|
|
30. Mai 2008, 13:07
|
#22 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Ah, du bist nicht der Meinung, dass Filbinger, Kohl, Fischer, Schäuble, Schily und Ströbele ihre derartigen Verfehlungen immer wieder aufgetischt kriegen? (bzw. gekriegt haben.)
Die Mandanten haben ihn auch nicht wegen einer IM-Tätigkeit angeklagt, sondern wegen eines gestörten Mandatenverhältnisses. Ob sie da gerichtlich geklagt haben, weiß ich nicht, ich denke, das ist kaum zu machen. Nach welchem Gesetz sollte das denn laufen?
Gerd Poppe, Physiker und Bürgerrechtler aus Berlin, der auch Mandant von Gregor Gysi war, hat 1992 seine Akte zum ersten Mal eingesehen. Er sagt, er habe darin Informationen gefunden, die ihn an seinem Anwalt zweifeln ließen
Nachdem [Bärbel ]Bohley ihre Stasi-Akte durchforstet hat, beschuldigt sie 1993 den PDS-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Gregor Gysi, der inoffiziellen Mitarbeit im MfS
Nach ihrer [Katja Havemanns] Überzeugung ist auch jener kleinwüchsige Anwalt, damals mit Bart, langem Haar und dicker Hornbrille, der ganz plötzlich aufgetaucht war, sich bei jeder Begrüßung devot verbeugte und Havemann penetrant mit "Herr Professor" ansprach, der Reihe der Spitzel zuzuordnen: Gregor Gysi.
[Vera Wollenberger] "Herrn Gysis Rolle bei meiner Abschiebung ist mehr als dubios. Er hatte weder von mir ein Mandat noch, wenn ich seinen Beteuerungen glauben kann, ein Mandat meines Mannes. Warum und in wessen Auftrag er an jenem Montag bei der Staatsanwaltschaft gewesen sein will, um sich nach dem Stand meiner Angelegenheiten zu erkundigen, darüber schweigt sich Gysi bis heute aus.
Als ich im 1990 als Volkskammerabgeordnete meine Rehabilitierung vor dem Obersten Gericht der DDR betrieb, bekam ich meine Prozessunterlagen zur Einsicht. Aus den Unterlagen geht hervor, dass mein Richter Wetzenstein- Ollenschläger schon am vorausgegangenen Sonnabend eine Entlassungsanweisung für mich unterschrieben hatte. Die Staatanwaltschaft kann also Gysi nicht mitgeteilt haben, dass meine Entlassung außerhalb jeder Diskussion sei.
Klar ist jedenfalls, dass es einen Maßnahmeplan der Staatssicherheit gab, die inhaftierten Bürgerrechtler aus dem Lande zu entfernen. (...)
Als ich meine Gerichtsakten eingesehen hatte, rief ich Gysi an. (...) Er gab sich überrascht und empört. Dass man ihn bei der Staatsanwaltschaft belügen könnte, darauf wäre er niemals gekommen."
|
|
|
30. Mai 2008, 13:20
|
#23 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Siran
Ah, du bist nicht der Meinung, dass Filbinger, Kohl, Fischer, Schäuble, Schily und Ströbele ihre derartigen Verfehlungen immer wieder aufgetischt kriegen? (bzw. gekriegt haben.)
|
ja, immer wieder wellenartig, nachlesbar in allen Gazetten ..........
.. der Verein wird jetzt durch das neue/alte Mitglied Gysi erweitert
Zitat:
Zitat von Siran
Nach ihrer [Katja Havemanns] Überzeugung ist auch jener kleinwüchsige Anwalt, damals mit Bart, langem Haar und dicker Hornbrille, der ganz plötzlich aufgetaucht war, sich bei jeder Begrüßung devot verbeugte und Havemann penetrant mit "Herr Professor" ansprach, der Reihe der Spitzel zuzuordnen: Gregor Gysi.
|
Eine Überzegung ist kein Beweis:
Die penetrant-devote, uns Westdeutschen, fremdartige Anrede:
Hochverehrter Herr Professor Markus Müller
....
mit ergebensten Grüßen
und vorzüglicher Hochachtung
war noch bis 1993/4 Standard im Osten (exDDR-Schriftverkehr) und auch bei offiziellen Veranstaltungen (selbst erlebt, Briefe/Unterlagen liegen vor)
Geändert von Wahnfried44 (30. Mai 2008 um 13:23 Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
30. Mai 2008, 13:33
|
#24 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Du wolltest wissen, ob es Leute unter seinen Mandanten gibt, die sich verraten vorkommen und ihm eine MfS-Tätigkeit unterstellen, darauf habe ich geantwortet. Ob sie konkrete Beweise dafür haben, solltest du sie selbst fragen und nicht mich.
|
|
|
30. Mai 2008, 13:35
|
#25 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Siran
Du wolltest wissen, ob es Leute unter seinen Mandanten gibt, die sich verraten vorkommen und ihm eine MfS-Tätigkeit unterstellen, darauf habe ich geantwortet. Ob sie konkrete Beweise dafür haben, solltest du sie selbst fragen und nicht mich.
|
Zitat:
|
Die Mandanten haben ihn auch nicht wegen einer IM-Tätigkeit angeklagt, sondern wegen eines gestörten Mandatenverhältnisses.
|
sehr diffus, schade, ich dachte, du kennst Interna............
|
30. Mai 2008, 13:50
|
#26 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
sehr diffus, schade, ich dachte, du kennst Interna............
|
Natürlich, weil ich ja aus irgendwelchen Gründen auch Zugriff auf Interna von Gerichtsverfahren oder sonstiges haben könnte von Leuten, die ich überhaupt nicht kenne. Erwartest du das sonst auch immer in einer Diskussion?
|
|
|
30. Mai 2008, 14:13
|
#27 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Siran
|
Seine Ex-Mandanten haben genauso wenig Beweise, wie Frau Birthler, die treuherzig erklärt:
Zitat:
|
.. es gebe „genügend Sicherheit“ zu sagen, dass Unterlagen bezogen auf Gysi als IM-Unterlagen einzustufen seien. Zwar gebe es weder eine Verpflichtungserklärung noch eine Registrierung Gysis als Inoffizieller Mitarbeiter (IM). Entscheidend sei, dass eine Person „wissentlich und willentlich Berichte an die Stasi gegeben hat“. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt seien, könne man von IM-Unterlagen sprechen.
|
Stasi-Fall Gysi [www_focus_de]
Was für eine Blamage!
Allmählich frage ich mich:
Steht Frau Birthler auf der payroll der Linken, um sie zu pushen?
Ist sie ein U-Boot der Linken, um ihr Wählerstimmen zuzuführen?;
denn genau das betreibt sie, mit ihrem unbewiesenen Geeiere.
|
30. Mai 2008, 14:17
|
#28 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Was natürlich ganz einfach darauf zurückzuführen sein könnte, dass Akten vernichtet worden sind...
|
|
|
30. Mai 2008, 14:44
|
#29 (Permalink)
|
|
nationalliberal
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
Fachlich qualifizierte Minister in Thüringen ohne Dunkelflecken der Vergangenheit! 
|
Ich komme, wie man sieht, wieder darauf zurück.
Europa ist ein Schaf, das dauernd bloekt und sich aufspielt, dessen Gebloeke aber niemand hoert und hoeren will. Und auch wenn die Bruesseler Blaehungen kriegen oder der Pariser Schafbock bloekt, ist das fuer Baeren, Woelfe, Tiger und Loewen irrelevant, vom Gewimmer des Berliner Schafstalls ganz abgesehen.
|
|
|
30. Mai 2008, 15:23
|
#30 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Siran
Was natürlich ganz einfach darauf zurückzuführen sein könnte, dass Akten vernichtet worden sind...
|
dazu neigt der Deutsche Beamte (Ost und West) nicht;
man sichert sich immer mit einer Kopie ab.
(Bitte dieses natürliche Verhalten nicht als generelle Beamtenschelte auffassen)
|
|