Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
14. Feb 2008, 14:47
|
#31 (Permalink)
|
|
Boardmanager
|
Zitat:
Zitat von New Model Army
Vielleicht würde es eine Demo einiger Katholiken geben, aber kein Katholik käme auf die Idee, sich deswegen auf einem Markt in die Luft zu sprengen oder eine Botschaft zu attackieren.
|
Nein , sie zünden nur Kinos an
|
14. Feb 2008, 15:18
|
#32 (Permalink)
|
|
inaktiv
|
Zitat:
Zitat von Charlie Brown
Was den Streit der Araber mit den Israelis und der Israelis mit den Arabern betrifft habe ich für mich entschlossen das auszuknipsen. Sollen sie sich doch gegenseitig umbringen, wenn sie meinen das würde sie glücklich machen.
|
Es gibt glaube ich nur eine Seite, die den Märtyrertod als Ideal hinstellt.
Zitat:
|
Ich würde mein Leben nicht darauf setzen, dass es keine Christen gibt, die dann wegen dieser Karikatur, ich nenne es lieber Geschmacklosigkeit, abdriften.
|
Warum "würde"? Es gibt unzählige Provokationen gegenüber der katholischen Kirche. Auch auf die Karrikaturen wäre nichts geschehen, wenn nicht viele Imame in aller Welt ein halbes Jahr später das als Anlass benutzt hätten, ihre Schäfchen aufzuhetzen.
Funktionäre der katholischen Kirche, die das mal als Anlass nehmen wollen, aus ihrer Sicht Ungläubige abzuschlachten, wirst du in dem Umfang nicht finden.
Zitat:
Zitat von Jon T Essberger
Nein , sie zünden nur Kinos an
|
Was natürlich in der Eskalationsstufe viel weiter ist, als eine Botschaft anzuzünden.
Geändert von Dr. Seltsam (14. Feb 2008 um 15:18 Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
14. Feb 2008, 16:54
|
#33 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
Zitat von Dr. Seltsam
Es gibt glaube ich nur eine Seite, die den Märtyrertod als Ideal hinstellt.
|
Nicht unbedingt, bei den Katholiken wird man dann gerne ein Heiliger, den andere anbeten dürfen wenn man für seinen Glauben in den Tod geht.
Fast 99% aller Heiligen sind für ihren Glauben den Märtyrertod gestorben.
Zitat:
|
Was natürlich in der Eskalationsstufe viel weiter ist, als eine Botschaft anzuzünden.
|
Ich denke mal, das es egal sein dürfte, WAS angezündet wird, es ist absoluter Mist, wegen eines Glaubens etwas in die Luft zu jagen oder anzuzünden.
Wozu?
Was soll das bringen?
Mein Glaube ist radikaler als deiner?
|
15. Feb 2008, 09:36
|
#34 (Permalink)
|
|
futuristisch, reaktionär
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Wozu?
Was soll das bringen?
Mein Glaube ist radikaler als deiner?
|
Nun es verschafft Aufmerksamkeit, Respekt um nicht zu sagen Angst. Zumindest bewirkt es das sich Leute für die religiösen Gefühle der Muslime einsetzen, die sonst nach dem Satz leben: Religion ist Opium fürs Volk, und sich einen Scheiß um religiöse Gefühle anderer kümmern. Das ist eine nicht zu unterschätzende Kategorie.
Oder anders und provokanter formuliert: Würden die Christen sich ein Beispiel an den Moslems nehmen und würden Botschaften abfackeln und viele Zivilisten mit ins Jenseits nehmen würden diese Menschen Respekt vor den religiösen Gefühlen der Christen fordern. Es ist nicht eine Frage von Weltoffenheit oder Tolleranz, es ist die alte Frage nach dem was uns größere Angst macht.
|
|
15. Feb 2008, 10:01
|
#35 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Bisher hat sich immer noch keine deutsche Zeitung getraut, die Karrikaturen nachzudrucken. 
|
15. Feb 2008, 10:09
|
#36 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Stimmt nicht. Die Karikaturen erschienen u.a. in der Welt, der Zeit, FAZ, Tagesspiegel, taz und weiteren.
|
|
|
15. Feb 2008, 14:12
|
#37 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von New Model Army
Stimmt nicht. Die Karikaturen erschienen u.a. in der Welt, der Zeit, FAZ, Tagesspiegel, taz und weiteren.
|
Ehrlich? 
|
15. Feb 2008, 15:12
|
#38 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Ehrlich? 
|
Oder meinst du die letzten Tage? Da weiß ich nicht, ob die in den letzten Tagen gedruckt wurden. Als sie aktuell waren aber wurden sie häufig gedruckt.
|
|
|
16. Feb 2008, 11:45
|
#39 (Permalink)
|
|
schmatz
|
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Ehrlich? 
|
und in der Titanic zusammen mit ein paar noch heftigeren!
|
|
|