Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es pathologisches Raubkopieren?
|
|
Ja
|

|
7 |
46,67% |
|
Nein
|

|
7 |
46,67% |
|
Weiß nicht.
|

|
1 |
6,67% |
 |
|
28. Apr 2009, 17:04 Uhr
|
#11 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von rabautius
@scotty: mit Privatkopien habe ich kein Problem, ein Problem ist für mich nur gewerbsmässige Kopiererei.
|
Hmmm, wenn ich also mir im Laden einen Photoapparat klaue und ihn selber benutze, dann ist das ok.
Wenn ich ihn dagegen weiterverscherbel, dann ist es verwerflich?
Heidenei, ist das mal wieder ein arg hinkendes Beispiel..... 
|
|
|
|
28. Apr 2009, 18:05 Uhr
|
#12 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Wenn man so argumentiert, darf man auch keine TV Sendungen mehr aufzeichnen....
|
|
28. Apr 2009, 18:25 Uhr
|
#13 (Permalink)
|
|
Hat das Gericht erst vor kurzem festgestellt das es unter Umständen auch nicht zulässig ist.
|
28. Apr 2009, 19:04 Uhr
|
#14 (Permalink)
|
|
toujours avec deux sucres
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Hat das Gericht erst vor kurzem festgestellt das es unter Umständen auch nicht zulässig ist.
|
Mannomann, ob Raubkopie oder nicht, das geht aber schon ins Subtile und Feingedröselte.
Wenn ich recht verstehe ist es nicht als Raubkopie zu verstehen, wenn zum Erzeugen von Duplikaten in erheblichen Umfange ein gewisser Aufwand zu betreiben ist, mit dem ein wirtschaftlicher Gewinn erheblich erschwert, wenn nicht unmöglich gemacht wird.
Soll heissen, die Kassette* von anno dazumal, speziell handselektiert aus 20 Platten, 3 Abende investiert, plus handgeschnippeltem Cover, ganz speziell für die eine Herzensdame - ok.
20 CD-Brenner gleichzeitig laufen zu lassen, plus professionelle Bookletdruckerei - verboten.
Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen...
*kann natürlich auch ne CD sein...
|
|
|
29. Apr 2009, 13:03 Uhr
|
#15 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Wenn deutsche Gerichte immer mehr Urteile fällen zum Internet, bekommt man als Durchschnittsbürger bald das Gefühl, das alleine die Zugangsmöglichkeit zum Internet und das tatsächliche Benutzen desselbigen zu einer Straftat ausartet....
alleine das Urteil über verlinkungen.... manchmal kann man nur den kopf schütteln über soviel kleinkariertheit in deutschland....
Gewerbsmässiger Vertrieb von Raubkopien gehören bestraft. Man sollte mal hin und wieder auf Flohmärkten schauen, was da so alles als "original" angeboten wird. Das fängt an bei CD, PC Programme und geht weiter bis zur Markenfälschung, sogenannte Plagiate.
aus meiner simplen sichtweise sind Kopierte PC Programme ebenfalls Plagiate, weil nicht vom original Hersteller.
Allerdings ist es mir als eigentümer eines PC Programms erlaubt eine Sicherungskopie dieser CD oder diskette anzufertigen. Witzigerweise geht das kaum noch, durch Kopiersperren. Manche Abspielgeräte haben sogar das abspielen verweigert, weil der Kopierschutz dermaßen eng ausgelegt ist, das selbst das lesen schwierig war..... (anno duz passiert) Umgeht man diese - wird man schon wieder straffällig. Ist die original CD aber kaputt - kaufen neu... so sichert man sich umsatz.....
|
|
30. Apr 2009, 00:01 Uhr
|
#16 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
mal ganz davon abgesehen, daß es kein "raubkopieren" gibt, es handelt sich hier um ganz normale Kopiervorgänge, die allerdings rechtswidrig sind und die strafbar sind. Eine Raubkopie wäre es, würde ich in ein Softwaregeschäft eindringen und den Besitzer mit vorgehaltener Waffe zum kopieren zwingen 
|
|
|
30. Apr 2009, 03:31 Uhr
|
#17 (Permalink)
|
|
Patriot+Schlitzohr
|
  - Noch besser kann man die Raubkopie Boris Beckers, das Töchterchen aus der Besenkammer zuordnen.
Ich denke, das war die ursprüngliche Annahme Seines Anwaltes,
inzwischen in Liebe und Waschtrog übergeleitet .... mögen Sie Alle glücklich werden 
|
30. Apr 2009, 05:33 Uhr
|
#18 (Permalink)
|
|
Kosmopolit
|
Zitat:
Zitat von Amanda
|
Da würde die nationale und internationale Unterhaltungselektronik-Industrie mit großem Absatzmarkt in Deutschland aber gewaltig was dagegen haben und notfalls gemeinsam vor´s Gericht ziehen um so ein stumpfsinniges Urteil anzufechten... Und die Chancen würden gut stehen, dass deren Anwälte sich am Ende durchsetzen. Von daher glaube ich nicht, dass es dazu kommt. Wäre zwar wieder einmal typisch, wäre aber auch beispiellos übertrieben, unpopulär, und daher nicht umsetzbar, was die Richter auch wissen.
|
11. Mär 2010, 13:39 Uhr
|
#19 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Polemi
Wenn sich jemand - und der Leute kenne ich Heerscharen - die Platte mit ganzen Diskographien vollkloppt, von Bands, von denen er gerade einmal eine Single kennt, denn kann man sich über die Intention dahinter schon wundern, da diese Stücke mit Sicherheit nue gehört werden werden, sondern einfach nur vorhanden sind, um vorhanden zu sein.
|
Eine Art Messie also?
|
|