Zitat:
Zitat von MorganLeFay
Aber ich kann da die Franzosen verstehen. Erst markige Sprueche, und dann... nix.
|
Das stimmt.
Zitat:
Zitat von Ellen
Es gibt sehr viele im Detail unterschiedliche Definitionen von Diskriminierung. Auf den Punkt gebracht aber ist Diskriminierung jede Form von Benachteiligung, Nichtbeachtung, Ausschluss oder Ungleichbehandlung von einzelnen Menschen oder Gruppen auf Grund ihnen angedichteter oder in einem bestimmten Zusammenhang nicht relevanter Merkmale.
|
Das ist mir etwas zu allgemein. Ich habe die Äußerung von wtf als Beschreibung des allg. bekannten Napoleon-Komplexes verstanden. Dies kann durchaus zutreffend sein. Vielleicht ist die Wortwahl von wtf etwas ungehobelt aber sie klingt authentisch. Würden wir ihn nicht diskrimminieren, wenn wir von ihm verlangen, daß er sich mit seiner Wortwahl so sehr unseren Vorstellungen anpassen sollte bis es uns genehm ist?
Zitat:
Zitat von Ellen
... und wie groß bist du? Nicht schwindeln.
|
Wer diskrimminiert hier wenn? Können die Großgewachsenen etwas für ihr Körpermaß? Sollte man daraufhin nicht die Natur wegen Diskrimminierung verklagen? Oder sollen wir allen zu groß gewachsenen jetzt die Beine abschneiden?
Der alte Preußenkönig hatte ein Regiment der langen Kerls, wenn ich mich recht entsinne. Hat der Preußenkönig die Kleinen diskrimminiert weil sie nicht in dieses Schema paßten oder hat er die Großen diskrimminiert, da sie für ihn ihr Leben einsetzen mußten, was den Kleinen erspart blieb. Was ich damit sagen will, Diskrimminierung liegt wohl immer auch im Auge des Betrachters.