Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
18. Sep 2009, 18:04 Uhr
|
#91 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Warum sollte man in Panik geraten, wenn man bewaffnet ist?
|
Vielleicht, weil dein Hemd brennt? Und du KEIN ausgebildeter Soldat, Feuerwehrmann, THWler oder Polizist bist?
|
|
18. Sep 2009, 18:07 Uhr
|
#92 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von fladdy36
Vielleicht, weil dein Hemd brennt? Und du KEIN ausgebildeter Soldat, Feuerwehrmann, THWler oder Polizist bist?
|
selbst die geraten mitunter in panik und werden durch solche vorfälle extrem traumatisiert.
|
|
|
|
18. Sep 2009, 18:10 Uhr
|
#93 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von fladdy36
Vielleicht, weil dein Hemd brennt?
|
Das Hemd des Lehrers hat nicht gebrannt.
|
|
|
|
18. Sep 2009, 18:14 Uhr
|
#94 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Ich glaube mal ernsthaft das du noch keine Massenpanik erlebt hast.
|
|
18. Sep 2009, 18:15 Uhr
|
#95 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Naja, was ist denn eine Waffe?
HIER war eine der Waffen ein Beil, und ich glaube NICHT, dass die Mehrheit der Beilbesitzer eines daheim haben, weil sie sich über das Gewaltmonopol des Staates hinwegsetzen wollen, sondern weil sie für gewöhnlich Holz damit zerkleinern.
Ich denke mal, man kann eigentlich so gut wie JEDEN Gegenstand des Alltags zu einer Waffe umfunktionieren, von der Stricknadel an aufwärts.
Die Frage ist halt, wo fängt man an und wo hört man auf?
Keine Ahnung, Kaffeesatzlesen ist nicht so mein Ding...
"Was wäre wenn" - Geschichten kann man immer treiben.
Was wäre wohl gewesen, wenn der Junge sich mit einem dutzend Bomben im Gebäude verschanzt hätte, selbergemachte Sprenggürtel benutzt, usw....
|
Wieso Kaffeesatzlesen? Mit einer Schußwaffe hätte er mehr Schaden angerichtet, das liegt ja wohl auf der Hand, wenn man die einzelnen Amokläufe in ihren Auswirkungen vergleicht.
Ich finde schon, daß es einen Sinn hat, wenn nicht jeder mit einer Knarre rumlaufen darf.
|
|
|
18. Sep 2009, 18:33 Uhr
|
#97 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von squirrel
Wieso Kaffeesatzlesen? Mit einer Schußwaffe hätte er mehr Schaden angerichtet, das liegt ja wohl auf der Hand, wenn man die einzelnen Amokläufe in ihren Auswirkungen vergleicht.
Ich finde schon, daß es einen Sinn hat, wenn nicht jeder mit einer Knarre rumlaufen darf.
|
richtig ! da stimme ich mir dir völlig überein.
|
|
|
|
18. Sep 2009, 18:41 Uhr
|
#98 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Zitat:
Zitat von squirrel
|
Unterscheidung zwischen Schußwaffe und Axt und Brandsätze oder wie? dieser Amoklauf hatte aber keine Schußwaffe. Was mich wiederum dahin bringt, das eine Volksentwaffnung (-enteignung) nichts aber auch gar nichts bringt. Dann nehmen Amokläufer dann eben Bombengürtel oder weiter Brandsätze oder sie kommen auf die Idee und nehmen eine Wasserspritzpistole und versprühen Säure damit.
Du kannst nicht Waffenbesitzer die legal und ordnungsgemäß eine Waffe besitzen und verwahren, nicht in Sippenhaft nehmen. Nur weil jemand einen Amoklauf gemacht hat (diesmal halt ohne Schußwaffe)
Zitat:
Zitat von squirrel
|
Du wirst es nicht glauben, aber man (jeder) darf nicht mit einer Waffe rumlaufen. Das dürfen nur Menschen die von Staatlicherseite her überprüft und registriert sind, sowie auch einen entsprechenden Bedarf haben (Schießsport, Jagd etc.)
|
|
18. Sep 2009, 19:48 Uhr
|
#99 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von fladdy36
Unterscheidung zwischen Schußwaffe und Axt und Brandsätze oder wie? dieser Amoklauf hatte aber keine Schußwaffe. Was mich wiederum dahin bringt, das eine Volksentwaffnung (-enteignung) nichts aber auch gar nichts bringt. Dann nehmen Amokläufer dann eben Bombengürtel oder weiter Brandsätze oder sie kommen auf die Idee und nehmen eine Wasserspritzpistole und versprühen Säure damit.
Du kannst nicht Waffenbesitzer die legal und ordnungsgemäß eine Waffe besitzen und verwahren, nicht in Sippenhaft nehmen. Nur weil jemand einen Amoklauf gemacht hat (diesmal halt ohne Schußwaffe)
Du wirst es nicht glauben, aber man (jeder) darf nicht mit einer Waffe rumlaufen. Das dürfen nur Menschen die von Staatlicherseite her überprüft und registriert sind, sowie auch einen entsprechenden Bedarf haben (Schießsport, Jagd etc.)
|
und wieder dummes gerede: ein "schießsportler" darf NICHT mit ner waffe rumlaufen ! erzähl nicht so einen blödsinn! er darf sie zum schießstand und nach hause befördern, sonst nichts !
waffengesetz nicht kennen, aber mitreden wollen ! ich hoffe, du hast wirklich keine !
|
|
|
|
18. Sep 2009, 19:52 Uhr
|
#100 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von fladdy36
|
Hätte der Amokläufer eine Schußwaffe gehabt, dann hätte es Tote gegeben.
Das ist meine Meinung, aber warum du daraus schließt, ich wolle legale Waffenbesitzer in Sippenhaft nehmen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Und ich habe auch nicht behauptet, daß jeder mit einer Schußwaffe rumlaufen darf, sondern das Gegenteil.
Ehrlich gesagt, ich kann mit deinem Posting nichts anfangen. Oder hast du mich mit jemandem verwechselt?
|
|
|
|