Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
07. Sep 2007, 13:53 Uhr
|
#21 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Snorre
So, jetzt hab ich den auch gelesen, obwohl alles schon in der Zusammenfassung stand. Ich denke, "Terror-Helfer" wurde benutzt, da das einfach zieht. Schließlich fehlen ja sonstige Feinde, bzw. jeder Feind wird mit Terrorist betitelt.
Interessant fand ich die Aussage des Pentagon-Beauftragten
Dann sollten die sich das ganz schnell zu eigen machen. Andererseits sehe ich keine so große Brisanz in der Veröffentlichung der Bilder durch Google und Microsoft. Die verwendeten Luftbilder kommen ja nicht aus Militärarchiven und sind mit etwas Aufwand von jedem legal zu bekommen. Woher sollten Google und Microsoft die Luftbilder sonst haben.
Auch bestand ja scheinbar schon ein Fehlverhalten seitens der Navy
|
Deswegen schrieb ich Eingangs auch: "Viel Rauch um nichts." 
|
07. Sep 2007, 13:54 Uhr
|
#22 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Hat Dich aber nicht daran gehindert, über Twohig als dämlichen verantwortungslosen Lügner herzuziehen.
|
07. Sep 2007, 13:59 Uhr
|
#23 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Aber auch die Deiner Vorverurteilung...
|
Snorre hat es doch schon beantwortet. Ich habe einzelne Möglichkeiten ausgeschlossen da sie nicht zusammenpassen. Also habe ich das Motiv zumindest aus meiner Sicht heraus erklärt. Du hingegen läßt es offen.
Zitat:
Zitat von Amanda
Hat Dich aber nicht daran gehindert, über Twohig als dämlichen verantwortungslosen Lügner herzuziehen.
|
Das Lügen bezog sich auf den Widerspruch zwischen seiner Aussage und seinen Handlungen. "Viel Rauch um nichts" bezog sich auf die Art der aufgedeckten Information.
Geändert von Ximus (07. Sep 2007 um 13:59 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
07. Sep 2007, 14:11 Uhr
|
#24 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Das Lügen bezog sich auf den Widerspruch zwischen seiner Aussage und seinen Handlungen.
|
Also ist ein Widerspruch zwischen einer Aussage und einer Handlung gleich eine Lüge?
Das käme mir dann doch etwas zu hart vor, vor allem wenn man den gleichen Maßstab auch an andere anlegt.
Zitat:
|
Du hingegen läßt es offen.
|
Stimmt, weil ich es so nicht beurteilen kann.
|
07. Sep 2007, 14:18 Uhr
|
#25 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Also ist ein Widerspruch zwischen einer Aussage und einer Handlung gleich eine Lüge?
Das käme mir dann doch etwas zu hart vor, vor allem wenn man den gleichen Maßstab auch an andere anlegt.
|
Es ist ein Widerspruch und irgendwo läßt das nur die Erklärung einer Lüge offen, sei es das er eine falsche Aussage macht oder sei es indem er etwas entscheidendes verheimlicht. So wie Snorre es anführte war es ihm vielleicht nicht bewußt was er da weiterveröffentlicht, was aber die Aussage er wolle auf verantwortungsloses Handeln hinweisen unsinnig macht. Dann wäre die Lüge hier zu finden.
Es ist eigentlich nicht weiter schlimm, es ist menschlich und wie gesagt seine Chance einer möglichen Mitanklage wegen Landesverrates zu umgehen.
Ich sehe keine schlüssige Begründung dafür das er besonders verantwortungsvoll gehandelt hat.
|
07. Sep 2007, 14:25 Uhr
|
#26 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Ich sehe keine schlüssige Begründung dafür das er besonders verantwortungsvoll gehandelt hat.
|
Nein, das vielleicht nicht, aber warum "Landesverrat"?
Weil er Bilder, die OFFEN bei Google und Microsoft zu FÜR JEDEN sehen waren, bekannter gemacht hat?
Zitat:
|
Es ist ein Widerspruch und irgendwo läßt das nur die Erklärung einer Lüge offen, sei es das er eine falsche Aussage macht oder sei es indem er etwas entscheidendes verheimlicht.
|
Wenn man das aber auf andere umlegt, wie z.B. Politiker, müßte man denen ja auch immer vorwerfen, das sie nach der Definition Lügen, oder?
|
07. Sep 2007, 14:31 Uhr
|
#27 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Nein, das vielleicht nicht, aber warum "Landesverrat"?
Weil er Bilder, die OFFEN bei Google und Microsoft zu FÜR JEDEN sehen waren, bekannter gemacht hat?
|
Ich sagte ja auch einer möglichen Mitanklage da er die Bilder weiterveröffentlicht hat, der Verrat militärischer Geheimnisse gilt gemeinhin als Landesverrat.
Zitat:
Zitat von Amanda
Wenn man das aber auf andere umlegt, wie z.B. Politiker, müßte man denen ja auch immer vorwerfen, das sie nach der Definition Lügen, oder?
|
Nach der auf RTL ausgestrahlten Serie Dr. House lügt jeder Mensch. Und das ich sage das er lügt heißt nicht das er deswegen ein schlechter Mensch ist.
Geändert von Ximus (07. Sep 2007 um 14:31 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
07. Sep 2007, 14:31 Uhr
|
#28 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Die Bilder WAREN doch schon öffentlich, wie sollte das denn mit der Weiterveröffentlichung gehen?
Es war ja nichts, was nicht jeder andere auch hätte sehen können, wenn er gewollt hätte.
Zitat:
|
Und das ich sage das er lügt heißt nicht das er deswegen ein schlechter Mensch ist.
|
Lügner sind aber eher negativ besetzte Menschen in der normalen Lebensanschauung.
Zitat:
|
Nach der auf RTL ausgestrahlten Serie Dr. House lügt jeder Mensch.
|
Muß man den kennen?
|
07. Sep 2007, 14:32 Uhr
|
#29 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Die Bilder WAREN doch schon öffentlich, wie sollte das denn mit der Weiterveröffentlichung gehen?
Es war ja nichts, was nicht jeder andere auch hätte sehen können, wenn er gewollt hätte.
|
Auch in der Musikindustrie besteht ein Unterschied zwischen Anhören und Kopieren.
|
07. Sep 2007, 14:34 Uhr
|
#30 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Auch in der Musikindustrie besteht ein Unterschied zwischen Anhören und Kopieren.
|
Natürlich, denn bei der Musikindustrie geht es um den Besitz und die Verminderung des Umsatzes.
|
|