Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
10. Dez 2007, 09:01 Uhr
|
#11 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Sorry, kann sein das ich wirklich auf dem Schlauch parke, aber von welchen "Angeklagten" sprichst Du?
|
10. Dez 2007, 09:08 Uhr
|
#12 (Permalink)
|
|
nationalliberal
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Sorry, kann sein das ich wirklich auf dem Schlauch parke, aber von welchen "Angeklagten" sprichst Du?
|
Vorallem PI, zur "Grünen Pest" kann ich noch nicht viel sagen, ich hab mich einfach mal angemeldet um mir selbst ein Bild zu machen.
|
10. Dez 2007, 09:11 Uhr
|
#13 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Ok, jetzt ist der Groschen endlich gefallen, danke schön
|
10. Dez 2007, 09:34 Uhr
|
#14 (Permalink)
|
|
Guest
|
Niemand hat das Recht auf Hetze.
|
|
|
|
11. Dez 2007, 11:13 Uhr
|
#15 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Ich bin gespannt zu welchem Schluß man in dieser Diskussion kommt. Eine gute Zusammensetzung besitzt sie ja schon, einen der am liebsten Japan bombardieren möchte, einen der ein "Klima der Angst" schaffen würde und einen der alles deutsche sowieso haßt... Ich bin sicher wir erreichen hier ein ausgewogenes Ergebnis...
|
Mir deucht, Ximus stinkt wegen irgendwas herum 
Was passt dir denn nicht ? Dass ich sage, dass es mir zuwider ist, wenn ich solche dumpfen Meinungen über Muslime höre ? Dass es überall und in jedem
Land Arschlöcher gibt ?
Manch verhüllte Muslimin hat einen besseren deutschen Sprachschatz/-gebrauch als manch deutsche liederliche Arschgeweihträgerin und "Spaßkulturfotze". Ersteres ist mir wesentlich lieber !!
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
|
|
|
11. Dez 2007, 12:54 Uhr
|
#16 (Permalink)
|
|
nationalliberal
|
Zitat:
Zitat von SAINT-JUST
Mir deucht, Ximus stinkt wegen irgendwas herum 
Was passt dir denn nicht ?
|
Die bisher einseitige Stellungnahme, aber jetzt bin ich ja da.  Das Ganze roch mir mehr nach Inquisition als nach einer fairen Verhandlung.
|
11. Dez 2007, 13:10 Uhr
|
#17 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Die bisher einseitige Stellungnahme, aber jetzt bin ich ja da.  Das Ganze roch mir mehr nach Inquisition als nach einer fairen Verhandlung.
|
Einseitig ? Es hat nichts mit "einseitig" zu tun, Ximus, wenn ich sage, dass mich dumpfe Muslimhetze in bestimmter Form anwidert oder dass in einem bestimmten Forum (politikforen.de) einige Exemplare umherfleuchen, die Muslime ähnlich dumpf an den Pranger stellen wie es damals mit den Juden gemacht wurde.
Daran ist nichts "einseitig".
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
|
|
|
11. Dez 2007, 13:23 Uhr
|
#18 (Permalink)
|
|
nationalliberal
|
Zitat:
Zitat von SAINT-JUST
Einseitig ? Es hat nichts mit "einseitig" zu tun, Ximus, wenn ich sage, dass mich dumpfe Muslimhetze in bestimmter Form anwidert oder dass in einem bestimmten Forum (politikforen.de) einige Exemplare umherfleuchen, die Muslime ähnlich dumpf an den Pranger stellen wie es damals mit den Juden gemacht wurde.
Daran ist nichts "einseitig".
|
Das schneidet teilweise den Bericht hier an: Jeder Blogger ein Zensor?
Was mich im großen Maße stört, das hier einzelne Kommentare und Äußerungen herausgerissen werden um pauschal über mehrere Menschen zu urteilen um dann mit Verboten um sich zu werfen. Es ist noch nicht lange her, da gab es hier im Forum eine Fülle von antisemitischen Äußerungen - und, hat es sich durchgesetzt, läßt das in irgendeiner Weise Rückschlüße auf den "Charakter" dieses Forums zu? Mir scheint es gibt ein tiefes Bedürfnis alles bis ins kleinste Detail zu kontrollieren und vorzuschreiben, ohne jedoch die selbstkritische Frage zu stellen: Bin ich selbst der Maßstab für eine solche Beurteilung? Es geht nicht darum Kritik zu unterbinden sondern genau das Gegenteil, es geht darum Kritik von allen Seiten und in alle Richtungen zuzulassen.
|
12. Dez 2007, 05:12 Uhr
|
#19 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Was mich im großen Maße stört, das hier einzelne Kommentare und Äußerungen herausgerissen werden um pauschal über mehrere Menschen zu urteilen um dann mit Verboten um sich zu werfen. Es ist noch nicht lange her, da gab es hier im Forum eine Fülle von antisemitischen Äußerungen - und, hat es sich durchgesetzt, läßt das in irgendeiner Weise Rückschlüße auf den "Charakter" dieses Forums zu? Mir scheint es gibt ein tiefes Bedürfnis alles bis ins kleinste Detail zu kontrollieren und vorzuschreiben, ohne jedoch die selbstkritische Frage zu stellen: Bin ich selbst der Maßstab für eine solche Beurteilung? Es geht nicht darum Kritik zu unterbinden sondern genau das Gegenteil, es geht darum Kritik von allen Seiten und in alle Richtungen zuzulassen.
|
Ist ja im Grunde löblich, was du da sagst, aber ich komme nicht umhin zu behaupten, dass darüberhinaus das Be - bzw. Gesagte deiner Gesinnung nicht entgegenkommt.
Ich habe keine insgesamten Rückschlüsse auf ein Forum gezogen, sondern nur gesagt, dass es einige Exemplare bei den politikforen.de gibt (die "grüne Pest" kannte ich bis dato nicht), die in widerwärtiger Weise auf Muslime losgehen. Kritik ist ja ok, soll auch sein (und auch ich nehme anderswo kein Blatt vor den Mund), aber auf diese Weise über ein Volk/Glaubensrichtung herziehen ? Jedem das Seine 
|
|
|
12. Dez 2007, 13:47 Uhr
|
#20 (Permalink)
|
|
nationalliberal
|
Zitat:
Zitat von SAINT-JUST
...dass es einige Exemplare bei den politikforen.de gibt (die "grüne Pest" kannte ich bis dato nicht), die in widerwärtiger Weise auf Muslime losgehen. Kritik ist ja ok, soll auch sein (und auch ich nehme anderswo kein Blatt vor den Mund), aber auf diese Weise über ein Volk/Glaubensrichtung herziehen ? Jedem das Seine 
|
Es ist nicht nur widerwertig es ist nebenbei auch kontraproduktiv. Aber wenn wir dazu übergehen pauschal jeden Islamkritiker mit einem Nazi gleichzusetzen ist dies wiederrum kontraproduktiv. Wenn ich dann höre die Moslems wären die Juden von heute kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nebenbei frage ich mich warum hier niemand diesen Vergleich als eine Verharmlosung von Naziverbrechen empfindet. Sind wir doch sonst so schnell wenn es in diese Richtung geht.
|
|