Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
15. Feb 2007, 11:40 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Team-Bot
|
Zangenangriff auf Seehofer
Kardinal Meisner hält Horst Seehofer wegen seines Lebenswandels nicht geeignet für den CSU-Vorsitz. Auch politisch formieren sich Seehofers Gegner in der Partei
Weiterlesen...
|
|
|
15. Feb 2007, 12:16 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
Immer wieder erstaunlich, zu welchen Aussagen sich unser allseits beliebter Herr Kardinal doch hinreißen lässt. Wie kommt ein Bischof der katholischen Kirche, noch dazu eines westdeutschen Erzbistums, dazu, sich über die inneren Angelegenheiten einer süddeutschen Regionalpartei zu äußern, bzw. über den Lebenswandel einzelner Personen dieser Partei? Selbst in der sich als christlich bezeichnenden CSU - ist eine derartige subjektive, aber allzu öffentliche Meinungsäußerung eines hochrangigen Kirchenvertreters legitim?
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
15. Feb 2007, 12:41 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Er kann auf jeden Fall seine Meinung zu dem Fall äußern, warum auch nicht? Er kann sicherlich auch erklären, er würde ihn nicht wählen. Weiteren Einfluss hat er allerdings nicht. Die CSU wird sich kaum vorschreiben lassen, wen sie zu wählen hat.
|
|
|
15. Feb 2007, 14:27 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
The poison
|
Wenn sich jemand Christlich soziale Partei nennt, dann kann er ruhig seine Meinung kundtun.
|
|
|
20. Feb 2007, 22:01 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
Alleine die Namensgebung halte ich schon für zweifelhaft, aber davon ist das auch unabhängig. Meines Wissens ist die CSU in keiner Weise mit der katholischen Kirche organisatorisch verbunden und Kardinal Meisner kein Politiker.
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
21. Feb 2007, 00:33 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Wer in diesem Regionalgezücht Parteichef wird und welcher selbsternannte Diener Gottes dagegen oder dafür ist, sollte eher am Rande interessieren.
Nun gut, da wir aber BILD geschädigt sind und Tratsch und Klatsch nun mal verlockend ist, bleiben wir beim Thema:
Darf Herr Kardinal Meissner eine Wahlempfehlung für den Vorsitz der CSU abgeben?
|
21. Feb 2007, 07:21 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
rm -rf /
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
Darf Herr Kardinal Meissner eine Wahlempfehlung für den Vorsitz der CSU abgeben?
|
Ich denke schon, allerdings denke ich nicht, daß diese wesentlich höherwertig eingeschätzt werden sollte als, sagen wir mal, eine Wahlempfehlung von mir.
mfg,
Chester 
|
21. Feb 2007, 09:13 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Warum "selbsternannter Diener Gottes"?
Da wir in einer Gesellschaft mit Meinungsfreiheit leben, darf sich jeder Mensch dazu äußern, welchen Menschen er auf welcher Position sehen will. Wenn er will sogar öffentlich. Dass die Betroffenen diesen Wunsch komplett ignorieren (dürfen), ist ein anderes Thema...
|
|
|
21. Feb 2007, 09:24 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Solange er sich nicht erdreistet, daß seine Befindlichkeitsäußerung nicht auch als Anweisung an fromme Parteigänger verstanden werden muss, kann er natürlich fordern, daß xyz Parteivorsitzender der CSU wird.
Letzten Endes ist es auch Wurscht, wer da den Kasper macht. Die Strukturen in dieser Partei bleiben eh wie sie sind.
Nur ist Seehofer durch durch sein in die Schlagzeilen geratenes (oder gebrachtes) Familienleben erstmal gehandicapt.
|
21. Feb 2007, 09:55 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Was aber nun wirklich nicht die Schuld des Kardinals ist...
|
|
|
|