Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
12. Jun 2008, 07:47 Uhr
|
#21 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
na wenn der test keine konsequenzen hat und nach 2 jahren vergessen wird - dann er auch keinen sinn ergibt.
konsequenz: test alle zwei jahre wiederholen (natürlich mit neuen fragen)
|
|
|
12. Jun 2008, 07:48 Uhr
|
#22 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
na wenn der test keine konsequenzen hat und nach 2 jahren vergessen wird - dann er auch keinen sinn ergibt.
konsequenz: test alle zwei jahre wiederholen (natürlich mit neuen fragen)
|
Doch, tut er, weil du dich zumindest mal mit der Materie beschäftigt hast.
Ganz ehrlich, findest du den Theorietest beim Führerschien überflüssig, weil er nicht wiederholt wird und du jetzt ganz sicher nicht mehr weißt, wie viele Meter du vor einem unbeschrankten Bahnübergang außerorts noch parken darfst?
|
|
|
12. Jun 2008, 07:53 Uhr
|
#23 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Zitat:
Zitat von Siran
Doch, tut er, weil du dich zumindest mal mit der Materie beschäftigt hast.
|
noch zu früh es ist ... deshalb der meister dir deine frechen spitzen wieder einmal nachsehen er wird ...
Zitat:
|
Ganz ehrlich, findest du den Theorietest beim Führerschien überflüssig, weil er nicht wiederholt wird und du jetzt ganz sicher nicht mehr weißt, wie viele Meter du vor einem unbeschrankten Bahnübergang außerorts noch parken darfst?
|
ganz ehrlich: JA.
sonst dieser test nur etwas von gewissensberuhigugn er hat 
|
|
|
12. Jun 2008, 07:56 Uhr
|
#24 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Ich seh das ähnlich wie harraps.
WENN ich schon Bürger eines Landes werden möchte dann sollte es eigentlich selbstverständlich sein, das man ein gewisses Grundinteresse und auch gewisse Grundkenntnisse über das Land hat.
|
Ich schließe mich da Deiner Meinung weitestgehend an. Dies wird auch in anderen Ländern (Schweden, Norwegen usw.) genauso gesehen und völlig emotionslos gehandhabt.
Wenn ich die Traditionen, die kulturellen Besonderheiten, die Geschichte und die gesellschaftlichen Normen des Landes kenne, in dem ich leben möchte, dann ist das der erste Schritt zur Integration.
|
|
|
12. Jun 2008, 07:56 Uhr
|
#25 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Zitat:
noch zu früh es ist ... deshalb der meister dir deine frechen spitzen wieder einmal nachsehen er wird ...
|
Welche freche Spitze denn? Ich hatte die du-Form schlicht anstelle der man-Form gewählt und mich gar nicht speziell auf dich bezogen. Aber wenn du dich angegriffen fühlen willst, sei mein Gast...
Zitat:
ganz ehrlich: JA.
sonst dieser test nur etwas von gewissensberuhigugn er hat 
|
Du wärst also dafür, die Leute ohne theoretische Führerscheinprüfung auf die Straße zu schicken?
|
|
|
12. Jun 2008, 07:57 Uhr
|
#26 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Zitat:
Zitat von Siran
Du wärst also dafür, die Leute ohne theoretische Führerscheinprüfung auf die Straße zu schicken?
|
jetzt der meister auch noch gast bei dir und deinen sinn-verdrehungen er ist. lies nochmal nach, was der meister bezüglich der theoretischen tests forderte. 
|
|
|
12. Jun 2008, 07:59 Uhr
|
#27 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Zitat:
jetzt der meister auch noch gast bei dir und deinen sinn-verdrehungen er ist. lies nochmal nach, was der meister bezüglich der theoretischen tests forderte. 
|
Damit würdest du einen allgemeinen Einbürgerungstest alle 2 Jahren fordern, zusammen mit einer Führerscheinprüfung alle zwei Jahre?
Übrigens habe ich nichts verdreht. Du meintest, ein Test, der nicht wiederholt wird, wäre sinnlos, damit kann ich ihn dann doch eigentlich auch weglassen, oder?
|
|
|
12. Jun 2008, 08:00 Uhr
|
#28 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Redwing
Ein absoluter Murks- 'ne neue populistische Schnapsidee dieses Regimes hier. Die meisten Deutschen würden bei dem Blödsinn durchfallen, und was hat dieses Geographie- und Geschichtsklausur-Wissen mit Integration zu tun? Die suchen doch nur ein Instrument der chaotischen Filterung und hinterrücksen Zugangsbeschränkung- wie immer ohne Sinn und Verstand.
|
Jaja, ohne Sinn und Verstand sind für geistig nicht sonderlich ausgestattete Mitmenschen und Politagitatoren (wobei sich mir da kein Unterschied auftut) oft die Dinge die man nicht begreifen kann.
|
|
|
12. Jun 2008, 08:03 Uhr
|
#29 (Permalink)
|
|
schnappt zu
|
Ich halte überhaupt nichts von der Einbürgerung Nichtdeutscher und somit auch nichts von diesem Test.
|
|
|
12. Jun 2008, 08:04 Uhr
|
#30 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Zitat:
Zitat von Siran
Damit würdest du einen allgemeinen Einbürgerungstest alle 2 Jahren fordern,
|
und zwar für alle einwohner dieses landes !
Zitat:
|
zusammen mit einer Führerscheinprüfung alle zwei Jahre?
|
lass es drei oder fünf jahre sein. dies dann wohl aus finanzieller sicht auszuknobeln ist.
Zitat:
|
Übrigens habe ich nichts verdreht. Du meintest, ein Test, der nicht wiederholt wird, wäre sinnlos, damit kann ich ihn dann doch eigentlich auch weglassen, oder?
|
dies (fett) ist allerdings deine vermutung bzw. schluss.
|
|
|
|