PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsch ins GG - was...
Gestern 23:03 Uhr von Isegrim Antworten: 8
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsche Polizei...
Gestern 22:16 Uhr von Jasbandu Antworten: 27
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grenzkontrollen zur...
Gestern 20:50 Uhr von DREICH Antworten: 13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Obama nach der Wahl
Gestern 20:29 Uhr von DREICH Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Gestern 20:16 Uhr von susenn Antworten: 7.673
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Politik > Deutschland

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05. Mai 2008, 10:02 Uhr   #11 (Permalink)
Amanda
Humorvampir

Benutzerbild von Amanda

Standard

Zitat:
Diese Begriffe rühren eher daher, wie die Dame sich verkauft.
Mag sein, aber mir ist jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen, das Frauen, die nicht langläufig dem "normalen" Bild einer "guten" Frau, entsprechen einfach mal extrem abwertend bezeichnet werden.

Zitat:
WAs sie allerdings nicht registriert hat, dass bis auf wenige Ausnahmen, die modernen Frauen so eine Rächerin der Entnervten nicht mehr braucht.
Das stimmt, das mache ich der Guten auch zum Vorwurf. Nichts schlimmeres als eine "Berufsbetroffene".

Sie allerdings wegen ihres AUSSEHENS zu diffamieren geht in meinen Augen zu weit.
Alt 05. Mai 2008, 10:25 Uhr   #12 (Permalink)
senchi
Sehender

Benutzerbild von senchi

Cool

Zitat:
Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
Sie allerdings wegen ihres AUSSEHENS zu diffamieren geht in meinen Augen zu weit.
Da gebe ich Dir recht. Wer so etwas tut ist sehr oberflächlich und legt es meist nur auf Polemik und nicht auf Inhalte an.
senchi ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 05. Mai 2008, 10:45 Uhr   #13 (Permalink)
Isegrim
Member

Benutzerbild von Isegrim

Standard

Es hat Tradition, resolute Frauenrechtlerinnen zu diffamieren.

Alice Schwarzer erinnerte in ihrer Rede anlässlich der Börne-Preis-Verleihung an die Französin Olympe de Gouges. Diese hatte der Menschenrechtserklärung von 1789, die eine Männerrechtserklärung war, „Die Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin“ entgegengesetzt. Sowohl Zeitgenossen als auch Historiker bezeichneten Mme de Gouges als verrückt und hysterisch.
Isegrim ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 05. Mai 2008, 13:54 Uhr   #14 (Permalink)
susenn
Senior Member

Benutzerbild von susenn

Standard

Zitat:
Zitat von senchi Beitrag anzeigen
Kampfes der Frauen gegen die bösen Männer gesehen hat. WAs sie allerdings nicht registriert hat, dass bis auf wenige Ausnahmen, die modernen Frauen so eine Rächerin der Entnervten nicht mehr braucht.
Ein Kampf gegen die Männer war es nie, es war immer nur ein Kampf für die Rechte der Frauen.

Dank Frauen wie u.a. Alice Schwarzer sind moderne Frauen heute da wo sie sind

Ihr heutiges Engagement gegen Zwangsehen und Zwangsprostitution ist sicher nicht so verkehrt.
susenn ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 05. Mai 2008, 17:34 Uhr   #15 (Permalink)
Isegrim
Member

Benutzerbild von Isegrim

Standard

Was wohl nicht allgemein bekannt ist, 1979 nach dem Sturz des Schahs, baten verzweifelte iranische Frauen westeuropäische Feministinnen um Hilfe.

„In Paris gründen 18 Frauen, darunter Simone de Beauvoir und Alice Schwarzer, das Comité International de Défense du Droit des Femmes (Komitee zur Verteidigung der Rechte der Frauen). Um den Iranerinnen, die jetzt verzweifelt um ihre Rechte kämpfen, eine „demonstrative Geste der Solidarität zu geben“, reist das Komitee in den Iran. - Nach ihrer Rückkehr schreibt Alice Schwarzer über den quasi schon verlorenen Kampf der Iranerinnen (‚Um ihre Hoffnung betrogen’) und warnt damit als erste (!) vor der Gefahr des islamischen Fundamentalismus für die Frauen- und Menschenrechte. Von weiten Teilen der BRD-Linken wird die Postition Schwarzers als „reaktionär“ und „schahfreundlich“ verhöhnt.“

www.frauenmediaturm.de • *1979

Geändert von Isegrim (05. Mai 2008 um 17:37 Uhr Uhr).
Isegrim ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 06. Mai 2008, 03:33 Uhr   #16 (Permalink)
Parker
wäre ein toller Moorgraf

Benutzerbild von Parker

Standard

Zitat:
Zitat von susenn Beitrag anzeigen
Ein Kampf gegen die Männer war es nie, es war immer nur ein Kampf für die Rechte der Frauen.

Dank Frauen wie u.a. Alice Schwarzer sind moderne Frauen heute da wo sie sind

Ihr heutiges Engagement gegen Zwangsehen und Zwangsprostitution ist sicher nicht so verkehrt.

Am Thema Zwangsprostitution wird allerdings wunderschön deutlich, wie der schwarzersche Feminismus dazu neigt, ein durch und durch gutes und gerechtes Ziel seinem Dogma zu unterwerfen und so meilenweit am Ziel vorbeizuschießen.

Alice Schwarzer gehört für mich zu den Personen, bei denen ich mir nicht so sicher bin, ob ich sie hochachte oder nicht ausstehen kann. Vermutlich ist's von beidem etwas.
Parker ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 09. Mai 2008, 14:57 Uhr   #17 (Permalink)
DreadfulGreat
Fan of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von DreadfulGreat

Standard

Leute,

seien wir doch mal ehrlich: TITANIC, das endgültige Fachblatt für Frauenemanzipation, kann doch nur deshalb solche Dinger raushauen, weil Alice Schwarzer glücklicherweise recht erfolgreich gearbeitet hat

DG

„Die endgültige Teilung Deutschlands – das ist unser Auftrag.“
Chlodwig Poth
DreadfulGreat ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 09. Mai 2008, 15:11 Uhr   #18 (Permalink)
Tosca
Abwarten und Tee trinken

Benutzerbild von Tosca

Standard

Zitat:
Zitat von MissMarple Beitrag anzeigen
... alte Streithenne....

... hektische, hysterische Stimmlage

... hat mal Verona Feldbusch vor laufender Kamera angekeift.. peinlich, peinlich

... hält sich selbst für die Größte

... habe mal in HH gelebt und durch MAinnen ihrer "Emma" einige Details erfahren... ihr eigener Führungsstil entsprach nicht dem, was sie nach draußen für den "Rest der Frauen" trug bzw. forderte......

In meinen Augen eine absolut unsympathische Person.......
Du kannst doch von der guten Alice nicht erwarten, dass sie das beherzigt, was sie von anderen fordert. Also Missi, wirklich.

Zitat:
Zitat von senchi Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir recht. Wer so etwas tut ist sehr oberflächlich und legt es meist nur auf Polemik und nicht auf Inhalte an.
Das ist doch aber bei Merkel Gang und Gäbe. Zuerst wird mal "bäh bäh, mit der würde ich nicht ins Bett steigen", gekräht und dann kommt nur noch heisse Luft.

An Schwarzer finde ich dieses übertriebene einfach nur zum Kotzen. Es gibt keine LesserInnen, ZuschauerInnen. Wenn die Gleichberechtigung an solchen Schrott festgemacht wird, dann ist sie fürs Klo. Ich warte jetzt darauf, dass ein Mann aufsteht und für die Rechte der Männer kämpft. Für was brauchen wir Frauenbeauftragte? Was soll das? Wollen wir gleichberechtigt sein? Ach ja? Na dann können wir uns keine Rechte rausnehmen, die Männer auch nicht haben. Und überhaupt plädiere ich dafür, dass jetzt mal für die nächsten hundert Jahre die Männer die Kinder bekommen und wir Frauen die familie ernären. Jawohl, Gleichbereichtigung für alle.

Autsch, ihr müsst mir nciht die Tür an den Kopf knallen, was heisst hier: Wenn du gleichberechtigt sein willst, dann mach dir die Tür gefälligst selber auf?"

DreadfulGreat und pandorama

Reihenfolge alphabetisch.

Geändert von Tosca (09. Mai 2008 um 15:11 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Tosca ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 09. Mai 2008, 16:50 Uhr   #19 (Permalink)
susenn
Senior Member

Benutzerbild von susenn

Standard

[quote]
Zitat:
Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
Und überhaupt plädiere ich dafür, dass jetzt mal für die nächsten hundert Jahre die Männer die Kinder bekommen und wir Frauen die familie ernären. Jawohl, Gleichbereichtigung für alle.
Hm, ist das nicht ein wenig zu simpel?

M.E. ging und geht es insbesondere um einen Punkt, Frauen sollen nicht ausschließlich auf die Rolle der Hausfrau und Mutter reduziert werden.
Nicht grundsätzlich den Part "na-dann-gebe-ich-meine-beruflichen-Pläne-eben-auf-wenn-Kind-kommt-oder Männe-Karriere-machen-will".

Gleichberechtigte, gleichwertige Lebensplanung, gemeinsame Lösungen suchen, den Wunsch nach Familie-Ehe-und Kind als Normalität anerkennen-
auch für Frauen.
susenn ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 09. Mai 2008, 20:45 Uhr   #20 (Permalink)
Wahnfried44
Member of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von Wahnfried44

Standard

Zitat:
Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
Ich warte jetzt darauf, dass ein Mann aufsteht und für die Rechte der Männer kämpft.
sorry, kein Interesse, mich interessieren nur Frauen!
Antwort