Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
29. Mär 2009, 17:19 Uhr
|
#21 (Permalink)
|
|
erzreaktionär
|
es ist doch so einfach: keinen ersatz für den herrn mehdorn aus dem hut sich die kanzlerin zaubern kann.
deshalb wird er nicht gekickt.
|
29. Mär 2009, 19:26 Uhr
|
#22 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Suche nach Mehdorn-Nachfolger läuft
Mit dem politischen Rückhalt für Bahn-Chef Hartmut Mehdorn ist es nicht mehr weit her. In den nächsten Tagen soll die Entscheidung über seine Zukunft fallen. Nachfolger werden schon gesucht.
.......
Die Kanzlerin ließ daher signalisieren, dass sie ihre schützende Hand nicht länger über Mehdorn hält. Auch aus der SPD kommen zunehmend kritische Töne. Auf den Mitte Mai erwarteten Abschlussbericht der unabhängigen Prüfer zur Daten-Affäre will in der Koalition niemand mehr warten.
|
Datenaffäre: Suche nach Mehdorn-Nachfolger läuft - Bahn - FOCUS Online
|
|
|
|
29. Mär 2009, 21:13 Uhr
|
#23 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Weil das massenhafte Mitlesen von E-Mails ohne konkreten Verdacht nicht möglich ist.
Wenn Du hier mal reinschaust siehst Du das Problem.
|
Ein sehr guter Link, danke.
Aber diese e-Mail Kontrolle liese sich doch ebenfalls mit dem bis jetzt bekannten Grund der "Schnüffelei" begründen. Verdacht auf Korruption. Dies stellt nun ein Straftatsbestand dar oder etwa nicht?
--------------------------
Und was die Nachfolge betrifft, habe ich irgendwo den Namen Tiefensee gelesen.... ob´s stimmt? ob´s besser ist? ob was anderes passiert'?
Fakt ist doch das Mehdorn, kurz nachdem der Börsengang vom Steinbrück vereitelt worden ist, dieser Schnüffelskandal bekannt wurde.... wem ist denn bloß der Mehdorn auffe Füße gelatscht, das er weg soll vom Geldtropf 
|
|
29. Mär 2009, 21:17 Uhr
|
#24 (Permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von fladdy36
Aber diese e-Mail Kontrolle liese sich doch ebenfalls mit dem bis jetzt bekannten Grund der "Schnüffelei" begründen. Verdacht auf Korruption. Dies stellt nun ein Straftatsbestand dar oder etwa nicht?
|
Soweit das stimmt was ich sonst noch so im Netz gelesen habe mußte da schon schweres Geschütz aufgefahren werden, also Bezug auf Terrorismus oder Kindesmißbrauch.
"Nur" Korruption reicht da noch nicht wirklich, vor allem nicht wenn ALLE kontrolliert werden.
Sowas ist nur bei gezieltem Verdacht genemigt.
|
29. Mär 2009, 21:20 Uhr
|
#25 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Im Netz steht viel, ich verlasse mich auch auf die Tagesdosis Nachrichten im ersten oder zweiten tv-programm.
|
|
29. Mär 2009, 21:21 Uhr
|
#26 (Permalink)
|
|
Dem König treu
|
Zitat:
Zitat von fladdy36
Ein sehr guter Link, danke.
--------------------------
Und was die Nachfolge betrifft, habe ich irgendwo den Namen Tiefensee gelesen.... ob´s stimmt? ob´s besser ist? ob was anderes passiert'?
Fakt ist doch das Mehdorn, kurz nachdem der Börsengang vom Steinbrück vereitelt worden ist, dieser Schnüffelskandal bekannt wurde.... wem ist denn bloß der Mehdorn auffe Füße gelatscht, das er weg soll vom Geldtropf 
|
Was da hinter den Kulissen für ein Intrigenspiel läuft, wissen wir nicht.
Vom Bauchgefühl her glaube ich, dass Tiefensee da am stricken ist.
Wir brauchen den Transrapid München - Stuttgart 21
|
|
|
29. Mär 2009, 21:26 Uhr
|
#27 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Richtig wir wissen es nicht, wir werden mit immer neuen Skandalen rund um Mehdorn bombardiert. So das man den Eindruck bekommt, der Laden betrügt seine Angestellten. Fast so wie Siemens, die haben aber ganz anders betrogen.... und zwar viel verheerender....
Hier wird moralisches Verhalten an den Pranger gestellt - nix anderes....
Geändert von fladdy36 (29. Mär 2009 um 21:26 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
29. Mär 2009, 21:51 Uhr
|
#28 (Permalink)
|
|
Dem König treu
|
Zitat:
Zitat von fladdy36
Richtig wir wissen es nicht, wir werden mit immer neuen Skandalen rund um Mehdorn bombardiert. So das man den Eindruck bekommt, der Laden betrügt seine Angestellten. Fast so wie Siemens, die haben aber ganz anders betrogen.... und zwar viel verheerender....
Hier wird moralisches Verhalten an den Pranger gestellt - nix anderes....
|
Verhalten oder Nichtverhalten.
Wir brauchen den Transrapid München - Stuttgart 21
|
|
|
29. Mär 2009, 21:53 Uhr
|
#29 (Permalink)
|
|
Mensch
|
neutral ausgedrückt heißt es doch so oder?
ansonsten hätte ich ja unmoralisches verhalten schreiben können.... hab ich aber nicht
|
|
29. Mär 2009, 22:07 Uhr
|
#30 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Hier wird nicht unmoralisches, sondern illegales Verhalten angeprangert.
Sehr verräterisch ist Mehdorns Satz, für einen Rücktritt stehe er nicht "zur Verfügung". Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. "Nicht zur Verfügung stehen" sagt man gemeinhin, wenn Unmoralisches oder Illegales von einem verlangt wird. Ganz neue sprachliche Variante - "Herr Richter, für eine Gefängnisstrafe stehe ich nicht zur Verfügung!" 
|
|
|
|