Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer würde DEINE Stimme (eher) erhalten?
|
|
SPD
|

|
3 |
11,54% |
|
CDU/CSU
|

|
0 |
0% |
|
FDP
|

|
6 |
23,08% |
|
Grüne
|

|
1 |
3,85% |
|
LINKE
|

|
10 |
38,46% |
|
Andere
|

|
1 |
3,85% |
|
Unentschlossen
|

|
1 |
3,85% |
|
Ich wähle niemanden
|

|
4 |
15,38% |
 |
|
21. Aug 2008, 21:38 Uhr
|
#11 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
einfach mal die linke gewählt. sonst kann ximus gar nicht mehr von der linksextremen unterwanderung berichten ...
Each of you is so hot that scientists are trying to get government funding to find out if you are the cause of global warming. All we know for sure is that when polar bears think of you, they die. But they die happy.
|
|
|
22. Aug 2008, 12:00 Uhr
|
#12 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
einfach mal die linke gewählt. sonst kann ximus gar nicht mehr von der linksextremen unterwanderung berichten ...
|
Klingt fast so als hättest Du mich ins Herz geschlossen...
Auf jeden Fall finde ich den Spruch nett, so wie: Weil ich sie wähle können sie gar nicht extrem sein.
Klappt aber scheinbar nur bei der Linkspartei, bei der NPD kenne ich eigentlich keinen der den Spruch bringen würde. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, daß ich keinen aus der NPD kenne, im Gegensatz zur Linkspartei.
Hmm, mal überlegen. Wie wäre ein Thema über den Beitrag der "Roten Hilfe" zur Überarbeitung des Polizeigesetzes in Hessen?
Geändert von Ximus (22. Aug 2008 um 12:11 Uhr Uhr).
|
|
|
22. Aug 2008, 12:32 Uhr
|
#13 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Klappt aber scheinbar nur bei der Linkspartei, bei der NPD kenne ich eigentlich keinen der den Spruch bringen würde.
|
Würde ich so nicht sagen, Ximus, denn wie sonst würdest Du Dir erklären das die NPD in einigen Landesparlamenten mit drinnen sitzt?
Vielleicht fragst Du das nur bei den falschen Bundesländern
|
22. Aug 2008, 12:36 Uhr
|
#14 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Würde ich so nicht sagen, Ximus, denn wie sonst würdest Du Dir erklären das die NPD in einigen Landesparlamenten mit drinnen sitzt?
Vielleicht fragst Du das nur bei den falschen Bundesländern
|
Wie gesagt, ich habe den Spruch noch nicht gehört. Die jenigen von denen ich denke das sie NPD wählen tun das meiner Ansicht nach bewußt, und nicht in dem naiven Glauben, die Partei könne nicht extrem sein weil ich selbst sie ja demokratisch wähle.
|
22. Aug 2008, 12:38 Uhr
|
#15 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Wie gesagt, ich habe den Spruch noch nicht gehört.
|
Nur weil ihn Du nicht gehört hast muß das nicht zwangsläufig aussagen das den so noch keiner getan hat, oder?
|
22. Aug 2008, 12:51 Uhr
|
#16 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Nur weil ihn Du nicht gehört hast muß das nicht zwangsläufig aussagen das den so noch keiner getan hat, oder?
|
Wir betreten nun das Feld der Wahrscheinlichkeit. Was wir aber wissen ist, daß dieser Spruch die Linkspartei betreffend sehr oft zu hören ist.
|
22. Aug 2008, 12:53 Uhr
|
#17 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Wir betreten nun das Feld der Wahrscheinlichkeit. Was wir aber wissen ist, daß dieser Spruch die Linkspartei betreffend sehr oft zu hören ist.
|
Das magst DU wissen, ICH kann das jetzt nicht beurteilen da ich den Spruch hier zum ersten Mal gelesen habe.
|
22. Aug 2008, 13:07 Uhr
|
#18 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Das magst DU wissen, ICH kann das jetzt nicht beurteilen da ich den Spruch hier zum ersten Mal gelesen habe.
|
Na dann, gebe ich Dir etwas zum Lesen. Und das zum Freitag, hast Du am Wochende nichts vor?
Zitat:
dgb am 26.02.2008 14:38
Also, dass vor der Wahl keiner mit keinem, und nach der Wahl jeder mit jedem will, ist doch von der Sache her nichts neues. Die Panikmache gegen die Linkspartei ist definitiv überzogen.
Man muss einmal klipp und klar sehen, dass die Linkspartei demokratisch gewählt wurde, und wer das nicht einsieht, der ist selbst gegen unsere in diesen Tagen ach so hochgepriesene Demokratie. Eine Partei, die im Landtag vertreten ist, hat nunmal automatisch, per definitionem einen signifikanten Auftrag zum Regieren durch den Wähler erhalten, eben auch mit 5.0%. Dass die Wählerschaft der Linken reine Protestwähler sind, glaube ich nicht. Eher besteht in der Tat ein Sachinteresse an Themen wie sozialer Gerechtigkeit - also eben an klassisch linken Themen.
Sollte die Linkspartei tatsächlich "undemokratische Strukturen" oder am Ende noch den Kommunismus ins Land bringen, dann ist es der Auftrag des Wählers, diese Partei nicht ein zweites Mal in den Landtag zu wählen. Und zur Erinnerung: Dass sich eine Landesregierung jetzt 5 statt 4 Jahre lang in Hessen austoben kann, ist ja auf dem Mist des Herrn Koch gewachsen.
Ein Nicht-Linkspartei Wähler.
|
Zitat:
Thomas Lemoisne am 26.02.2008 14:35
Die Wähler wollten doch einen Regierungswechsel in Hessen. Wenn Fr. Ypsilanti sich zur Wahl stellt - was Sie tun muß - und gewählt wird sollte man eine Minderheitenregierung versuchen. Weshalb sollte das bei einer auch noch geheimen Wahl ein Wahlbetrug sein. Es sind doch bestimmt auch einige CDU`ler nicht unbedingt für Hr. Koch.
Außerdem kann man doch nicht einfach die bundesweit ca. 14-16% Wählerstimmen für die Linken ignorieren. Das war aber alles bei den Anfängen der Grünen genauso. Die sogenannten Etablierten wollen halt unter sich bleiben.
|
Zitat:
J. Börner am 26.02.2008 14:34
1.Die Linke ist demokratisch gewählt, wie alle anderen auch.
2. Wer wen wählt ist geheim, wer sagt denn, dass Koch von allen CDU lern gewählt wird...
3. Die materielle und geistige Verarmung der Bevölkerung ist in den letzten
Jahren unter schwarz/rot/grün/gelb entstanden, jeweils in wechselnden Mehrheiten.
4. Vom partiell verstrahlten Hindukusch, im Kosovo und Nahem Osten (verstrahlt durch uranummantelte Munition) haben Verantwortliche weder gewarnt, sondern unsere Soldaten bewusst mit fadenscheinigen Argumenten eingesetzt... Busch läßt grüßen !
6. Warum soll Ypsilanti nicht kandidieren !
|
Regierungsbildung: Freibrief für Ypsilanti | Fernsehen | hr
Warum nur kann man diese Argumente nicht eins zu eins auf die NPD umsetzen?
|
22. Aug 2008, 13:14 Uhr
|
#19 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Warum nur kann man diese Argumente nicht eins zu eins auf die NPD umsetzen?
|
Weil 135 Todesopfer wirklich genug sind.
|
|
|
22. Aug 2008, 13:22 Uhr
|
#20 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Ich wähle niemanden beziehungsweise ungültig.
Ich bin immer noch der Hoffnung, daß es irgendwann so sein wird, daß der Anteil der ungültig Wählenden so hoch ist, daß die "großen Parteien" in der 10% Gegend rumkrebsen.
Bei der derzeitigen Wahlbeteiligung und der Anzahl von Parteien würde es eigentlich reichen, wenn die Nichtwähler es mir nachmachen würden.
Man stelle sich ein Ergebnis von ~10% für CDU/SPD/Linke vor. Grüne und FDP weit unter 10 %.
Wie kann man dann Bundestagsentscheidungen erklären.?
Wie gestaltet sich die Sitzverteilung.?
Wäre dann die Hälfte der Sessel unbesetzt.?
Bei der derzeitigen Disziplin finden Sitzungen dann mit 2-3 Hanseln statt.?
Fragen über Fragen.
Interessieren würde es mich schon.
Vielleicht darf ich es ja eines Tages erleben.
Geändert von hse (22. Aug 2008 um 14:06 Uhr Uhr).
|
|
|
|