpretation.
|
Feststellung ist das Wort. Fakten sind so schwer "halblogisch zu interpretieren".
Und was ist halblogisch ? So etwas wie halbschwanger, oder halb-betrunken, oder halb-kriminell ?
|
|
|
20. Mai 2008, 15:18 Uhr
|
#48 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
3. ich möchte vorher (!) klären, warum ich als Deutscher in der EU nicht in meiner Sprache klagen kann, obwohl wir mit 80 Mio Deutschen doch mit Abstand die meisten in diesem neuen Gebilde sind
|
Hö?
Seit wann ist Deutsch als Amtssprache der EU abgeschafft worden?
|
20. Mai 2008, 15:21 Uhr
|
#49 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Titus
Ok. Was ist denn warum abgelehnt worden ?
|
Warum - das solltest du besser die Franzosen und die Niederländer fragen.
Zitat:
Zitat von Titus
1. ich möchte als Souverän gefragt werden, ob ich meinen Staat aufgeben und EU-Bürger werden will
2. ich möchte genau wissen, wer wo wann in welcher Form bei mir künftig mitbestimmen kann
4. warum das Ganze nun ausgerechnet nach "Europa", einem Opfer in der gr. Mythologie, benannt werden muß.
Da gäbe es doch positivere, oder fröhlichere Namen !
5. ich möchte vorher auch geklärt haben, ob es für die anderen Nationen nicht einen faden Beigeschmack hat, dass die EU-Kommiission von Dr. Walter Hallstein gegründet worden ist, 1953 erster EU-Kommissionspräsident ! - der noch unter Hitler ein paar Jahre zuvor, für die Kommentierung der Nürnberger Blut- und Rassegesetze verantwortlich war und der die graue Eminenz hinter Roland Freisler gewesen ist.
Und das sind nur so spontan 5 Punkte, dir mir gerade mal zum Thema "Europa" (gr.Myth Opfer) einfallen ...
|
Das solltest du unbedingt mit deinem Opfer-Abgeordneten vorher klären. Insbesondere die Thematik der Namensgebung finde ich beachtenswert.
Wenn wir es schaffen die D-Mark wieder ein zu führen, böte sich doch etwas wie West(D-)Mark anstelle Europa an.
Zitat:
Feststellung ist das Wort. Fakten sind so schwer "halblogisch zu interpretieren".
Und was ist halblogisch ? So etwas wie halbschwanger, oder halb-betrunken, oder halb-kriminell ?
|
Wieso schwer - klappt doch ganz prima.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
20. Mai 2008, 15:27 Uhr
|
#50 (Permalink)
|
|
§ 185 BBG
|
Zitat:
Zitat von Amanda
|
Das habe ich auch nicht gesagt.
Lies mal den Art. 7 deiner Quelle und vielleicht kannst du mir ja die SPrachen nennen, in denen ich in der EU, EUBGH bsw., klagen kann !
Englisch, französich. Deutsch ist als Sprache vor EU-Gerichten nicht zugelassen ! Das ist doof für 80 Mio Deutsche, wo doch die ganze Rechte gerade an die EU abgegeben werden...
|
|
|
|