Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer würde DEINE Stimme (eher) erhalten?
|
|
SPD
|

|
3 |
11,54% |
|
CDU/CSU
|

|
0 |
0% |
|
FDP
|

|
6 |
23,08% |
|
Grüne
|

|
1 |
3,85% |
|
LINKE
|

|
10 |
38,46% |
|
Andere
|

|
1 |
3,85% |
|
Unentschlossen
|

|
1 |
3,85% |
|
Ich wähle niemanden
|

|
4 |
15,38% |
 |
|
22. Aug 2008, 13:32 Uhr
|
#21 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von hse
Ich wähle niemanden beziehungsweise ungültig.
(...)
franjo
|
Habe ich auch jahrzehntelang gemacht. Ob der CDU-Kanzler Schmift, Kohl, Schröder oder Merkel heißt, macht nicht wirklich einen Unterschied.
Bei Koch oder Walter ebenso nicht. Hätte aber auch dann die LINKE gewählt, gerade wegen der Kostenerstattung und um sie zu unterstützen. Dass sie mit ihren paar Prozent nicht viel ändern werden, hätte (und habe) ich in Kauf genommen.
|
|
|
22. Aug 2008, 13:35 Uhr
|
#22 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
@ximus
ob du in in der sächsischen schweiz der npd ungeahnte stimmgewinne bescherst und das irgendwie demokratisch hinzubiegen versuchst - den meister dich doch nicht in sein herz schliessen lässt. 
|
22. Aug 2008, 14:03 Uhr
|
#23 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Na dann, gebe ich Dir etwas zum Lesen. Und das zum Freitag, hast Du am Wochende nichts vor?
|
Off-Topic:
Anscheinend war DIR ja die letzte Zeit ziemlich langweilig, da ich soviel Zeit fürs Lesen diverser Zeitungen gar nicht übrig hatte.
Danke aber für die Zusammenfassung
|
22. Aug 2008, 14:19 Uhr
|
#24 (Permalink)
|
|
doin' fine
|
Zitat:
Zitat von hse
Ich wähle niemanden beziehungsweise ungültig.
Ich bin immer noch der Hoffnung, daß es irgendwann so sein wird, daß der Anteil der ungültig Wählenden so hoch ist, daß die "großen Parteien" in der 10% Gegend rumkrebsen.
Bei der derzeitigen Wahlbeteiligung und der Anzahl von Parteien würde es eigentlich reichen, wenn die Nichtwähler es mir nachmachen würden.
Man stelle sich ein Ergebnis von ~10% für CDU/SPD/Linke vor. Grüne und FDP weit unter 10 %.
Wie kann man dann Bundestagsentscheidungen erklären.?
Wie gestaltet sich die Sitzverteilung.?
Wäre dann die Hälfte der Sessel unbesetzt.?
Bei der derzeitigen Disziplin finden Sitzungen dann mit 2-3 Hanseln statt.?
|
Nachdem die Sitzverteilung auf Basis der gültigen Stimmen vonstatten geht, wird das nicht passieren.
Ich habe für die FDP abgestimmt, trotz Miriam Gruß.
I’m sure this goes against everything you’ve been taught, but right and wrong do exist. Just because you don’t know what the right answer is – maybe there’s even no way you could know what the right answer is – doesn’t make your answer right or even okay. It’s much simpler than that. It’s just plain wrong.
(Gregory House - House M.D. - Three Stories)
|
|
|
23. Aug 2008, 14:05 Uhr
|
#25 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Bin momentan ein wenig unentschlossen. Wen ich wähle, würde wohl doch sehr stark davon abhängen, wie die Mehrheitsverhältnisse und die Koalitionsaussagen sind.
|
|
|
25. Aug 2008, 10:36 Uhr
|
#26 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Schwanke zwischen FDP und Grünen. Und da die FDP hier schon gut repräsentiert ist, nehm ich mal die Grünen.
|
25. Aug 2008, 10:50 Uhr
|
#27 (Permalink)
|
|
SCHLEMMER!!!!
|
Zitat:
Zitat von Siran
Bin momentan ein wenig unentschlossen. Wen ich wähle, würde wohl doch sehr stark davon abhängen, wie die Mehrheitsverhältnisse und die Koalitionsaussagen sind.
|
Wenn du die Mehrheitsverhältnisse kennst, ist die Wahl aber schon vorbei.... 
|
|
25. Aug 2008, 11:13 Uhr
|
#28 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Robroy
Nachdem die Sitzverteilung auf Basis der gültigen Stimmen vonstatten geht, wird das nicht passieren.
Ich habe für die FDP abgestimmt, trotz Miriam Gruß.
|
Das mein Beitrag einen gewissen humoristischen Hintergrund hat bleibt nur dem verborgen, der zum Lachen in den Keller geht.
Zitat:
Zitat von Siran
|
Mehrheitsverhältnisse kennen?
Koalitionsaussagen , die in der Regel das geschriebene oder gesprochene Wort nicht wert sind.?
Entweder bist Du sehr optimistisch, oder ausgesprochen gutgläubig.
Zitat:
Zitat von Der Unschlüssige
Schwanke zwischen FDP und Grünen. Und da die FDP hier schon gut repräsentiert ist, nehm ich mal die Grünen.
|
Das verstehe mal einer, wie man sich zwischen Radikalkapitalisten und Extremökologen entscheiden kann.
Die FDP mit ihrer liberalen <alles muß möglich sein> Propaganda, gegen die Grünen mit ihrem Überreglementierungsbestreben.
Wenn da mal nachvollziehbare Denkergebnisse bei rüber kommen.
Aber gut, ist ja eine Umfrage, sonst nix, da blamiert man sich selbst mit peinlichsten Vergleichen-/Aussagen nicht.
stefan
|
|
|
25. Aug 2008, 11:28 Uhr
|
#29 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von hse
Das verstehe mal einer, wie man sich zwischen Radikalkapitalisten und Extremökologen entscheiden kann.
Die FDP mit ihrer liberalen <alles muß möglich sein> Propaganda, gegen die Grünen mit ihrem Überreglementierungsbestreben.
Wenn da mal nachvollziehbare Denkergebnisse bei rüber kommen.
Aber gut, ist ja eine Umfrage, sonst nix, da blamiert man sich selbst mit peinlichsten Vergleichen-/Aussagen nicht.
|
Naja, wenn man das Differenzierungsvermögen einer Verkehrsampel besitzt und solche absurden Karikaturen von Parteiprofilen auf BILD-Niveau allen ernstes Glauben schenkt, dann ist man von einer Blamage nicht weit, würde ich sagen.
|
25. Aug 2008, 11:38 Uhr
|
#30 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Der Unschlüssige
Naja, wenn man das Differenzierungsvermögen einer Verkehrsampel besitzt und solche absurden Karikaturen von Parteiprofilen auf BILD-Niveau allen ernstes Glauben schenkt, dann ist man von einer Blamage nicht weit, würde ich sagen.
|
Gut gebrüllt Löwe.
Auch wenn ich mir jetzt eventuell Deinen Unmut zuziehen werde, komme ich nicht umhin als zu konstatieren, daß die Parteien tatsächlich nicht mehr weit von den durch Dich so trefflich beschriebenen Parteiprofilen auf Bildzeitungsniveau entfernt sind.
|
|
|
|