PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsch ins GG - was...
Gestern 23:03 Uhr von Isegrim Antworten: 8
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsche Polizei...
Gestern 22:16 Uhr von Jasbandu Antworten: 27
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grenzkontrollen zur...
Gestern 20:50 Uhr von DREICH Antworten: 13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Obama nach der Wahl
Gestern 20:29 Uhr von DREICH Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Gestern 20:16 Uhr von susenn Antworten: 7.673
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Politik > Europa

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09. Jan 2008, 17:55 Uhr   #11 (Permalink)
Ellen
Member

Benutzerbild von Ellen

Standard

Zitat:
Zitat von Ximus Beitrag anzeigen
Warum ist es diskriminierend?
Es gibt sehr viele im Detail unterschiedliche Definitionen von Diskriminierung. Auf den Punkt gebracht aber ist Diskriminierung jede Form von Benachteiligung, Nichtbeachtung, Ausschluss oder Ungleichbehandlung von einzelnen Menschen oder Gruppen auf Grund ihnen angedichteter oder in einem bestimmten Zusammenhang nicht relevanter Merkmale.

Beispiel:

- Forschung Das magazin :»Kein Witz: Große Männer verdienen mehr als kleine« - Schwäbisches Tagblatt Tübingen

Strong Inverse Association Between Height and Suicide in a Large Cohort of Swedish Men: Evidence of Early Life Origins of Suicidal Behavior? -- Magnusson et al. 162 (7): 1373 -- Am J Psychiatry

... und wie groß bist du? Nicht schwindeln.

Ellen
Ellen ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 09. Jan 2008, 20:55 Uhr   #12 (Permalink)
Wahnfried44
Member of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von Wahnfried44

Standard

Zitat:
Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
Wobei man anmerken muesste, dass Schroeder seine Trennung zumindest noch vor der Wahl durchgezogen hat. Oder irre ich mich jetzt furchtbar?
Sagen wir mal so:

die Womanizer Schröder und Fischer haben ihre neueste Flamme nicht mit auf Dienstreisen genommen und mit denen keinen weltweiten Presserummel veranstaltet.
Alt 10. Jan 2008, 12:16 Uhr   #13 (Permalink)
Ximus
Chuzpe

Benutzerbild von Ximus

Standard

Zitat:
Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
Aber ich kann da die Franzosen verstehen. Erst markige Sprueche, und dann... nix.
Das stimmt.

Zitat:
Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
Es gibt sehr viele im Detail unterschiedliche Definitionen von Diskriminierung. Auf den Punkt gebracht aber ist Diskriminierung jede Form von Benachteiligung, Nichtbeachtung, Ausschluss oder Ungleichbehandlung von einzelnen Menschen oder Gruppen auf Grund ihnen angedichteter oder in einem bestimmten Zusammenhang nicht relevanter Merkmale.
Das ist mir etwas zu allgemein. Ich habe die Äußerung von wtf als Beschreibung des allg. bekannten Napoleon-Komplexes verstanden. Dies kann durchaus zutreffend sein. Vielleicht ist die Wortwahl von wtf etwas ungehobelt aber sie klingt authentisch. Würden wir ihn nicht diskrimminieren, wenn wir von ihm verlangen, daß er sich mit seiner Wortwahl so sehr unseren Vorstellungen anpassen sollte bis es uns genehm ist?

Zitat:
... und wie groß bist du? Nicht schwindeln.
Wer diskrimminiert hier wenn? Können die Großgewachsenen etwas für ihr Körpermaß? Sollte man daraufhin nicht die Natur wegen Diskrimminierung verklagen? Oder sollen wir allen zu groß gewachsenen jetzt die Beine abschneiden?

Der alte Preußenkönig hatte ein Regiment der langen Kerls, wenn ich mich recht entsinne. Hat der Preußenkönig die Kleinen diskrimminiert weil sie nicht in dieses Schema paßten oder hat er die Großen diskrimminiert, da sie für ihn ihr Leben einsetzen mußten, was den Kleinen erspart blieb. Was ich damit sagen will, Diskrimminierung liegt wohl immer auch im Auge des Betrachters.

Geändert von Ximus (10. Jan 2008 um 12:21 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Ximus ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 10. Jan 2008, 13:23 Uhr   #14 (Permalink)
Ellen
Member

Benutzerbild von Ellen

Standard

Zitat:
Zitat von Ximus Beitrag anzeigen
[...]

Das ist mir etwas zu allgemein.
Mir nicht.
[...]

Zitat:
[...] Was ich damit sagen will, Diskrimminierung liegt wohl immer auch im Auge des Betrachters.
Finde ich überhaupt nicht, denn:

Diskriminierung ist jede Form von Benachteiligung, Nichtbeachtung, Ausschluss oder Ungleichbehandlung von einzelnen Menschen oder Gruppen auf Grund ihnen angedichteter oder in einem bestimmten Zusammenhang nicht relevanter Merkmale.

Ellen
Ellen ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 10. Jan 2008, 13:33 Uhr   #15 (Permalink)
Ximus
Chuzpe

Benutzerbild von Ximus

Standard

Zitat:
Mir nicht.
[...]
Das ist schön.

Zitat:
Finde ich überhaupt nicht, denn:

Diskriminierung ist jede Form von Benachteiligung, Nichtbeachtung, Ausschluss oder Ungleichbehandlung von einzelnen Menschen oder Gruppen auf Grund ihnen angedichteter oder in einem bestimmten Zusammenhang nicht relevanter Merkmale.
Mag sein, doch dann ist wie gesagt die Angeklagte die Natur. Ich weiß nur nicht in welchen Zuständigkeitsbereich das fällt. Ist es ein Fall fürs Amtsgericht und für einen UN-Gerichtshof?
Alt 11. Jan 2008, 23:14 Uhr   #16 (Permalink)
Triebtreiber
Guest

Standard

tja, letztlich kann eben westliche bürgerliche vermarktung des privatlebens nicht über schlechte politik hinwegtäuschen.
  Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort