PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsch ins GG - was...
Gestern 23:03 Uhr von Isegrim Antworten: 8
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsche Polizei...
Gestern 22:16 Uhr von Jasbandu Antworten: 27
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grenzkontrollen zur...
Gestern 20:50 Uhr von DREICH Antworten: 13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Obama nach der Wahl
Gestern 20:29 Uhr von DREICH Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Gestern 20:16 Uhr von susenn Antworten: 7.673
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Politik > Europa

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20. Jan 2008, 13:11 Uhr   #11 (Permalink)
Alevi_Playa
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von zippo Beitrag anzeigen
Das habe ich auch bemerkt - türkische Innenpolitik manifestiert sich
möglicherweise ausserhalb der Türkei völlig anders.Auch verschieden....

Mein kurdischer Dönerschmied jedenfalls macht keinen Hehl daraus , das
er Türken nicht abkann. Als Grund zählte er 5 tote Familienmitglieder auf.
mein kurdischer Freund mag Türken genauso gerne "oder weniger gerne " wie Kurden. So what?
Durch solche Dinge einen angeblichen Völkerkampf und Konflikt hochzustilisieren ist wirklich schwach und ohne Substanz!
Alevi_Playa ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 20. Jan 2008, 13:13 Uhr   #12 (Permalink)
zamba5
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
Es ist ja auch nur sekundär wichtig solche Kundgebungen zu machen. Der türkische Schneider geht zum kurdischen Teehausbesitzer grüßt ihn nett und freundlich (ohne dass ihm in den Sinn kommt: Der Scheiß Kurde ist mein Feind) der kurdische Teehausbesitzer grüßt zurück (ohne dass er denkt der Scheiß Türke ) sie halten noch nen netten Smalltalk und jeder geht seines Weges.
Natürlich kommt diesen Leuten nicht in den Sinn solch eine Kundgebung zu starten. Warum auch
Ja warum kommt es dann diesen Leuten in Österreich in den Sinn solch eine Kundgebung zu starten? Schließlich kann doch auch in Österreich der Türke seinen Kurdischen Nachbarn nett grüßen (ohne daß er denkt der Scheiß Kurde).

Gruß zamba5
zamba5 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 20. Jan 2008, 13:15 Uhr   #13 (Permalink)
Alevi_Playa
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von zamba5 Beitrag anzeigen
Ja warum kommt es dann diesen Leuten in Österreich in den Sinn solch eine Kundgebung zu starten? Schließlich kann doch auch in Österreich der Türke seinen Kurdischen Nachbarn nett grüßen (ohne daß er denkt der Scheiß Kurde).

Gruß zamba5
Die europäische Berichterstattung zu diesem Thema ist äußerst selektív und einseitig. Darum gibt es auch ein Verlangen nach Richtigstellung
Alt 20. Jan 2008, 13:16 Uhr   #14 (Permalink)
zippo
Benzinabhängig

Benutzerbild von zippo

Standard

Zitat:
mein kurdischer Freund mag Türken genauso gerne "oder weniger gerne " wie Kurden. So what?
Durch solche Dinge einen angeblichen Völkerkampf und Konflikt hochzustilisieren ist wirklich schwach und ohne Substanz!
Calm down......

Ich gebe ein Beispiel wieder , welches mir bekannt wurde ! In Zahlen: 1

Scheint sich jedoch mit den Berichten in den Medien der letzten 20 Jahre
zu decken. Nicht mehr und nicht weniger !

Wie du das einschätzt, is mir wumpe - du kannst herzlich gerne anderer
Meinung sein.
zippo ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 20. Jan 2008, 13:20 Uhr   #15 (Permalink)
zamba5
Senior Member

Standard

Zitat:
Die europäische Berichterstattung zu diesem Thema ist äußerst selektív und einseitig. Darum gibt es auch ein Verlangen nach Richtigstellung
Selbst auf die Gefahr hin, Dich zu nerven, stellt sich mir dann natürlich die Frage: warum haben nur Türken außerhalb der Türkei ein solches Verlangen und die Türken in ihrem Stammland nicht?

Gruß zamba5
zamba5 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 20. Jan 2008, 13:24 Uhr   #16 (Permalink)
Alevi_Playa
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von zippo Beitrag anzeigen
Calm down......

Ich gebe ein Beispiel wieder , welches mir bekannt wurde ! In Zahlen: 1

Scheint sich jedoch mit den Berichten in den Medien der letzten 20 Jahre
zu decken. Nicht mehr und nicht weniger !

Wie du das einschätzt, is mir wumpe - du kannst herzlich gerne anderer
Meinung sein.
Flieg in die Türkei und frag dort 10 Kurden und 10 Türken , die weder politisch irgendwelche Aufgaben besitzen noch ähnliche Funktionen haben, also ganz einfach welche aus dem Volk. Diese werden dir verhelfen einen Einblick zu erhalten.

Zitat:
Selbst auf die Gefahr hin, Dich zu nerven, stellt sich mir dann natürlich die Frage: warum haben nur Türken außerhalb der Türkei ein solches Verlangen und die Türken in ihrem Stammland nicht?

Gruß zamba5
Bei denen kommt diese Berichterstattung zum einen nicht in dem Maße an und zum anderen gibt es auch dort Initiativen. Doch wie ich auch Zippo geraten habe: Flieg in die Türkei und mach dir dein eigenes Bild. Ein Journalist XY wird dir keins verschaffen können. Solche Berichte sind zu 80% falsch und inszeniert. Das gilt sowohl für positive als auch für negative Berichte

Geändert von Alevi_Playa (20. Jan 2008 um 13:24 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Alt 22. Jan 2008, 01:21 Uhr   #17 (Permalink)
arnd
Junior Member

Standard

Zitat:

Gruß zamba5
Es sind nicht die Auslandstürken ,sondern einige vernünftige Auslandstürken,welche sich derartig verbrüdern.
Der Türke mag die Bergtürken (Kurden) nicht sonderlich.
Mein lieber Alevi,ich glaube dir ,dass du persönlich nichts gegen Kurden hast.
Aber es ist schlicht falsch ,dass Kurdenproblem der Türkei als gelöst darzustellen.
Dieses "Kurdenproblem" ist einer der Haupthinderungsgründe für eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU.
arnd ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 22. Jan 2008, 21:15 Uhr   #18 (Permalink)
Generaloberst
Chef des Generalstabs

Benutzerbild von Generaloberst

Standard

Zitat:
Der Konflikt besteht darin, daß die Kurden keinen eigenen Staat haben. Würdest du den Kurden einen eigenen Staat auf Kosten türkischen Staatsgebietes gönnen, oder wären sie dann nicht mehr deine Freunde?

Was will denn die PKK? Sind sie in deinen Augen nur Terroristen oder Freiheitskämpfer wie die IRA in Irland?
Generaloberst ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 22. Jan 2008, 21:21 Uhr   #19 (Permalink)
Alevi_Playa
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von arnd Beitrag anzeigen
Es sind nicht die Auslandstürken ,sondern einige vernünftige Auslandstürken,welche sich derartig verbrüdern.
Der Türke mag die Bergtürken (Kurden) nicht sonderlich.
Mein lieber Alevi,ich glaube dir ,dass du persönlich nichts gegen Kurden hast.
Aber es ist schlicht falsch ,dass Kurdenproblem der Türkei als gelöst darzustellen.
Dieses "Kurdenproblem" ist einer der Haupthinderungsgründe für eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU.
Es gab viele Fehler in der Vergangenheit. Auch vom türkischen Staat. Das sich Türken und Kurden jedoch spinnefeind sind ist einfach nicht richtig. Es ist eher andersherum. Die meisten haben gar kein Problem untereinander. Aber es gibt halt eine Minderheit die Türken hasst, bzw. die Kurden hasst

Zitat:
Zitat von Generaloberst Beitrag anzeigen
Der Konflikt besteht darin, daß die Kurden keinen eigenen Staat haben. Würdest du den Kurden einen eigenen Staat auf Kosten türkischen Staatsgebietes gönnen, oder wären sie dann nicht mehr deine Freunde?

Was will denn die PKK? Sind sie in deinen Augen nur Terroristen oder Freiheitskämpfer wie die IRA in Irland?
Die PKK ist eine reine Terrororganisation.
Alt 22. Jan 2008, 21:21 Uhr   #20 (Permalink)
Alevi_Playa
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Generaloberst Beitrag anzeigen

Die PKK ist eine reine Terrororganisation.
Antwort