Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
19. Jun 2008, 15:44 Uhr
|
#101 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Wenn ich in eine Kuh investiere, mache ich aus der gewonnen Milch und dem Fleisch Gewinn, das ist richtig. Es bedeutet aber nicht, daß ich mir unendlich viele Kühe leisten kann. Und bevor sich jemand empört, es ist eine rein wirtschaftliche Betrachtung, es soll keinesfalls die Gleichsetzung zwischen Ausländern und Kühen darstellen, wer sich dennoch daran stört, der setzte eine andere Sache ein.
|
Wir reden auch nicht von unendlich vielen Gambiern, oder?
MEHR Kühe kannst du dir nur dann nicht leisten, wenn du die erzielten Gewinne verschleuderst. Zum Beispiel indem du Unternehmen subventionierst die überhaupt keine Subventionen benötigen.
Wie viel sinnvoller wäre es wohl, schöne Kuhställe zu bauen, wenn man Kühe mag?
Zugewanderte Kühe musst du noch nicht einmal 25 Jahre lang mit Kindergeld mästen - wenn man sie lässt können die in der Regel gleich Milch geben.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
19. Jun 2008, 15:45 Uhr
|
#102 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
Angeblich ruft die Industrie ja händeringend den Fachkräftemangel aus. Speziell den Ingenieursmangel.
In dem Fall wir also noch gar nicht genug "Kühe" haben können ...
|
Gut, nur worinnen genau besteht jetzt die Kritik gegen mich? Ich sagte es mehrmals, an den IT-Experten (Fachkräfte) bin ich interessiert.
|
19. Jun 2008, 15:49 Uhr
|
#103 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Ich sagte es mehrmals, an den IT-Experten (Fachkräfte) bin ich interessiert.
|
Dann mußt Du denen entweder das nötige Geld bezahlen um sie aus dem Ausland anzuwerben, ODER in die Ausbildung investieren und Dir die IT-Experten selber heranziehen.
Einfach nur dazusitzen und drauf zu warten das sich schon einer melden wird, hilft nicht wirklich...
Off-Topic:
Zumal mit im Augenblick gerade wieder dieser unsägliche Slogen "Kinder statt Inder" einfällt
|
19. Jun 2008, 15:50 Uhr
|
#104 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Gut, nur worinnen genau besteht jetzt die Kritik gegen mich?
|
anscheinend ein olli kahn typ sein du magst. der trumpfte auch erst auf, wenn das stadion ihn auspfiff. aber gesagt es dir sei, dies nicht unsere und vor allem des meisters aufgabe noch berufung es ist, dich mittels kritik in der diskussion zu halten.
um es so zu sagen: keine kritik gegen DICH besteht, höchstens gegen verschiedene punkte in deinen posts ...
Zitat:
|
Ich sagte es mehrmals, an den IT-Experten (Fachkräfte) bin ich interessiert.
|
deutschland hat hervorragende lehrstätten für maschinenbau, produktionstechnologie u.a.
die fachkräfte könnte man sich einfach selbst aus den gambianern backen.
fertige it-fachkräfte holen ?
denkst du, die kommen ausgerechnet nach deutschland, nachdem sie an stanford, mit etc. gelernt haben ?
Each of you is so hot that scientists are trying to get government funding to find out if you are the cause of global warming. All we know for sure is that when polar bears think of you, they die. But they die happy.
|
|
|
19. Jun 2008, 15:56 Uhr
|
#105 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Wir reden auch nicht von unendlich vielen Gambiern, oder?
|
Es ist auch nie der Standpunkt der Gegenpartei gewesen, die Einwanderung nur auf Gambier zu beschränken. Insofern ist diese Eingrenzung auch nicht zulässig.
Zitat:
MEHR Kühe kannst du dir nur dann nicht leisten, wenn du die erzielten Gewinne verschleuderst. Zum Beispiel indem du Unternehmen subventionierst die überhaupt keine Subventionen benötigen.
Wie viel sinnvoller wäre es wohl, schöne Kuhställe zu bauen, wenn man Kühe mag?
Zugewanderte Kühe musst du noch nicht einmal 25 Jahre lang mit Kindergeld mästen - wenn man sie lässt können die in der Regel gleich Milch geben.
|
Ich bitte das wirklich nicht mißzuvertehen, ich habe nur versucht Deiner Rede eine greifbare Gestalt zu geben. In dem Punkt der Subventionen hatten wir schon in früheren Debatten eine recht ähnlichen Standpunkt, wenn ich mich recht entsinne, es ist daher wie gesagt auch nicht möglich mich dahingehend anzugreifen, in diesem Falle vertrete ich nicht die Gegenpartei.
Und was spricht dagegen, wenn ich mir mit meinen beschränkten Ressourcen die besten Kühe heraussuche?
Zitat:
fertige it-fachkräfte holen ?
denkst du, die kommen ausgerechnet nach deutschland, nachdem sie an stanford, mit etc. gelernt haben ?
|
Ziel deutscher Politik muß es daher sein dafür entsprechende Grundlagen zu schaffen.
Zitat:
Zitat von Amanda
Dann mußt Du denen entweder das nötige Geld bezahlen um sie aus dem Ausland anzuwerben, ODER in die Ausbildung investieren und Dir die IT-Experten selber heranziehen.
Einfach nur dazusitzen und drauf zu warten das sich schon einer melden wird, hilft nicht wirklich...
|
Eben. Und dafür ist es erforderlich, das ich die geeigneten Ausbildungskanditaten vorselektiere oder bereits ausgebildete Fachkräfte abwerbe. Warum soll ich viele Analphabeten aufnehmen, und darauf setzen sie auszubilden, wenn ich mir einen Akademiker leisten kann, was mich unterm Strich gleich viel kostet?
Geändert von Ximus (19. Jun 2008 um 15:59 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
19. Jun 2008, 15:59 Uhr
|
#106 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Ich bitte das wirklich nicht mißzuvertehen, ich habe nur versucht Deiner Rede eine greifbare Gestalt zu geben. In dem Punkt der Subventionen hatten wir schon in früheren Debatten eine recht ähnlichen Standpunkt, wenn ich mich recht entsinne, es ist daher wie gesagt auch nicht möglich mich dahingehend anzugreifen, in diesem Falle vertrete ich nicht die Gegenpartei.
Und was spricht dagegen, wenn ich mir mit meinen beschränkten Ressourcen die besten Kühe heraussuche?
|
Der Strang ist doch in Ordnung - das Beispiel mit den Kühen habe ich ebenfalls aufgegriffen - No Prob soweit.
Mir scheint du hast diesen Einzelfall immer noch nicht richtig eingenordet - hier geht es um Familienzusammenführung. Da gibt es einen Rechtsanspruch der scheinbar in D lebenden Frau, Vater oder wessen auch immer.
Knackpunkt ist dass es wohl (wiedermal) einen handwerklichen Fehler im Gesetz gibt, das keine Analphabeten kennt. Im Ausland soll so etwas aber gelegentlich vorkommen (nicht nur da, übrigens)
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
19. Jun 2008, 16:05 Uhr
|
#107 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Der Strang ist doch in Ordnung - das Beispiel mit den Kühen habe ich ebenfalls aufgegriffen - No Prob soweit.
Mir scheint du hast diesen Einzelfall immer noch nicht richtig eingenordet - hier geht es um Familienzusammenführung. Da gibt es einen Rechtsanspruch der scheinbar in D lebenden Frau, Vater oder wessen auch immer.
Knackpunkt ist dass es wohl (wiedermal) einen handwerklichen Fehler im Gesetz gibt, das keine Analphabeten kennt. Im Ausland soll so etwas aber gelegentlich vorkommen (nicht nur da, übrigens)
|
Interessant ist doch die Diskussion, die sich daraus entwickelt hat, es scheint mir hier um Grundsätzliches zu gehen.
Meine Rede zentriert sich noch immer an dem von mir vorher eingrachten Satz:
Es ist eine konsequente Einwanderungspolitik notwendig, die eben nur Personen ins Land läßt, deren Qualifikation auch gebraucht wird, und versucht alle anderen mit aller Kraft fernzuhalten.
Geändert von Ximus (19. Jun 2008 um 16:05 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
19. Jun 2008, 16:07 Uhr
|
#108 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Off-Topic:
dann nur hoffen man kann, dass alle irakischen christen, die herr schäuble aufnehmen will, zumindest einen master in neuronale computernetze haben ...
Each of you is so hot that scientists are trying to get government funding to find out if you are the cause of global warming. All we know for sure is that when polar bears think of you, they die. But they die happy.
|
|
|
19. Jun 2008, 16:11 Uhr
|
#109 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Off-Topic:
dann nur hoffen man kann, dass alle irakischen christen, die herr schäuble aufnehmen will, zumindest einen master in neuronale computernetze haben ...
|
Wir sprachen dabei von Asyl, nicht von Staatsbürgerschaft.
|
19. Jun 2008, 16:14 Uhr
|
#110 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Wir sprachen dabei von Asyl, nicht von Staatsbürgerschaft.
|
zum fall der gambianer als staatsbürger oder nicht, brimborium eigentlich alles gesagt hat.
|
|
|
|