Zitat:
Zitat von Humankapital
Sie ist nicht hinfällig, weil Real.
|
Du hast doch damit argumentiert, das David McAllister ein Doppelstaatler sei, der ein Politisches Amt bekleidet. Er ist kein Doppelstaatler. Das meinte ich mit Hinfällig.
Zitat:
|
Zitat von Humankapital
Ebenso Real wie das beispielsweise Franzosen und Italiener hier die doppelte erhalten können. Nur beim Türken eben nicht.
|
Ja, denn die Türkei ist nicht in der EU. Wo also ist das Problem? Das die Türkei zwar dauernd in die EU will, aber immer wieder abblitzt? Oder das Türkische Mitmenschen sich weigern sich einzubürgern, wenn sie mit 23 Jahren eine Entscheidung treffen müssen.
Zitat:
|
Zitat von Humankapital
Übrigens kann man das sehr schwammig definiert sehen wie die hohen Entlassungsgebühren. Ab wann ist denn hoch? 
|
Die Preise um aus einer Staatsangehörigkeit entlassen zu werden, kenne ich nicht. Man kann sich "frei kaufen"

öööhm
Zitat:
|
Zitat von Humankapital
Weißt du denn was beispielsweise das beantragen der deutschen Staatsbürgerschaft kostet? Wäre das hoch oder nicht? Hmmmmm
|
Das Einbürgerungsverfahren kostet 255,- Euro. Für jemand der in Lohn und Brot steht kein Problem dieses besondere Ereignis mit den Kosten zu tragen. Staatsbürger eines Landes zu werden ist ein besonderes Ereignis für die betreffende Person.
Einen Mehrstaatlichkeit zu beantragen, kostet eben die Paßgebühren und vielleicht noch ein paar andere beglaubigte Kopien von Dokumenten.
Mehrstaatlichkeit ist keine Einbürgerung.