PolitikPla.net Logo

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umfrage zur...
Heute 20:38 von Meister Brubbel Antworten: 10
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Heute 20:14 von MorganLeFay Antworten: 6,492
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lustiges
Heute 19:54 von Al Bundy Antworten: 450
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die SPD will Clement...
Heute 19:42 von Apollon7 Antworten: 53
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was hört ihr gerade?
Heute 19:27 von Scotty Antworten: 651
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Medien > Computer/Internet

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06. Aug 2008, 11:01   #21 (Permalink)
Scotty
Hup Oranje!

Benutzerbild von Scotty

Standard

Zitat:
Zitat von Al Bundy Beitrag anzeigen
Telefon, das ist Schnee von Gestern.
So ein Quatsch, wenn ich mit meinen Schwiegereltern sprechen will, dann bleibt mir nur das Telephon, da sie keinen Internetanschluß haben.(und auch nicht wollen)
Ebenso, wenn wir auf der Hütte sind, da gibt es ebenfalls keinen Internetanschluß.

Zitat:
Die einzig guten Stellenangebote hat die Arbeitsangetur und das Internet. Die kostenlosen Zeitungsannouncen sind letzter Dreck, da hat die Mafia fast seriösere Angebote
In meiner Zeit als Zahntechniker habe ich alle meine Stellen mit dem Telephon bekommen.
Und vor allem habe ich die Stellen ohne Arbeitsagentur, früher wohl unter "Arbeitsamt" bekannt, bekommen. Wenn ich auf deren Hilfe gewartet hätte, dann wäre ich heut noch arbeitslos.
Und den Job beim Zoll hab ich ebenfalls durch ein Zeitungsinserat bekommen.
Alt 06. Aug 2008, 11:07   #22 (Permalink)
Siran
Don Quixote

Benutzerbild von Siran

Standard

Zitat:
DSL ist wohl wichtiger als Telefon für eine Jobsuche.

1. Online Bewerbungen spart Papier -> Gut für die Umwelt
2. OB spart Porto
3. hat man leichter ein Job zu suchen.

Telefon, das ist Schnee von Gestern.

Die einzig guten Stellenangebote hat die Arbeitsangetur und das Internet. Die kostenlosen Zeitungsannouncen sind letzter Dreck, da hat die Mafia fast seriösere Angebote
Schon mal drüber nachgedacht, dass du, wenn du vor der Bewerbung mit jemandem telefoniert hast,
a) den direkten Ansprechpartner kennst
b) dein Anschreiben und in geringerem Umfang auch deinen Lebenslauf besser abstimmen kannst und
c) in deiner Bewerbung auch Bezug auf das Telefonat nehmen kannst,
was dich alles etwas aus der Masse der Bewerber raushebt, während du bei ner Onlinebewerbung erst einmal nur einer von vielen bist?

Außerdem brauche ich kein DSL und schon gar kein VDSL, um eine Onlinebewerbung durchzuführen. Die Verantwortlichen würden sich freuen, wenn ihnen ein paar MB-Daten im Postfach landen. Sowas wird dann schnell in den Papierkorb weitergeleitet.

Telefonate sind nicht anstelle einer Bewerbung, sondern zusätzlich zu einer Bewerbung. Kommt auch teilweise mal vor, dass der Verantwortliche mit dem Bewerber mal persönlich sprechen möchte, bevor er die Person zu einem Bewerbungsgespräch einlädt.
Siran ist gerade online   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 06. Aug 2008, 11:08   #23 (Permalink)
Al Bundy
secured.su

Benutzerbild von Al Bundy

Standard

90% von den Zeitungsinseraten sind Stellenangebote für Drückerkolonnen für Arcor, Voodafone oder sonstige ISPs.

Haben sogar lustige Namen dafür: Kundenberater für Medienvertriebswege.

Wer so ein Job gerne macht, viel Spaß damit, ich würde mich mit Hartz IV besser fühlen. Wer z.B. einen Job bei der Telekom sucht, brauch Internet, denn die machen keine Anzeigen in Zeitungen (bzw. nie eine gesehen).

Ich nutz kaum das Telefon und das Handy habe ich in den letzten 2 Monaten nur einmal gebraucht. Habe ein Prepaid Handy, die letzte Aufladung von 15 EUR war im März. Das macht im Moment ein Verbrauch von 3 EUR / Mon. Festnetz zu Festnetz ist bei mir eh Kostenlos.
Al Bundy ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 06. Aug 2008, 11:20   #24 (Permalink)
Siran
Don Quixote

Benutzerbild von Siran

Standard

Du kannst auch ohne DSL ins Internet. Es gibt das so schöne Analog-Modem oder ISDN-Karten/Modem.

Ja, mit DSL surfte es sich schneller, aber um nach einem Job zu suchen reicht das vollkommen aus. Außerdem liest du die falschen Zeitungen. Guck mal in der c't nach.
Alt 06. Aug 2008, 11:26   #25 (Permalink)
Al Bundy
secured.su

Standard

Die Arbeitsangentur bzw Arge(Arbeitsgemeinschaft) wird sich freuen über 100+ EUR Werbungskosten , wenn man mit Modem rumsurft.
Alt 06. Aug 2008, 11:28   #26 (Permalink)
Siran
Don Quixote

Benutzerbild von Siran

Standard

Zitat:
Die Arbeitsangentur bzw Arge(Arbeitsgemeinschaft) wird sich freuen über 100+ EUR Werbungskosten , wenn man mit Modem rumsurft.
Deine Internetrechnung zahlst du immer noch selbst, da macht die Arbeitsagentur gar nix. Außerdem sollst du ja nicht Stunden lang Chatten und sonstigen Mist machen, sondern gezielt nach Jobs suchen. Alles andere ist dein Freizeitvergnügen.
Alt 06. Aug 2008, 11:32   #27 (Permalink)
Al Bundy
secured.su

Standard

Die ARGE zahlt aber die Werbungskosten, wenn du beweist, dass du das Internet nur zum Jobsuchen nutzt, müssten sie es bezahlen. Und außerdem bei der T-Com musst du einen 45 Minuten langen Online Test machen, 45 Minuten beim 56k Modem ist ziemlich teuer. Außerdem muss man vorher auch noch Firefox mit NoScript runterladen, damit das eventuelle Geld auf dem Online Konto bei der Job suche nicht ausversehen nach Thailand überwiesen wird.
Alt 06. Aug 2008, 11:47   #28 (Permalink)
Amanda
Humorvampir

Benutzerbild von Amanda

Standard

Zitat:
90% von den Zeitungsinseraten sind Stellenangebote für Drückerkolonnen für Arcor, Voodafone oder sonstige ISPs.
Kommt natürlich auf die "Art" von Zeitung an in der Du die Stellenanzeigen liest.
Bei Computer-Bild ist sowas natürlich möglich.

Zitat:
Die ARGE zahlt aber die Werbungskosten, wenn du beweist, dass du das Internet nur zum Jobsuchen nutzt, müssten sie es bezahlen. Und außerdem bei der T-Com musst du einen 45 Minuten langen Online Test machen, 45 Minuten beim 56k Modem ist ziemlich teuer.
Das zeigt mir nur, das Du entweder noch nicht nach einem Job gesucht hast, oder schlicht und ergreifend nicht in der Lage bist mit den Leuten zu sprechen.

Wer sagt denn das man sowas von daheim auch machen kann? In der ARGE gibt es auch Rechner von denen man auch ins Internet kann.
Zudem kann ich mir NICHT vorstellen das die T-Com NUR und AUSSCHLIESLICH Online-Test durchführt.

Zitat:
Außerdem muss man vorher auch noch Firefox mit NoScript runterladen, damit das eventuelle Geld auf dem Online Konto bei der Job suche nicht ausversehen nach Thailand überwiesen wird.
Sagt wer?
Alt 06. Aug 2008, 15:35   #29 (Permalink)
Al Bundy
secured.su

Standard

Check it out:
WinFixer - Wikipedia, the free encyclopedia

Man kriegt nur Winfixer, wenn man Java/Java Script einschaltet. Jemand hat wohl den Leuten von WinSoftware ltd. ins Hirn geschissen, sonst könnte ich nicht erklären, wieso sie so scheiße sind und andere Leute betrügen.
Alt 06. Aug 2008, 17:12   #30 (Permalink)
susenn
Senior Member

Benutzerbild von susenn

Standard

Zitat:
Was für einen Job suchst du denn?
susenn ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort