Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es Außerirdische
|
|
Ja natürlich, warum auch nicht?
|

|
10 |
66,67% |
|
Nein, noch nie einen gesehen
|

|
3 |
20,00% |
|
Weiß nicht, aber mein Nachbar könnte einer sein.
|

|
2 |
13,33% |
 |
|
30. Jul 2008, 14:13 Uhr
|
#111 (Permalink)
|
|
schmatz
|
|
|
08. Aug 2008, 19:24 Uhr
|
#112 (Permalink)
|
|
Profillos
|
Zitat:
|
Zitat von Eridani
Er hat eben nicht Zugriff auf alle anderen Felder. In Analogie dazu: Wenn ich meine Funkstation einschalte, habe ich auch keinen Zugriff auf alle Frequenzen (Von kleineren Bereichen mal abgesehen, die ich mit einem Scanner erfassen kann)….aber nicht zugleich LW, MW, KW, UKW, UHF, EHF, SHF, Wärmestrahlung, Licht, UV, Röntgen, Gammastrahlung, Höhenstrahlung.
Um bei dieser Analogie zu bleiben: Innerhalb dieser noch unbekannten Welt der morphischen Felder muss es ebenfalls so etwas wie „Spektren“ geben, die sich von ihrem Schwingungszustand (Ob hier das Wort Frequenz passt – ist nicht bekannt) unterscheiden.
Erst wenn dieses „Etwas“ im Gehirn (man nimmt einen Bereich in der Umgebung der Zirbeldrüse an) mit dem Muster des Feldes in Resonanz gerät, kommt es zur Kopplung und Übertragung ( Ich setze die Kenntnis von Schwingkreisen, Resonanzen, u.ä. in der HF-Technik voraus, um diese Analogie zu verstehen)
So ist es unter diesen Gesichtspunkten auch erklärbar, warum eng vertraute Menschen (z.B. Ehepartner, Geschwister usw.) am ehesten Gedankenübertragungen haben können; hier haben sich die „Sender“ und „Empfänger“ im Gehirn bereits aufeinander abgestimmt; sie sind in „Resonanz“……das geht ja , wie allg. bekannt, im Extremfall soweit, das sich sehr lange verheiratete Paare im Alter immer ähnlicher werde, auch im Aussehen!
|
Ok, gehen wir mal auf diese Resonanz ein.
Im physikalischen Sinn ist es ganz einfach so:
Jeder Schwingkreis hat eine Eigenfrequenz, die vom Aufbau des SK abhängt.
Bedeutet schlicht und einfach - wenn wir den Schwingkreis einmal anstoßen wird er mit dieser Eigenfrequenz schwingen (bis seine Energie verbraucht ist).
Wenn der Schwingkreis konstant von außen angetrieben wird, z.B. durch eine elektromagnetische Welle, dann kann es zu Resonanz kommen und zwar dann wenn die Frequenz der Welle der Eigenfrequenz entspricht.
Das heißt nicht, dass andere Frequenzen nicht wahrgenommen werden, sondern nur, dass die Amplitude da maximal ist.
Die Resonanz kommt nicht durch die übertragene Information zustande die notwendigerweise (Grund-)Frequenzunabhängig ist.
Es gibt keinen mir bekannten Fall, wo irgendwas in Resonanz zu "(s)einem Bild" oder Muster ist.
Zitat:
|
Auf die Problematik der Vielwelten (Multiversen) möchte ich hier nicht eingehen. Betrifft Zeitreisen usw. Ich selbst halte Zeitreisen nicht für möglich ( „Großvater-Paradoxon“)
|
Es geht nicht um Multiversen sondern ich meine mich daran zu erinnern, dass es möglich wäre mittels v=∞ Informationsübertragung in die Zukunft zu sehen.
Komme leider nicht drauf wie das genau war.
Zitat:
|
Das ist eben noch ein Geheimnis. Warum kommen manche Funkverbindungen zustande – andere nicht----die Gründe sind sehr vielschichtig……….
|
Ja, aber warum sollte man denn irgendeine Erklärung nehmen, die noch unverstanden und geheimnissvoll ist, wenn es ganz einfach ist die Sache so zu erklären?
...
Zitat:
|
Hier wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus, was auch Amanda nicht verstanden hat; ich wollte anhand des Physikers aus dem 18.Jahrhundert zeigen, wie es um unser Verständnis für unerforschte und unentdeckte Phänomene steht. Das Wort “Phänomen“ beschreibt also etwas, was wir nicht begreifen, bzw. wissen. Das „Mystische“ verliert aber sofort seinen „Glanz“, sobald es sich wissenschaftlich erklären lässt…..
|
...
Aber vielleicht geht es ja gerade darum?
Ist vielleicht schade, dass die Welt nicht mehr mystisch und geheimnissvoll ist...
|
|
|
08. Aug 2008, 20:49 Uhr
|
#113 (Permalink)
|
|
schmatz
|
Ist euch noch nicht aufgefallen dass diese Esoteriker und Pseudwissenschaftlichen Spinner immer mit Energien, Resonanzen und Schwingungen argumentieren ohne auch nur im Ansatz zu erklären was das sein soll, geschweige denn eine Methode anzuführen, mit der man das nachweisen könnte?
Beliebt sind auch Quantenphänomene, von denen sie nun wirklich gar nix verstehen. Hört sich aber hochtrabend an ....
|
|
10. Aug 2008, 19:08 Uhr
|
#114 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Oh, besonders gerne werden auch die Tachyonen angeführt, aber WEHE man frägt mal genauer nach...
Da kann man dann auch einige sehr böse Worte hören 
|
11. Aug 2008, 12:28 Uhr
|
#115 (Permalink)
|
|
protected by ravens
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Oh, besonders gerne werden auch die Tachyonen angeführt, aber WEHE man frägt mal genauer nach...
Da kann man dann auch einige sehr böse Worte hören 
|
Tachyonen sind Theoretische Teilchen die sich immer schneller als das Licht bewegen.
Meine Beschützer sind allgegenwärtig. Immer und überall. Im schwarzen Gefieder sitzen sie und beobachten und wachen über mich.
|
|
|
11. Aug 2008, 12:36 Uhr
|
#116 (Permalink)
|
|
schmatz
|
Zitat:
Zitat von RavenMG
Tachyonen sind Theoretische Teilchen die sich immer schneller als das Licht bewegen.
|
Tachyonen ....
AV-Fenster | BR
Geändert von Deutscher Jäger (11. Aug 2008 um 12:39 Uhr Uhr).
|
|
|
11. Aug 2008, 12:48 Uhr
|
#117 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Das Problem von mir war aber, das ich so einen Guru hatte, der darauf bestand einen Tachyonen-Generator gebaut zu haben.
Da kam dann natürlich als nächstes die Frage wie das Ding aufgebaut ist und wie es denn funktioniert.
Danach war dann Ende mit der esoterischen Gelassenheit...
|
11. Aug 2008, 18:01 Uhr
|
#118 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
DAS ist auch ein Phänomen, das mir mal einer erklären soll, wenn er herausgefunden hat, wie es wissenschaftlich zu erklären ist: dass der Mensch immer irgendwas glauben will. Immer. Und je aberwitziger es ist, desto glaub...
|
|
|
11. Aug 2008, 20:08 Uhr
|
#119 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von Gaucho
...dass der Mensch immer irgendwas glauben will. Immer. Und je aberwitziger es ist, desto glaub...
|
Der Glaube ersetzt das eigene Nachdenken und Erarbeiten von unbekannten Dingen und Vorgängen.
Jedenfalls glaub ich das....... 
|
12. Aug 2008, 08:27 Uhr
|
#120 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Scotty
Der Glaube ersetzt das eigene Nachdenken und Erarbeiten von unbekannten Dingen und Vorgängen.
Jedenfalls glaub ich das....... 
|
Das erklärt abr noch nicht diese dauernde Suche nach Esoterischem, nach Geheimem, nach Verschwörungen.
Und der feste Wille, das alles miteinander zu vermischen nach dem Muster: Es gibt freie Energie (die z. B. die Ufos speist), das Wissen darüber wird uns aber verheimlicht, denn es haben sich die Mächte und die Konzerne und die Juden (die immer!) gegen uns brave Bürger verschworen.
Dass es einen Bodensatz gibt, der solche Verschwörungsbedürfnisse für sich nutzt und an den jeweiligen Rändern wildert (z. B. die NPD), kann es nicht allein sein. Die esoterischen Theorien gäbe es wohl auch ohne den Bodensatz.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein urmenschliches Glaubensbedürfnis gibt, das zum großen Teil von den Kirchen abgedeckt wird; wo aber nicht, greifen die Esoteriker.
|
|
|
|