Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
19. Mär 2010, 13:25 Uhr
|
#11 (Permalink)
|
|
erzreaktionär
|
bei der entlassung sicher es nicht die falschen traf, mit der jetzig möglichen demission des barons aber auch nicht.
|
19. Mär 2010, 14:06 Uhr
|
#12 (Permalink)
|
|
Spötter
|
Zitat:
Zitat von Václav Ximus
etiam si omnes, ego non
|
Beati pauperes spiritu
Geändert von ziu1 (19. Mär 2010 um 14:19 Uhr Uhr).
|
|
|
19. Mär 2010, 14:10 Uhr
|
#13 (Permalink)
|
|
etiam si omnes, ego non
|
Dito.
|
|
20. Mär 2010, 00:43 Uhr
|
#14 (Permalink)
|
|
Guest
|
Was kam nun raus? Nichts neues für mich. Das man versucht hat zu vertuschen und uns zu belügen. Ich sagte schon damals was das Gelaber von einigen soll, die erst einmal abwarten wollten was denn nun geschah und ob überhaupt unschuldige starben.
Während manche sich gerne verarschen lassen, habe ich lieber darauf hingewiesen das bereits kurz danach (paar Stunden drauf) in Arabischen Ländern die Videos der Toten Zivilisten umhergingen. Etwa zu jener Zeit, wo unsere Superstrategen noch darüber grübelten wie sie EUCH verarschen sollen.
Der ganze Mist, die ganzen Debatten, die ganzen Monate wofür eigentlich? Damit am Ende das rauskommt, was ein Blinder hätte 5 Stunden nach dem Vorfall wissen können und müssen. Man sind wir hier aber lahm.
Während also die Welt bescheid wusste, tritt ein Gutti auf und labert was von angemessen und von Informationen die Ihm vorgehalten worden seien und mit denen er ja ganz anders entschieden hätte.....
Was für ne Lachnummer
Geändert von Humankapital (20. Mär 2010 um 00:47 Uhr Uhr).
|
|
|
|
20. Mär 2010, 06:54 Uhr
|
#15 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Mir sind die jetzigen Attacken auf von Guttenberg nicht ganz verständlich.
Zum Zeitpunkt des Luftangriffs war immerhin noch Franz-Josef Jung Verteidigungsminister, der ohnehin ein Meister der Verschleierung, Verharmlosung und Lügerei während seiner Amtszeit war.
Aber dem kann man ja wohl nicht mehr ans Bein pinkeln, da er "außer Betrieb" und zudem CDU-Mitglied ist. Dann pinkelt man doch lieber einem CSU-Minister ans Bein, um die eigene Partei nicht zu beschädigen, oder wie?!
Wieso wird Jung so geschont?
Ob Schneiderhahn zu Recht oder Unrecht gefeuert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich sehe da eher verletzte Eitelkeit bei dessen jetzigen Rundumschlägen.
|
|
|
20. Mär 2010, 20:39 Uhr
|
#16 (Permalink)
|
|
Guest
|
Wer attackiert denn Guttenberg wegen dem Angriff und gibt Ihm die Schuld? Die Schuld bekommt er für das was er danach gesagt hat. Ich glaube da verwechselst du etwas, denn es geht nicht um die Schuld Guttis beim Agnriff, sondern um seine Lügen danach und die Unfähigkeit etwas zu erkennen was die ganze Arabische Welt bereits am Tage darauf wusste. Dies wurde dann auch noch kaschiert mit Bauernopfern nachdem sein Fehler rauskam. Statt dazu zu stehen und sich zu entschuldigen, lässt er andere über die Klinge gleiten
|
|
|
|
21. Mär 2010, 14:21 Uhr
|
#17 (Permalink)
|
|
...
|
Zitat:
Zitat von fladdy36
Krieg ist Krieg stimmt. Und das Guttenberg abgesägt werden sollte, weil er außerdem wagte, sich offen zu diesem zu bekennen statt wie der aalglatte Vorgänger es eine andere Situation zu nennen, ist denke ich eher die Intention bei dem ganzen Politischen Disaster.
|
Ich finde nicht, dass er das besonders "offen gewagt" hat.
Er hat jemanden anderen es machen lassen, indem er davon sprach, dass er Soldaten verstehen können, wenn sie von Krieg sprechen würden.
Das war nicht besonders offensiv, sondern die schonende indirekte Variante.
|
|
|
21. Mär 2010, 14:23 Uhr
|
#18 (Permalink)
|
|
Spötter
|
Zitat:
Zitat von Bellatrix
Ich finde nicht, dass er das besonders "offen gewagt" hat.
Er hat jemanden anderen es machen lassen, indem er davon sprach, dass er Soldaten verstehen können, wenn sie von Krieg sprechen würden.
Das war nicht besonders offensiv, sondern die schonende indirekte Variante.
|
..auf jeden Fall informativer als das unverbindliche drumrum-Geschwafel seiner Vorgänger.
|
21. Mär 2010, 14:30 Uhr
|
#19 (Permalink)
|
|
...
|
Zitat:
Zitat von subtil
Mir sind die jetzigen Attacken auf von Guttenberg nicht ganz verständlich.
|
Hmja, es hat immer mehr den Anschein, als ginge es hier um verzweifelte Versuche, von dem eigentlichen Desaster abzulenken. Wir sind seit acht Jahren beteiligt an einem Krieg, den immer noch kaum einer hierzulande will und für den erst jüngst das Kontingent aufgestockt wurde - entgegen der Mehrheit der Deutschen. Und nicht zuletzt ein Krieg, bei dem fraglich ist, ob wir wirklich als "Gewinner" abziehen werden, gemessen an den Zielen, die gesteckt wurden: erfolgreiche Demokratisierung.
Statt dass wir uns mal diesen wirklich elementaren Fragen beschäftigen, nämlich der Diskrepanz des Einsatzes hinsichtlich investierter Ressourcen und Ergebnisse und der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit, ist es natürlich leichter, sich medial unterstützt damit zu beschäftigen, ob Guttenberg gewusst hat oder nicht.
Für mich, was Afghanistan angeht, wirklich nicht das Brennendste, was mich interessiert. Und ich halte sicher nicht viel von Guttenberg.
|
|
|
22. Mär 2010, 17:34 Uhr
|
#20 (Permalink)
|
|
Senior Member
Ort: Berlin - im Winter tut s weh und sonst leider auch immer mehr...
|
Wann ist endlich Schluss mit Leuten wie Merkel, Westerwelle und Guttenberg, die das Land einfach nur noch zu einer gruseligen Lachnummer machen?
Sollten zurücktreten und niemals mehr Politik machen wollen, denn davon verstehen die einfach nichts.
|
|
|