Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
02. Apr 2009, 12:35 Uhr
|
#61 (Permalink)
|
|
Bright - Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Dr. Nick Riviera
Aus meiner Vergangenheit. Ist sogar nicht lange her, da ich erst 21 Jahre alt bin.
|
Du kannst mir glauben dass ich sehr genau weiß was ein schlagender Vater ist. Ich rechne es meiner Mutter heute noch sehr hoch an, dass Sie sich noch zu Zeiten des Schuldigkeitsprinzpes von ihm scheiden ließ um Ihre Kinder zu schützen. In den Sechzigern durchaus unüblich.
Aber ich brauchte über 10 Jahre um mich auch innerlich von meinem gewalttätigen Vater zu lösen - hätte ich ihn durch meine "Schuld" in den Knast gebracht, oder hätte ich die Wahl gehabt ihn durch Lügen davor zu bewahren - vor meinem 15 oder 16 Lebensjahr hätte ich wohl für ihn gelogen.
(Joseph Joubert, franz. Moralist, 1754-1824)
|
|
|
02. Apr 2009, 12:39 Uhr
|
#62 (Permalink)
|
|
Hi Everybody
|
Damals habe ich auch gelogen. Frage mich heute warum ich das getan habe.
Es gab aber Leute, die davon (zum Mindest zum Teil) gewusst haben und trotzdem nicht ansatzweise versucht haben mir zu helfen.
The April, 24, 1951, issue of the "Times Herald," Washington, D.C., reflected that Hubbard's wife charged in a divorce suit that "competent medical advisors recommended that Hubbard be committed to a private sanitarium for psychiatric observation and treatment of a mental ailment known as paranoid schizophrenia." (62-94080)
http://xenu.net/archive/FBI/fbi-12.html
Raubkopierer werden mit Haftstrafe bis zu 5 Jahren bestraft,
die meisten Kindermißhandler gehen dagegen straffrei aus.
|
|
|
02. Apr 2009, 12:44 Uhr
|
#63 (Permalink)
|
|
Bright - Blickdicht
|
Zitat:
Damals habe ich auch gelogen. Frage mich heute warum ich das getan habe.
Es gab aber Leute, die davon (zum Mindest zum Teil) gewusst haben und trotzdem nicht ansatzweise versucht haben mir zu helfen.
|
Das ist genau das Grundübel. Niemand traut sich einzumischen. Daran muss sich etwas ändern - alle anderen Ansätze halte ich für wirkungslos.
Vermutlich hast du aus dem selben Grund gelogen wie ich es auch tat. Kinder lieben ihre Eltern, Kinder wollen ihre Eltern und sie idealisieren sie wenn nötig.
Kinder verstehen nicht warum ihre Eltern sie nicht lieben und suchen die Schuld bei sich selber.
|
|
|
02. Apr 2009, 16:39 Uhr
|
#65 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Zitat:
Aus meiner Vergangenheit. Ist sogar nicht lange her, da ich erst 21 Jahre alt bin.
|
Ich habe dabei aber auch mal eine Frage. Hast du dich heute mal gefragt, warum sie so reagiert haben? Hatten sie auch "Prügeleltern"?
Als Kind nimmt man es nur wahr und sucht die Schuld bei sich um die Harmonie in der Familie wieder zu finden....
Schrecklich übrigens, das die umstehenden nicht wenigstens eingegriffen haben. Diese Menschen machen sich mit schuldig und gehören angeklagt. Aber lebenslange Haftstrafen für ein "einmaliges" Vergehen ist wohl doch ein wenig zu hart. Denn das Kind verliert dadurch ja seine Bezugsperson.... eine gerichtlich angeordnete Familientherapie scheint dabei sinnvoller.
|
|
02. Apr 2009, 16:49 Uhr
|
#66 (Permalink)
|
|
Hi Everybody
|
Also ich glaub ja, meine Eltern hatten auch schlagende Eltern. Es ist ein teufelskreis aus Gewalt.
The April, 24, 1951, issue of the "Times Herald," Washington, D.C., reflected that Hubbard's wife charged in a divorce suit that "competent medical advisors recommended that Hubbard be committed to a private sanitarium for psychiatric observation and treatment of a mental ailment known as paranoid schizophrenia." (62-94080)
http://xenu.net/archive/FBI/fbi-12.html
Raubkopierer werden mit Haftstrafe bis zu 5 Jahren bestraft,
die meisten Kindermißhandler gehen dagegen straffrei aus.
|
|
|
02. Apr 2009, 16:51 Uhr
|
#67 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Na ja, dann versuch du wenigstens dem Teufelskreis zu entfliehen und wenn es in der Hand juckt, denk dran wie du dich gefühlt hast....
|
|
02. Apr 2009, 20:52 Uhr
|
#68 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen. Es gibt zweifellos zahllose Leute, die kräftig Prügel gekrieg haben, und trotzdem nicht Amok gelaufen sind. 
|
02. Apr 2009, 22:35 Uhr
|
#69 (Permalink)
|
|
Bright - Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Beißer
|
Flach Beisser wie so oft - der hat als Weltkriegsveteran am größten aller Killerspiele sogar real teilgenommen.
|
|
|
03. Apr 2009, 11:17 Uhr
|
#70 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Flach Beisser wie so oft - der hat als Weltkriegsveteran am größten aller Killerspiele sogar real teilgenommen.
|
Müßten wir dann nicht die Kampfeinsätze der Bundeswehr im Ausland verbieten?
|
|
|
|
|