PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wer ist euer...
Gestern 23:58 Uhr von New Model Army Antworten: 78
Gehe zum ersten neuen Beitrag USA will Länder...
Gestern 23:48 Uhr von New Model Army Antworten: 52
Gehe zum ersten neuen Beitrag „Ich fühle mich wie...
Gestern 23:40 Uhr von New Model Army Antworten: 16
Gehe zum ersten neuen Beitrag Saakaschwili -...
Gestern 23:31 Uhr von New Model Army Antworten: 56
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religionsfreiheit und...
Gestern 22:55 Uhr von New Model Army Antworten: 78
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Politik > Deutschland

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12. Jul 2008, 16:08 Uhr   #241 (Permalink)
Eridani
Festung EUROPA

Benutzerbild von Eridani

Standard

Zitat:
Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
Nee, du scheinst sehr entschlossen zu sein.

Auch auf mich trifft das zu. Ich kann das Rumgejammere, von wegen der böse böse Einbürgerungstest nicht mehr hören. Natürlich muss ein Test her. Und der jetzige ist besser als keiner. Ich weiss jetzt nicht mehr, wieviele Fragen der Test nun wirklich beinhaltet, da sind ja einige wohl austauschbar. Aber ich bitte euch, ca 50 Fragen, was ist daran schwer, sich die Antworten anzulesen? Das ist doch jetzt wirklich an den Haaren herbei gezogen. Wer gerne Deutscher werden möchte, hat keine Probleme einen Test zu machen. Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann eben beim nächsten Mal. Und doch, ich erwarte von Deutschen, dass sie der deutschen Sprache so mächtig sind, dass sie sich verständigen können. Niemand erwartet, dass Neubürger wissenschaftliche Abhandungen schreiben können. Aber 500 Worte, doch die verlange ich. (Mit 500 Worten kann man angeblich die Blöd lesen)

Versucht doch mal amerikanische Staatsbürger zu werden!

Nein, ein Einbürgerungstest hat nix mit Autobahn zu tun. Auch wenn mache das verdammt gerne lautstark verkünden.
-----------------------------------

Hi Tosca ! Zustimmung!
Viele kulturferne Einwanderer kommen ja auch nicht nach Deutschland, weil sie hier "Deutsch" werden wollen, - sondern, weil sie der immer noch, im Vergleich zu ihren Heimatländern, hohe Lebensstandard in Deutschland lockt.

Unsere verschrobenen Politiker, die dem Wahn verfallen sind, die Armenhausküche der Welt zu sein, machen es möglich.
Kein anderes Land der Welt nimmt so viele Fremde auf, wie Deutschland.

Wenn unsere sozialen Netze demnächst reissen werden, wird sich auch die Attraktivität unseres Landes spürbar mindern.

Die Massen von Deutschen Natives, die seit Jahren Deutschland verlassen, werden es in der Fremde wohl schwerer haben - als unsere Scheinasylanten, denen man den deutschen Paß hinterher schmeißt.

E:

Geändert von Eridani (12. Jul 2008 um 16:10 Uhr Uhr).
Eridani ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 12. Jul 2008, 16:30 Uhr   #242 (Permalink)
Parker
wäre ein toller Moorgraf

Benutzerbild von Parker

Standard

Zitat:
Zitat von Meister Brubbel Beitrag anzeigen
wie ist das zu vereinabren ?

ist rambo nicht ein typischer amerikanischer held des späten hollywoods. ein gebrochener zwar, aber immer noch ein held, eine ikone ?!

und sind denn die amerikaner nicht die gegenspieler eines jeden rotzfront-helden ?

was würde wittmann sagen, wenn man ihn mit einem gealterten dschungelkämpen in den gleichen topf wirft ?
Wer nur gegen Untermenschen kämpft, kann nur als Schlächter in Erinnerung bleiben. Da ist es für den Nachruhm besser, von der Hand eines Gleichwertigen zu fallen, als einen Unwürdigen zu bezwingen.

Die Größe eines Mannes erkennt man an der Größe seiner Feinde.

Wittmann weiß das und würde sich geehrt fühlen, mit der strahlensten Heldenikone des Feindes verglichen zu werden. Gerade Rambo macht es ihm ausgesprochen einfach, ist er doch deutsch-indianischen Ursprungs und damit das Kind der Liebe zwischen Shatterhand und Winnetou. Wittmann könnte ihm nichts weiter vorwerfen, als daß er auf der anderen Seite steht.
Parker ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 12. Jul 2008, 19:00 Uhr   #243 (Permalink)
Wahnfried44
Member of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von Wahnfried44

Standard

Zitat:
Zitat von Ximus Beitrag anzeigen
Wie war das noch gleich? Sturmerprobt und erdverwachsen, daß sind nur die Niedersachsen... oder so ähnlich. Wenn dem so ist, müßten sie einiges gewohnt sein.
klar, sind wir auch: Wahl-Niedersachse!

Der GPD verlief durch unseren Vorgarten!
Das härtet 45 Jahre lang ab, in das Weiße der russischen Augen zu sehen.

(Schau mir in die Augen, Iwan!)

Dagegen sind Musels Migranten eine Erholung.
Alt 15. Jul 2008, 12:11 Uhr   #244 (Permalink)
Quetzalcoatl
Weißer Gott

Benutzerbild von Quetzalcoatl

Standard

Zitat:
Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
-----------------------------------

Hi Tosca ! Zustimmung!
Viele kulturferne Einwanderer kommen ja auch nicht nach Deutschland, weil sie hier "Deutsch" werden wollen, - sondern, weil sie der immer noch, im Vergleich zu ihren Heimatländern, hohe Lebensstandard in Deutschland lockt.

Unsere verschrobenen Politiker, die dem Wahn verfallen sind, die Armenhausküche der Welt zu sein, machen es möglich.
Kein anderes Land der Welt nimmt so viele Fremde auf, wie Deutschland.

Wenn unsere sozialen Netze demnächst reissen werden, wird sich auch die Attraktivität unseres Landes spürbar mindern.
Die Massen von Deutschen Natives, die seit Jahren Deutschland verlassen, werden es in der Fremde wohl schwerer haben - als unsere Scheinasylanten, denen man den deutschen Paß hinterher schmeißt.

E:
Und es wird auch die Solidarität der Deutschen Stammbevölkerung mit Deutschland immer kleiner werden. Radikale Menschenrechtsfeindliche Parteien werden die Demokratiefeindlichen Parteien SPD,CDU,Grünen verdrängen. Alles nur eine Frage der Zeit.
Quetzalcoatl ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 15. Jul 2008, 13:05 Uhr   #245 (Permalink)
DreadfulGreat
Fan of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von DreadfulGreat

Standard

Zitat:
Zitat von Quetzalcoatl Beitrag anzeigen
Radikale Menschenrechtsfeindliche Parteien werden die Demokratiefeindlichen Parteien SPD,CDU,Grünen verdrängen. Alles nur eine Frage der Zeit.
Jau.
panta rhei, alles fließt, alles bewegt sich fort und nichts bleibt.

Außerdem:
tempus vincit omnia

Soviel dazu.

DG

„Die endgültige Teilung Deutschlands – das ist unser Auftrag.“
Chlodwig Poth
DreadfulGreat ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08. Aug 2008, 15:25 Uhr   #246 (Permalink)
DreadfulGreat
Fan of W.Hofer_Clan

Standard

Noch ein 'Fehler' im Fragebogen:
Zitat:
Äußerst peinlich! Wen müssen Sie in Deutschland auf Verlangen in Ihre Wohnung lassen? Diese Frage wird Ausländern, die deutsche Staatsbürger werden wollen, im künftigen Einbürgerungstest gestellt. Als Antworten bietet der Fragebogen folgende Alternativen an:
  1. den Postboten,
  2. den Vermieter,
  3. den Nachbarn und
  4. den Arbeitgeber
.
„Die offensichtlich vorgesehene Lösung ´Vermieter´ ist falsch und abwegig“, schreibt Franz-Georg Rips, Präsident des Deutschen Mieterbundes (DMB) in einem offenen Brief an Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble. Ein generelles Besichtigungsrecht des Vermieters gibt es nicht. Der Verfasser des Fragebogens beweise seine Unkenntnis in mietrechtlichen Fragen, so Rips.
Quelle
Schade, gell? Son schöner Fragebogen...
Der intelligente Bewerber schreibt quer mit Filzstift drüber 'Polizei mit Durchsuchungsbefehl'

Alt 15. Aug 2008, 14:02 Uhr   #247 (Permalink)
DreadfulGreat
Fan of W.Hofer_Clan

Standard

Eieieieiei liebe Freunde des Fragebogens,

ich revidiere meine Meinung: Die geistigen Überflieger um Schäuble im Innenministerium wollen wohl doch nicht, dass kein Scheiß-Musel deutscher Staatsbürgeranwärter mit Migrationshintergrund 100% beim Test erreichen kann, nein, sie sind offensichtlich zu blöde dazu, die Fragen für ihren Stadt-Land-Fluss-Test fehlerfrei zusammenzuklamüsern. Die Realität ist also mal wieder schlimmer als meine pessimistische Annahme.

Die SPD hat sich das Ding mal angesehen. Artikel 1 bzw. Artikel 2

Zitat:
Frage 148: "Aufgabe der Polizei in Deutschland ist...". Edathy wundert sich, dass "die Bürgerinnen und Bürger abzuhören" als falsche Antwort vorgesehen ist.
Das ist nun echt der Brüller
Alt 15. Aug 2008, 14:12 Uhr   #248 (Permalink)
susenn
Senior Member

Benutzerbild von susenn

Standard

Zitat:
Zitat von DreadfulGreat Beitrag anzeigen
Eieieieiei liebe Freunde des Fragebogens,

ich revidiere meine Meinung: Die geistigen Überflieger um Schäuble im Innenministerium wollen wohl doch nicht, dass kein Scheiß-Musel deutscher Staatsbürgeranwärter mit Migrationshintergrund 100% beim Test erreichen kann, nein, sie sind offensichtlich zu blöde dazu, die Fragen für ihren Stadt-Land-Fluss-Test fehlerfrei zusammenzuklamüsern. Die Realität ist also mal wieder schlimmer als meine pessimistische Annahme.

Die SPD hat sich das Ding mal angesehen. Artikel 1 bzw. Artikel 2

Das ist nun echt der Brüller

JA *lach*
susenn ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 15. Aug 2008, 15:10 Uhr   #249 (Permalink)
Robroy
doin' fine

Benutzerbild von Robroy

Standard

Manche der Einwände sehe ich ein, manches ist etwas kleinkariert, aber bei 2 Punkten liegt Edathy eindeutig daneben:
Zitat:
Frage 53: "Was bedeutet ‚Rechtsstaat' in Deutschland?" Als einer der unrichtigen Antwort-Optionen ist vorgesehen: "Die Bürger und Bürgerinnen entscheiden über Gesetze." Die Mitwirkung des Souveräns (also der Bürgerinnen und Bürger) an der Gesetzgebung über gewählte Parlamentarier ist aber durchaus elementarer Bestandteil der Rechtsordnung der Bundesrepublik.
Das ist zwar richtig, läuft aber unter dem Demokratieprinzip, nicht unter Rechtstaatlichkeit, den Unterschied lernen unsere Schüler in der 10. Klasse Gemeinschaftskunde (künftig vielleicht noch früher). Wäre ich sarkastisch, würde ich jetzt noch anmerken, dass es vermutlich zu den Berufsvoraussetzungen für Politiker gehört, die Bedeutung des Rechtstaatsprinzips wieder zu vergessen, so man sie je kannte.

Zitat:
Frage 243: "Was ist in deutschen Schulen verboten?" Als richtig vorgesehen ist "rauchen". Auch "tanzen", "spielen" und "essen" (als falsch vorgesehene Optionen) sind aber im Unterricht eher nicht erlaubt.
Im Unterricht, korrekt - (meistens jedenfalls - Im Mädels-Sportunterricht wird durchaus manchmal getanzt, und manchmal werden Lehrinhalte in der Tat spielerisch vermittelt.), in der Frage heißt es aber "in deutschen Schulen", und da findet durchaus nicht nur Unterricht statt.
I’m sure this goes against everything you’ve been taught, but right and wrong do exist. Just because you don’t know what the right answer is – maybe there’s even no way you could know what the right answer is – doesn’t make your answer right or even okay. It’s much simpler than that. It’s just plain wrong.
(Gregory House - House M.D. - Three Stories)

Geändert von Robroy (15. Aug 2008 um 16:43 Uhr Uhr).
Robroy ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 15. Aug 2008, 17:36 Uhr   #250 (Permalink)
Apifera
Junior Member

Standard

Man sollte so einen Fragebogen mal unseren Politikern zum Ausfüllen vorlegen. Ob da jeder die Einbürgerung schaffen würde?
Apifera ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort