Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
07. Sep 2007, 11:42 Uhr
|
#11 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Und weil er es für unverantwortlich hält kopiert er diese Verantwortungslosigkeit?
|
Nein, er weißt damit auf einen Mißstand hin, der den entsprechenden Stellen bisher entweder egal war, oder nicht bekannt.
|
07. Sep 2007, 11:44 Uhr
|
#12 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Nein, er weißt damit auf einen Mißstand hin, der den entsprechenden Stellen bisher entweder egal war, oder nicht bekannt.
|
Wiederum meine Frage: Warum meldet er es dann nicht den Behörden?
|
07. Sep 2007, 13:08 Uhr
|
#13 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Wer redet den von Terroristen? Es geht um die Geräuschentwicklung während der Fahrt. Wenn die besonders leise sind, dann will es doch jeder haben. Außerdem kann man mit diesen Schrauben dann die Signatur eines amerikanischen Bootes vortäuschen.
Und der Kerl hat es den Behörden entweder nicht gemeldet, weil er sich nicht ganz im Klaren war, was er da zeigt oder weil er dem Staat eins reinwürgen wollte oder weil er sich Publicity erhofft hat.
|
|
|
07. Sep 2007, 13:12 Uhr
|
#14 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Snorre
Wer redet den von Terroristen? Es geht um die Geräuschentwicklung während der Fahrt. Wenn die besonders leise sind, dann will es doch jeder haben. Außerdem kann man mit diesen Schrauben dann die Signatur eines amerikanischen Bootes vortäuschen.
|
Der Artikel sprach von Terroristen. Das war es was mir nicht ganz einleuchtend schien. Das andere Staaten an der Geräuschsignatur des Bootes interessiert sind oder selbst solche Antriebe haben möchten ist klar.
Zitat:
Zitat von Snorre
Und der Kerl hat es den Behörden entweder nicht gemeldet, weil er sich nicht ganz im Klaren war, was er da zeigt oder weil er dem Staat eins reinwürgen wollte oder weil er sich Publicity erhofft hat.
|
Das ist auch meine Vermutung, einen pflichtbewußten Bürger der auf Mißstände aufmerksam macht kann ich hier nicht erkennen.
Geändert von Ximus (07. Sep 2007 um 13:12 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
07. Sep 2007, 13:42 Uhr
|
#15 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Das ist auch meine Vermutung, einen pflichtbewußten Bürger der auf Mißstände aufmerksam macht kann ich hier nicht erkennen.
|
Aber nur weil DU ihn hier nicht erkennen kannst muß das deswegen kein Geheimnisverräter, Lügner und Terroristenfreund sein.
Zitat:
|
Warum meldet er es dann nicht den Behörden?
|
Warum sollte er, wenn es die Behörden bis zu dem Zeitpunkt auch nicht gekratzt hat, das ihr U-Boot für die ganze Welt zu sehen war?
|
07. Sep 2007, 13:44 Uhr
|
#16 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Warum sollte er, wenn es die Behörden bis zu dem Zeitpunkt auch nicht gekratzt hat, das ihr U-Boot für die ganze Welt zu sehen war?
|
Warum hat er es dann nicht auch ignoriert?
Zitat:
Zitat von Amanda
Aber nur weil DU ihn hier nicht erkennen kannst muß das deswegen kein Geheimnisverräter, Lügner und Terroristenfreund sein.
|
Was zu prüfen wäre.
Geändert von Ximus (07. Sep 2007 um 13:44 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
|
#17 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Warum hat er es dann nicht auch ignoriert?
|
Warum sollte er wegschauen?
Schließlich war es ja da.
Den entscheidenden Stellen war es egal, das bedeutet nicht, das es damit auch allen anderen egal sein sollte/muß.
|
|
#18 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
So, jetzt hab ich den auch gelesen, obwohl alles schon in der Zusammenfassung stand. Ich denke, "Terror-Helfer" wurde benutzt, da das einfach zieht. Schließlich fehlen ja sonstige Feinde, bzw. jeder Feind wird mit Terrorist betitelt.
Interessant fand ich die Aussage des Pentagon-Beauftragten
Zitat:
|
Es ist nicht unsere Aufgabe, solche Informationen zu zensieren
|
Dann sollten die sich das ganz schnell zu eigen machen. Andererseits sehe ich keine so große Brisanz in der Veröffentlichung der Bilder durch Google und Microsoft. Die verwendeten Luftbilder kommen ja nicht aus Militärarchiven und sind mit etwas Aufwand von jedem legal zu bekommen. Woher sollten Google und Microsoft die Luftbilder sonst haben.
Auch bestand ja scheinbar schon ein Fehlverhalten seitens der Navy
Zitat:
|
Die Propeller der "Ohio-Klasse" werden normalerweise bei Reparaturen an den U-Booten entweder abmontiert oder mit Tüchern bedeckt, um sie vor neugierigen Blicken zu schützen.
|
|
|
|
07. Sep 2007, 13:51 Uhr
|
#19 (Permalink)
|
|
Ungewissheit und Wagnis
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Warum sollte er wegschauen?
Schließlich war es ja da.
Den entscheidenden Stellen war es egal, das bedeutet nicht, das es damit auch allen anderen egal sein sollte/muß.
|
Was die Frage nach seinem Motiv immer noch unbeantwortet läßt.
|
07. Sep 2007, 13:52 Uhr
|
#20 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Was die Frage nach seinem Motiv immer noch unbeantwortet läßt.
|
Aber auch die Deiner Vorverurteilung...
|
|