Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
27. Mär 2008, 16:28 Uhr
|
#171 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
und, schon selber mal so einen schmöker zur hand genommen ?
|
Das sind bei dem Thema weniger "Schmöker" sondern eher Aufsätze in wissenschaftlichen Zeitschriften oder Aufsatzsammlungen.
Zitat:
äh, ja. vielleicht auch schon mal auf die karte geschaut, und festgestellt, dass sich zwischen berlin und dem "umland" eine bundesland grenze befindet ?
|
Ja, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun ?
Zitat:
wohin welche firmen aus welchem bereich wann gegangen sind ? vor allem, die 100 kilometer östlich hier den meister interessieren.
die industriefirmen, die nach 89 aus berlin weg sind, sind ganz weg. weder ins märkische umland noch weiter östlich.
|
Ziel der Wirtschaftsförderung ist vor allem die Neuansiedlung von Unternehmen. Die suchen sich ihre Standorte nach verschiedenen Kriterien. Und Berlin schneidet da eben nicht sehr gut ab, da ist das Umland oder Polen eben interessanter.
|
|
|
21. Apr 2008, 12:19 Uhr
|
#172 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Linker als Links
Zitat:
|
Feiert die Linke das Comeback des Kommunismus? "Vollkommener Blödsinn", sagte Partei-Vize Klaus Ernst am Sonntag der FR: "Wir sind selbstverständlich kapitalismuskritisch - aber wir streben im Hier und Jetzt bessere Lebensverhältnisse für die Menschen an." Jeder, der daran mitarbeiten wolle, sei herzlich eingeladen. Auch Sahra Wagenknecht? "Wenn sie gewählt wird, dann ist sie gewählt", so Ernst. Im übrigen setze sich der Parteivorstand "nicht alle fünf Minuten mit der DDR und ihrer Geschichte auseinander". Man habe vielmehr die Zukunft im Blick.
|
Linker als Links
Gar keine Frage, die Linke ist im demokratischen System der Bundesrepublik Deutschland angekommen.
Ups, ich hatte vergessen die rot-grüne Sonnenbrille abzunehmen...
|
24. Apr 2008, 14:20 Uhr
|
#173 (Permalink)
|
|
Member
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Es wird immer wieder gefordert nicht über die Vergangenheit zu reden wenn es um die Linkspartei geht. Was eigentlich ziemlich zynisch ist, ist gerade diese Partei immer vorne mit dabei wenn es darum geht die Vergangenheit aufzuarbeiten - nur nicht die eigene. Gut, reden wir über Inhalte. Wohin ist denn der Inhalt der SED (Parteivermögen) verschwunden nachdem sie sich 1989 umbenannt hat?
"Die Linke will den Systemwechsel und verharmlost die DDR" - NRZ - DerWesten
|
Jetzt muss ich mal fragen. Plötzlich ist die SED steinreich, ein ander mal sagt man uns die DDR wäre 1989 pleite gewesen.
|
|
|
24. Apr 2008, 14:22 Uhr
|
#174 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Efna
Jetzt muss ich mal fragen. Plötzlich ist die SED steinreich, ein ander mal sagt man uns die DDR wäre 1989 pleite gewesen.
|
Es sind zwei verschiedene Dinge.
|
24. Apr 2008, 14:24 Uhr
|
#175 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Efna
|
Juchu, der Kandidat erhält 10 Punkte. Da hast Du schon einen Grund für die Pleite der DDR gefunden. Respekt.
|
|
|
24. Apr 2008, 14:47 Uhr
|
#176 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Die Bundesrepublik sitzt auf einem Schuldenberg, der Union geht es finanziell nicht schlecht - das ist dasselbe. Das Parteivermögen ist nicht das Staatsvermögen.
|
|
|
24. Apr 2008, 15:55 Uhr
|
#177 (Permalink)
|
|
Member
|
Zitat:
Zitat von Gaucho
Die Bundesrepublik sitzt auf einem Schuldenberg, der Union geht es finanziell nicht schlecht - das ist dasselbe. Das Parteivermögen ist nicht das Staatsvermögen.
|
Sicherlich in der Bundesrebublik ist das der Fall, die Vergisst aber das die DDR ein ein Parteienstaat war wo das nicht so getrennt wurde.
|
|
|
24. Apr 2008, 16:06 Uhr
|
#178 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Efna
Sicherlich in der Bundesrebublik ist das der Fall, die Vergisst aber das die DDR ein ein Parteienstaat war wo das nicht so getrennt wurde.
|
Man sieht doch, dass es getrennt war: Die SED hat ein ordentliches Vermögen angesammelt, der Staat war pleite. Die Funktionäre hatten alles, was sie wollten, die Bürger standen nach Salami an...
|
|
|
25. Apr 2008, 16:58 Uhr
|
#179 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Efna
|
Erzähl uns doch mal Allen das Märchen von der guten SED, die nur für das Volk da war, sich nie bereichert hat und stets gegen Gesinnungsschnüffelei und Gefängnisstrafen für Grenzflüchtlinge vorgegangen ist. 
|
|
|
25. Apr 2008, 23:05 Uhr
|
#180 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von Gaucho
Die Funktionäre hatten alles, was sie wollten, die Bürger standen nach Salami an...
|
Das scheint eine Eigenart aller Funktionäre/Politiker zu sein. Egal welcher Couleur....Rot, Gelb, Schwarz, Braun.....
Erinnert sich noch jemand an das Rotationsverfahren der Grünen im EU-Parlament? Da hat sich doch eine Abgeordnete der Grünen nach dem Endende ihrer Rotationszeit geweigert, ihren Sitz zu räumen. 
|
|
|